emagic big box...

  • Ersteller el_guapo
  • Erstellt am
E

el_guapo

Registriert
10.01.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hi !
ich bin mir gerade ein HD recordingsystem am zusammenbasteln... ist dieses software bundle gut ? günstig scheint es ja zu sein oder ?
Emagic BIG BOX PC / MAC
Logic Audio 5+ EVP-73 + EXSP-24 + ES-1 für 289 €
wieviel spuren kann ich gleichzeitig aufnehmen mit logic audio 5 ?
 
Also gut ist dass Paket auf alle Fälle. und natürlich supergünstig. Die Frage ist doch ob du damit leben kannst, dass Emagic nun bald keine Updates und neue Versionen für Logic AUdio für PC entwickelt, und demnach wahrscheinlich auch nicht mehr supportet...
 
Hi

ich kann das Big Box Paket (insofern noch zu haben) nur empfehlen. Für den preis bekommst Du enormt viel geboten. Zum Thema Updaten und Produktpflege......Solange man mit einem system arbeiten kann besteht kein Grund zumUpdaten..ich hab auch bis vor kurzem noch mit Logic 4.8 alle Produktionen gemacht.#
Entscheident ist die kreativität und das Know How und nicht die Technik, das geht jedoch in Zeiten des Technikwahns immer mehr unter und die Logic Big Box enthält genügend Leistung die erstmal voll ausgenutzt sein will!! Man solte den Blick für das Wesentliche nicht verlieren..auch wenn das in diesem Forum leider allzu oft geschiet!
Fazit, es ist ein prima Angebot!
 
hola Frankye,

du hast absolut Recht mit deinem Statement. Dennoch: wenn ich für eine Systemwie Logic Audio Geld ausgebe, ist für mich ein entscheidendes Kriterium Updates, Weiterentwicklung und ganz wichtig, der Support. Wenn dies nicht gewährleistet ist würde ich auch nicht dass Geld ausgeben auch wenn es erheblich günstiger ist...

MAZIKA
 
Hab mir die Bigbox bestellt, es gibt meines Wissens nach nichts mit einem besseren Preis/Leistung verhältniss. Wenn Dein PC und die Hardware das hergibt kannst Du 128 Spuren gleichzeitig aufnehmen. ( Theoretisch!!!)
Das dürfte allerdings am Rechner scheitern. Ich habe den DSP 2000 ( bei Musik Produktiv 380 Euro) find ich hammer, mit einem PIII 1,5 Ghz und 768MB Ram habe ich 6 Spuren gleichzeitig in sehr guter Qualität aufgenommen.
 
mal rein interessehalber: was ist denn die bigbox und wenn ja, was kostet die? :-?
 
hi apotygma !
Logic Audio 5+ EVP-73 + EXSP-24 + ES-1 für 289 € bei music-city.de angebot ist bis zum märz verlängert worden ! sequenzereinstiegsprogramm mit red book kompatibler cd-brennfunktion: magix music studio 2003 deluxe (test von popsta soll hier noch kommen) kriegst du neu bei ebay für 52 € oder bei smk-kirn.de ! gruß el_gee
 
achsooooo, das hab ich ja dann doch schon (bis auf das music studio)... dachte die bigbox ist irgend ne neue hardware...
;-)
 
An alle, die die BigBox besitzen: Ich interessiere mich auch für die BigBox, habe aber noch 3 kleine Fragen dazu:

1. In der Box sind PC UND MAC-Versionen enthalten, oder? Ich besitze momentan noch einen PC - steige aber evtl. später mal auf einen MAC um.

2. Auf der Emagic-Seite steht in der FAQ noch, dass Logic Audio (ich meine NICHT MicroLogic, sondern LogicAudio) nur unter Win95/98 läuft??? Gilt das auch noch für die Version von Logic Audio (5), die mit der BigBox kommt???

