elly - "Dance of the Sugar Plum Fairy / Carol of the Bells" TELEFUNKEN Live From The Lab [mixing prectice]

Schon länger keine Telefunken Session mehr angeschaut aber erster Eindruck nach 30 Sekunden ist die Spuren sind deutlich besser als früher

Nettes Stück. Ungewöhnlich länglich.... Zeitweise fühlte ich da ein Wenig, den Colusseum Stil durchhören zu können, wobei hier natürlich ein Sänger fehlte....

Die Band Colosseum habe ich zum Glück öfters mal in Hamburg live sehen können. Unabhängig davon konnte ich Barabara Thompson und John Hiseman auch in den 80er öfters mal solo in WHV oder in OL sehen.

Den Mix fand ich etwas anstrengender, aber es hat Spaß gemacht.
Ich konnte diesmal nur per Kopfhörer abhören.

Ist ja irgendwie witzig, solch eine Interpretation der Nußknacker Suite hier zu finden. Immerhin ist das Stück ein Klassik Gassenhauer….

Ist ja irgendwie witzig, solch eine Interpretation der Nußknacker Suite hier zu finden. Immerhin ist das Stück ein Klassik Gassenhauer….
jo, es ist der "tanz der zuckerfee" aus der "nußknacker" oper von tschaikowsky.
(Andante non troppo, 2/4 Takt, e-moll).
wollte schon immer als bassist mit einer band das thema improvisieren wollen. mit pitch pedal. :)
keiner wollte mitmachen. :)

der "nusskacker von scheißkowski" in der jazz/fusion version groovt gut,...
aber 14 min. ist auch schon etwas überlänge...

:jump:

jo, es ist der "tanz der zuckerfee" aus der "nußknacker" oper von tschaikowsky.
(Andante non troppo, 2/4 Takt, e-moll).
wollte schon immer als bassist mit einer band das thema improvisieren wollen. mit pitch pedal.
keiner wollte mitmachen.
wobei es hier ja im 3/4 takt umgesetzt wurde...

auf die schnelle, alles bio:

Anhang anzeigen 149608

frohes fest euch.

Hier würde ich mir die Keys ein Ticken lauter wünschen und evtl bisschen weniger tiefere Mitten in den Drums.

Den Mix fand ich etwas anstrengender, aber es hat Spaß gemacht.
Ich konnte diesmal nur per Kopfhörer abhören.

In den Seiten ist noch Platz. Ich würde Sounds bisschen beherzter im Stereofeld verteilen. Geht mir mit Kopfhörern aber auch immer so, dass ich mich zwingen muss das Panorama zu nutzen.

Frohe Weihnachten! Man was für eine geile Kiste, besonders dieses Ambient Zeugs ab 9:30. Erinnert mich voll an Panzerballet, und die feiere ich.

@andy_g finde die Lowmids bei dir schön rund speziell bei den Transienten( sowohl Klampfe als auch Keys ), sehr angenehm zu hören! Gehst du da in dem Bereich mit weniger Kompression ran oder wie kriegst das so hingezaubert.

Klingt stimmig auf meinem Kopfhörer

Sax klingt etwas distanziert. Kommt das aktuell hauptsächlich über Raum Mikros?

Ich freue mich übrigens auch über kurzes Feedback zu meinem MIx.

Ich finde dein Mix klingt gut. Das Einzigste was ich mal probieren würde ist die Kick mit etwas weniger wumms zu mischen, so schön sie jetzt auch klingt. Du hast halt jetzt mehr auf Energie gewichtet denn auf Atmosphäre. Das ist aber auch etwas eine Präferenz Sache.

@andy_g finde die Lowmids bei dir schön rund speziell bei den Transienten( sowohl Klampfe als auch Keys ), sehr angenehm zu hören! Gehst du da in dem Bereich mit weniger Kompression ran oder wie kriegst das so hingezaubert.

Öhm, ich habe da fast gar nichts gemacht. Die Klampfe hat ein bissl LA3A drauf weil sie zwischen den Songs zu sehr varriert und ich zu faul war zu Faderriden. Sonst gibt es nur den API 2500 Kompressor auf der Summe der die Räumlichkeit etwas unterstützt. Ich denke es ist die Kombi der Summen Plugins, die den Lowmid Punch unterstützt.

@Chris41

schau mal...

Bildschirmfoto 2024-12-26 um 11.10.24.png
Bildschirmfoto 2024-12-26 um 11.09.58.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben