Elysia Kompressoren * Sound Demos

• Ersteller nitromaniac
  • Erstellt am
ok, ist jetzt unfair, weil ich die Soundbeispiele mit In-Ear gehört habe, aber vom Hocker reissen die mich bestimmt nicht. Das können meine Plugins auch. Irgendwelche Drumsloops in Schrott verwandeln. Die zerquetschten Synths klingen ebenfalls nicht so dolle. :eek: Das Top-Gerät soll 10000 Euro kosten.

HomeProducer 2
>>>
Das können meine Plugins auch.
>>>
N:
Ja?
Dann mach' doch mal und lass hören.

Die Loops sind vorne raus teilweise ja erstmal neutral. Das reicht als Ammo.
Ich nippe derweilen mal an meinem Sanostol.

Nitro:
Noch weitere Fragen zu Analog versus Digital

Gib einer Programmierertruppe mit Plan von der Materie den Auftrag, einen Soft-Kompressor für Marktpreis 10000€ zu produzieren/programmieren.

Dann sehen wir weiter.

Ari

Und JA! Es ist ein sehr schönes Gerät. :roll:

Hallo,

schöne Sache. Gut mit dem Sidechaining beim Dance-Beispiel gearbeitet.

Aber die Feedbackgeschichten ("One [g=149]Snare[/g]" ) sind am Rechner wohl eher schwierig zu erstellen?

Ari 5
>>>
Gib einer Programmierertruppe mit Plan von der Materie den Auftrag, einen Soft-Kompressor für Marktpreis 10000€ zu produzieren/programmieren.

Dann sehen wir weiter.
<<<
N:
Warum?

Den gibt es doch schon.
Merkst was Spatzerl?

Find's immer schwerig von solchen Beispielen direkt auf die Qualität eines Kompressors zu schließen. Müsste man halt selbst mal testen.

Von daher seh ich jetzt noch nicht so, was hier schon wieder wegen Analog VS Digital gestartet wird ...

Kuno 8
>>>
Von daher seh ich jetzt noch nicht so, was hier schon wieder wegen Analog VS Digital gestartet wird ...
<<<
N:
War eigentlich gar nicht so dass Anliegen, vielmehr die klanglichen Perspektiven bei der Kompressoranwendung.

Aber ich finde den Ansatz von HomeProducer interessant.

Das Gerät selbst kannst Du nicht testen, aber Du kannst ja prüfen, ob Du mit Deinem Material das Selbe erreichst.

Wenn ja, dann ist dieses Gerät ohnehin bruzzel für Dich = Over & Out

Oh, eines noch.

Wie ich gerade beim surfen gelesen habe, haben die wohl VoxVox Klangleiter für die Verdrahtung verbaut.

DAS wirft noch einmal ein ganz anderes Licht auf die Sache ;-) .

HomeProducer 11
>>>
URS Kompressor mit Voxengo Elephant Limiter
<<<
Sparfuchs...

HomeProducer 11
Oh, ein Nachschrieb...
>>>
mit In-Ear abgehört, also quasi taub.
<<<
N:
Sparfuchs++ V 1.1 ...
Jetzt hast Du Dir noch das anhören gespart :) , also quasi ohne BrainBrain Klangleiter ;-)

die Frage ist doch, was man damit will? Also wenn es einen Mastering [g=322]Compressor[/g] gibt, der ein sagen wir mal gut gemixtes Techno-File zu Gold verwandelt, analog, laut, groovig, knackig und cremig solls klingen mit seidigen Höhen, klaren Mitten und knackigen Bässen, dann ist's ein heisses Eisen. Aber bei den Soundbeispielen kommt das nicht so rüber. Aber die sagen ja selbst: 1% ausgeschöpft.

EDIT: ich habs mir natürlich angehört! Hat den Kern der Sache getroffen. Im [g=118]Bass[/g] hört man natürlich nix. Abhöre ist was anderes. Wieso Sparfuchs?