3. Weiß jemand einen Link zu einer Seite, in der die verschiedenen Update-Möglichkeiten und -Preise der Logic-Serie übersichtlich dargestellt werden. Mich interessiert vor allem, was ein Update von Logic Audio 5 auf Logic Gold/Platimun OSX kosten würde???

Gruß
SloBurn
 
hola Logiccracks ;-)

ich möchte nun doch noch mal gerne auf dieses Thema zurückkommen. Welche Version wird eigentlich im BIGPACK verkauft? eigentlich müsste dass doch die aktuelle 5.5. sein, oder?
Ich hätte noch ein paar Fragen bzgl. der features der neuen LA Version:

-Kann mann mittlerweile OfflineMixdown machen?
-Kann mann im Mixer Gruppen anlegen und vorhandene AUdio Spuren auf die Gruppen Routen? (Ich meine nicht die verschiedenen Master Kanäle, sondern tatsächlich Gruppen).
-kann mann die Effekte einer jeweiligen Spur auf eben diese umrechnen lassen, mit einer undo Option?`

Danke & Gruß
MAZIKA
 
Ok, ich habe es gerade auf
http://www.emagic.de gelesen. All diese Features werden in LA version 6 implementiert sein:

(da kann ich nur sagen guten morgen EMAGIC, habt ihr´s jetzt auch endlich kapiert das dies elementare fetures sind. Jahre später. Naja, besser spät als gar nicht.

Freeze

In Logic 6 findet sich jetzt neben jeder Audio- und Audio-Instrument-Spur im Arrange Fenster der neue "Freeze"-Button. Der Freeze-Button friert die Spur im Ist-Zustand ein, Editieren ist nicht mehr möglich. Das Einfrieren einer CPU-hungrigen Spur reduziert ihre CPU-Last auf die Minimalbedürfnisse einer Audio-Stereo-Spur ohne Effekte. So wird ein enormes CPU-Potenzial für andere Prozesse freigesetzt. Es können dadurch auch Songs wiedergegeben werden, die auf schnelleren Rechnern erstellt wurden. Vom neuen "Freeze"-Feature profitieren alle Anwender. Denn unabhängig vom jeweils eingesetzten Rechner können damit mehr Plug-Ins, mehr Audio-Instrumente und mehr Spuren gleichzeitig genutzt werden - oder stattdessen rechenaufwändigere Software-Instrumente. Ein Auftauen der Tracks für weiteres Editieren ist jederzeit möglich.

Offline Bounce

Ein ebenfalls sehr attraktives Feature in Logic 6 ist der Offline Bounce. Neben einer Beschleunigung des Bounce-Vorgangs ist auch das Bouncen solcher Songs möglich, die sonst zu einer Systemüberlastung geführt hätten.


Grouping

Jeder Kanal in Logic kann jetzt einer von 32 Gruppen zugeordnet werden. Jede Gruppe kann eine Mix-Gruppe, eine Editier-Gruppe oder beides sein.

Die Kanäle können dabei auch mehreren Gruppen zugeordnet werden. Dieses Feature ist natürlich bei der Automation von Parametern interessant. Es beschleunigt aber auch insgesamt den Workflow und gibt Anwendern neue Möglichkeiten beim Live-Editieren in die Hand: zum Beispiel beim Abmischen von Schlagzeugen oder Stummschalten von Drum-Tracks.

einen wunderschönen guten morgen EMAGIC. Nun haben sie es endlich kapiert was es heisst elementare features zu implementieren, nämlich genau diese die ich oben aufgeführt habe, denn ohne diese features ist alles ein witz. (Sämmtlich Tracker konnten schon vor JAHREN Offline Mixdowns durchführen.)

NUN ABER DER HAMMER:



Lieferbarkeit


Logic Platinum 6 wird ab Mitte Februar 2003 für Mac OS 9 und Mac OS X ausgeliefert. Die Preise für das Update und die Vollversion werden demnächst von Emagic bekanntgegeben.

KAUM HAT ES EMAGIC KAPIERT WELCHE ESSENTIELLE FEATURES DIE USER VON IHNEN VERLANGEN; DA WIRD NUR NOCH MAC UNTERSTÜTZT.

Also für mich ist LA gestorben. endgültig. auch wenn ich noch so gerne damit gearbeitet habe.
Nur mit nem Bigpack wird man ja wohl so nicht glücklich wenn ich nicht mal so ein paar elementare features habe, und meinen gesammten mixdown in realtime fahren muss.

nene Leute, ich mach da nich mit.

Viel Spaß noch

MAZIKA
 
Welche Version wird eigentlich im BIGPACK verkauft? eigentlich m¸sste dass doch die aktuelle 5.5. sein, oder
Keine Ahnung welche Versionsnummer..aber es ist "nur" Logic Audio..icht Audio Platinum oder >Gold.....Logic Audio 5.X entspricht in etwa der früheren Logic Audio Silver version..ist also die kleine Logic Version..reicht aber ansich schon voll aus..... Die versionsnummer ist auch egal, da es für PC noch kostenlos das Update auf 5.5 gibt. Ab 6.0 (wo es dann richtig interessant wird) sind PC User aus dem Rennen.
Aber das wird mit Cubase bald ähnlich sein. Habe Steinberginfos aus 1.habnd, dass Steinberg/Pinaccle zwar offiziell nicht die MAC Unterstützung abkündigt, sie jedoch sang undklanglos einschlafen lassen wird..da frag ich: Was ist fairer? Ne grosse Ankündigung oder heimlicher "Beschiss"?? ;-)
So und jetzt darf gestritten werden ;-)

-Kann mann mittlerweile OfflineMixdown machen
In 6.0 ja.....


Kann mann im Mixer Gruppen anlegen und vorhandene AUdio Spuren auf die Gruppen Routen? (Ich meine nicht die verschiedenen Master Kanäle, sondern tatsächlich Gruppen)

Das konnte Logic schon weit vor Cubase auf Grund seiner offenen Struktur! Du kannst Dir Logic so zusammenbauen wie Du willst!! Nix mit fertigen Mixerwindows etc....

kann mann die Effekte einer jeweiligen Spur auf eben diese umrechnen lassen, mit einer undo Option?

Ab 6.0 ja und noch besser..die "freeze" Funktion...wenn man eine Spur (Audioinstrument oder Audio) einfriert, dann werden alle draufgegebenen Effekte zwar berechnet, können aber nicht automatisiert werden. Es ist quasi wie ein offline Bouncing nur ohne erzeugte Audiodatei. Die benötigte Rechenleistung für solch eine Spur wird auf ein Viertel der vorher benötigten Rechenleistung reduziert.........
 
ey frankye,

hab wohl meine post abgschikt während du deine noch verfasst hast ;-) nichts für ungut, aber aus den genannten gründen ist LA für mich endgültig aus dem rennen.

GRUß
MAZIKA
 
Hi

ja sorry..aber ...na und?? Ist das so schlimm, dass Du es deswegen anderen madig machen willst?...
Emagic ist wenigstens ehrlich und hat von Anfang an gesagt, dass PC vorbei ist..Steinberg "bescheisst" seine User...denn ich weiss aus erster hand, dass Steinberg lansgam aber sicher den MAC Support einstellen wird.....die UNterstützungen für SX MAC kamen ja auch viel später als die PC Variante..das finde ich Applemagic ehrlicher, denn da weiss man wann man aufhören kann zu investieren...
Letztendlich ist es aber scheissegal welches Programm man nutz...die Leutz vergessen das im technikwahn allerdings gerne bzw. machen die Technik für mangelnde Fahigkeit oder Wissen verantwortlich..."ey Logic kann das undasnich daher kann ich damit nicht arbeiten" ..kappes.....wenn man kann dan kann man auch mit nem Sampler und denm analogpult alles erreichen was man will.es is halt nur mehr Wissen und Arbeit erforderlich!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
9
Aufrufe
662
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben