EMG Konstellationen

• Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Reaktionen
0
Hallo

1.Und zwar ich wollte euch fragen welche Konstellationen ihr am besten findet ? (81/81; 81/85; 81/89; 81/60) ???

2.Welche Konstellation spielt James Hetfiel uind welche Kirk Hammet

3. Welche Pick ups spielen Limp Bizkits Mike Smith (ehemaliger Limp Bizkit Gitarrist)

Danke

Gruß

Datamix

Kirk Hammet spielt soweit ich weiß immer 2 81er

Weiß hier noch jemand mehr zum thema ???

Gruß

Datamix

Hetfield spielt so weit ich weis 81/60

ciao

Und die Connells spielen 74-75

.... Ich lach mich zwar immer noch über meinen Witz mit den Connells tot, hab aber trotzdem noch eine ernstgemeinte Antwort anzufügen:

Such mal nach Soundbeispielen der verschiedenen EMG-Pickups im Netz (Hörbeispiele gibts bei www.emginc.com ) und hör gleich selber mal rein. Bei www.rockinger.com kannst du auch die Pickup-CD mit verschiedenen Soundbeispielen aller gängigen Pickups bestellen.

muah :D :D

Der Datamix schafft es wirklich immer wieder Fragen zu stellen, die man objektiv nicht beantworten kann.

Tonabnehmer sind f****** Geschmackssache. Die Kombination ist dabei sowas von egal. Bei EMG harmonieren alle Tonabnehmer miteinander. Will damit sagen, Du wirst bei keiner Zusammenstellung irgendwelche technischen Probleme bekommen. Solang Du den 9V-Block unter bekommst in Deiner Klampfe, ist alles in Butter. Und wenn nicht, solltest Du es lieber bleiben lassen, oder wirklich das von nem Fachmann machen lassen, der fräst Dir dann entsprechende Fassung.

Und der Rest ist Dein Geschmack.

Du solltest lieber die Frage stellen, wie die einzelnen Tonabnehmer denn klingen. Und damit verlangst Du eigentlich, dass jemand einem Blinden versucht, Farben zu erklären.

Laden gehen, ausprobieren. Vor Deinem Rechner in Deinen 4 Wänden wirst Du es nie erfahren.

Zu Deiner abschliessenden Frage wegen Limp Bizkit oder so... Hört Deine Jagd nach Promi-Sound denn nie auf!? :D :D :D

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen... der spielt PRS-Gitarren die Du Dir warscheinlich niemals leisten kannst, bzw. wenn Du es könntest, Sachen weisst, die sinnvoller sind... ein Auto kaufen zum Beispiel.

Nix für ungut Data... aber diese Sachen hatten wir jetzt schon ziemlich oft, findest Du nicht?

Gruß

Marco