Emagic Audiowerk 8 // Input-Pegel// Wer kennt sich aus?

  • Ersteller splitter
  • Erstellt am
S

splitter

Registriert
06.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Tach

Ich habe kürzlich einem Kollegen die Audiowerk 8 abgekauft, damit ich via analog Eingang z.b. Cd's oder Minidiscs aufnehmen kann. Also wenn ich versuche eine handelsübliche Audio Cd (Cd
Player -> Soundkarte) aufzunehmen, dann springt mir der Input Pegel im Soundforge, oder Cooledit immer in den [g=99]Clipping[/g] Bereich. eigentlich sollte das Eingangssignal der Cd die 0 Grenze nicht überschreiten, oder? Bis jetzt ist es mir nicht gelungen das Eingangssignal in den Soundkarteneinstellungen zu verringern oder anzupassen, damit das Signal schön an die Null- grenze geht, diese aber nicht überschreitet.

Bei den MME Treiber Einstellungen kann ich das monitoring Signal zwar umstellen, aber komischerweise hat das keinerlei Auswirkungen auf das Eingangssignal, welches dann z.b. im Cooledit angezeigt wird...Gibt es Recording Programme, bei denen sich die Input Signale direkt einstellen lassen?

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Eingangssignal anpassen kann, ohne einen externen Mischer zwischen zu schalten?

Ich arbeite mit Windows XP. Soweit ich weiss gibts keinen Windows Mixer, mit dem man das Eingangssignal irgendwie beeinflussen kann.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich in solchen dingen blutiger Anfänger bin!

:-?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
X
Antworten
3
Aufrufe
517
Liceo
Liceo
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben