EM einen neuen HIP-HOP-Track gemacht!

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Reaktionen
0
hi leute!

ich habe mit einem befreundeten mcee einen neuen track gemacht und würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mal reinhört und was dazu sagt!

LINK zu Get Mellow!

danke und bis dann! gruß EM

Hi,

Hat jetzt mit der Mucke nix zu tun, aber soo ueberkomprimiert hab ichs mir nicht zuende angehoert,
Dont overdo it. Please.

Die Suche nach der lautesten Scheibe des Januars in Ehren, aber das ist dann doch zuviel des Guten, ich musste erstmal leiser drehen, trotzdem macht das Hoeren keinen Spass, ich befuerchte jede Zehntelsekunde das naechste clippen... ( auch wenn evtl gar keines kommt )

PS: Ist mir mit meinen letzten Mixes uebrigens auch fast so passiert, ich hatte es einfach zuuu oft hintereinander angehoert und zu scharfe Einstellungen im Mastering gefahren - paar Tage gewartet, dann wieder angehoert - und die Wahrheit kommt gnadenlos raus. Bin vielleicht auch grad etwas ueberempfindlich, aber nimms Dir in einigen Tagen nochmal vor.

Gruss, Pete.

Moin

Normalerweiße bin ich mit Axeman ja immer einer Meinung, aber imho ist das nicht zu überkomprimiert.

Es ist waz LAUT, in meinen Ohren 110% also ruhig 10% runter aber spielt ja keine Rolle solange die [g=4]Dynamik[/g] stimmt und die Stimmt.

So jetzt zur Mucke:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Hookline. Die ist etwas zu überfüllt. Ich würde da ne ordentliche Automation fahren und die Synth runterkommen lassen damit die Vocals verständlicher kommen.

Die Vocals selbst klingen schön trocken, aber schade dass du nicht doch das größere Mike genommen hast würde echt gut tun! Die Kabine klingt erstaunlich gut, ich hätte einen dumpferen Sound erwartet, passt aber ganz gut.

Beat ist echt Schrill, macht aber Spaß. Trifft nicht GANZ meien Geschmack wegen diesen schrillen Synth und dem [g=52]Chorus[/g] halt. Outro hätte auch kürzer sein können.

Lyrics: Repräsent, induviduell. English passt auch ,nur an zwei Stellen find ich die Betonung/Akzent nicht 100%.

Fazit: Geht gut ins Ohr!

mfg
-Effendi-

[g=4]dynamik[/g] gibts da praktisch keine mehr.. wirklich viel zu stark komprimiert. die einzelnen elemente kommen gar nicht mehr klar rüber.

gruss
inode

Okay...
Axeman hatte wieder recht 8)
EM ich habe mal einen komerz Track gegengehört Digga. Du hast echt aufgedreht!
Aber mich hat es eigentlich nicht gesört...

mfg
-Emre

okay leute! ich habe eure kritik beherzigt und die kompression zurückgefahren!
außerdem ist das ende jetzt kürzer und faded raus.

hoffe die verbesserungen sind positiv!

gruß EM

any other criticism?

Hi,

Und jetzt bleibt mir nix andres uebrig, als Emre recht zu geben: Hands up!

Das Dingen geht cool ab. Toller Groove und Sound im Instrumental. Stimme liegt gut im Mix, und die Refrain Passagen sind imho ne gelungene Mischung aus Wiedererkennbarkeit und Chillout.

Nur noch ein Vorschlag:
Ein klitzeklein wenig mehr Power kannst dem Teil ja schon noch auf den Weg geben,
aber nur einen kleinen Tick... Teil den Unterschied zwischen beiden Versionen Powermaessig durch drei, und gib der neuen noch ein drittel mehr.

Gruss, Pete.

thx!

tja, ich werd versuchen die power anzupassen! hatte vorher einen summen-kompressor und habe mich wohl mit den presets übernommen, da ich eigentlich keinen plan von der materie habe. so sieht es aus, aber ich gehe nach gehör und schau mal, was sich noch machen lässt...

gruß EM