emo braucht feedback

rg7

rg7

Reaktionen
3
servus community,

mich würde eure meinung zum mix und zum song interessieren. das ganze ist aber eher als skizze gedacht, es lässt sich noch eine menge machen. ach... da ich nicht singen/ growlen/ shouten kann fehlen die vocals.

link: http://rapidshare.de/files/20573429/rg7_-_screamo.MP3.html

bis denne
rg7

Hi!!!

Geil: [g=149]Snare[/g]!!!!

Aber an den Rest kann ich mich nicht so gewöhnen. Die gitarren klingen zwar irgendwie böse (besonders am Beginn), reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Vielleicht fehlt ihnen auch nur die nötige Unterstützung vom [g=118]Bass[/g], da is nämlich zu wenig da.
Genau so is es bei der Kick. Muss lauter sein!!!!!

Stimme wär auch noch interessant, könnt nämlich ein geiler Song werden!!!

LG Korni!!!

Also also zunächst mal is das nur im geringsten Maß ein Emo-Song.

Aber gut, wie du das nennen willst, sei dir überlassen...

[g=149]Snare[/g] is super so.

Zu nem Emo Song gehören aber auf jeden Fall fettere Gitarren, sowie ne wesentlich powervollere Kickdrum.

Wie schon erwähnt kannst du diese auch durch eine "vernünftige" [g=118]Bass[/g]-line verstärken.
Die, die man da an einigen Stellen raushört is nämlich ehrlich gesagt vollkommener Mist.
(nich böse gemeint)

Mhh ok der [g=118]bass[/g] klingt ein bissechen muffig.. vielleicht die mitten ein bisschen anheben.. Die gitarren in den höhen ein bisschen betonenen..

Die doublebase macht mir ein bisschen zu viel und der sound der [g=149]Snare[/g] ist göttlich...

zum mix: Die drums klingen mir im ganzen zu trocken.. da würd ich ein bisschen mehr raum drauf geben, die gitarren sind ja auch nicht mitten im gesicht.

Also ein bisschen weniger mulm und mehr transparenz (ich weiss ist leichter gesagt als getan)

Das stück an sich ist geil, aber was hat das mit emo zu tun?

D.

danke @ all!

okay, werd mich nochmal an den [g=118]bass[/g] setzen. nützt es was die klampfen zu doppeln? denke mal es wird nur brei rauskommen ... naja kann's ja mal probieren.
wie kann ich denn die kick besser machen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben