ellie goulding lights remix mit eigenen vocals

Vocals grade biegen ist immer so ne Sache.
Besser wäre es, die Dame nochmal einzuladen für 2-3 Stunden und als Entschädigung ne Pizza servieren ;)

hoppla, das habe ich vollkommen überlesen!

ich denke, das wird dann auch wohl so gemacht, gute idee! ;)

hmm, das würde dann ja gleich die ganze remix-sparte disqualifizieren im bezug darauf, 'nen vernünftigen song zu basteln. außer, man baut wirklich den song sehr ähnlich auf. allerdings verstehe ich schon was du meinst, habe da aber auch schon situationen erlebt, wo das ein sehr gutes ende nahm!

zb hier:

Ja, kann gehen. Sah jetzt gerade auch erst, dass es sich um 'nen REMIX handelt. Peinsam! ;-)
Nun ja, m.E. ist der dann so nicht gelungen. Falsche Vox, falscher Gesang für Dein zusammengebasteltes Arrangement.

Ja, sorry, hab' gepennt....

Der Gesang ist, na Grenzwertig halt, ich finde den Gsang schief und nicht sonderlich gut betont bzw, phrasiert.
Ich hätte nichts sagen sollen, jetzt bin ich wieder der BöseLachen

Nee, da haste sogar mal was Sinnhaftes gesagt. Die Vox sind scheiße.... gibbet irgendwo den Originaltitel zu hören?

Der Gesang ist, na Grenzwertig halt, ich finde den Gsang schief und nicht sonderlich gut betont bzw, phrasiert.
Ich hätte nichts sagen sollen, jetzt bin ich wieder der BöseLachen

Nee, da haste sogar mal was Sinnhaftes gesagt. Die Vox sind scheiße.... gibbet irgendwo den Originaltitel zu hören?

ach quatsch, is ja keiner gleich der böse. bin ja hier wegen kritik. ist zwar sehr unangenehm, das auch mal zu hören, muss aber sein. am ende hilft ja nur das weiter. kommt halt ganz auf die art und weise wie an, ob sachlich oder abwertend.

Sie klingt irgendwie nach Musical zb, die mit den Rollerblades:D
Nur ohne Kraft in der Stimme und eben nicht ganz Tonal sauber

Die Rollerblader mag ich im übrigen auch nicht gerne hören.

Ja, nee jetzt. Ich blick das zwar immer noch nicht... remix oder kein remix. sängerin verfügbar oder nicht verfügbar...

aber eins ist klar. Der TE hat ja jetzt ein solides Backing. Und darauf kann jetzt jemand singen. Punkt. Und wer oder was auch immer draufsingt, -brummt oder -pfeift, soll es so tun, dass es dem Track gerecht wird.

achsooo, also ich erläutere das mal, habe das wohl noch zu unklar gelassen.

es ist kein remix im eigentlichen sinne, die gesangsspur des originals wurde übernommen und neu eingesungen und daraus eigentlich ein remix gemacht. ich wollte halt nur ungern irgendwo 'nen acapella laden und eher etwas eigenes haben.

naja, ich denke, ich rede wirklich mal mit der sängerin, vielleicht kann sie gleich auf mein backing singen.

naja, ich denke, ich rede wirklich mal mit der sängerin, vielleicht kann sie gleich auf mein backing singen.

BOAH... und sach ihr auch gleich, sie soll songdienlich singen und den Track nicht als "Spieglein, Spieglein an der Wand" begreifen.

Sprich: angemessen singen und sich auf das beschränken, was sie wirklich kann.

edit: achso, die erläuterung hilft mir weiter! :)

edit2: habe gerade mal gemerkt, dass ich auch die falsche version hochgeladen habe, die probleme waren aber trotzdem die gleichen. werde später mal ein update hochladen!

so, kurzes update meinerseits ;)
der song wird demnächst mal neu eingesungen.

jetzt wollte ich euch trotzdem noch kurz 'ne bearbeitete version zeigen.
ich hab' jetzt die stimme vergleichsweise heftig geradegerückt und würde euch gerne fragen, ob die stimm-bearbeitung für euch in ordnung geht. klar, ganz ausgebügelt bekomme ich nicht alles, mir geht es aber primär darum, wie sehr man hört, dass an der stimme rumgeschraubt wurde.
unabhängig von der performance würde ich mich sehr über 'ne meinung von euch freuen!

http://soundcloud.com/smehlectro/lights-remix

mir geht es aber primär darum, wie sehr man hört, dass an der stimme rumgeschraubt wurde.

hab' nen dicken Kopp heute und auch die Ohren sind nicht wirklich 100 pro.... aber m.E. befindet sich das noch im grünen Bereich.

Sollte da noch mal eingesungen werden, dann sag der guten Dame, die soll nicht das komplette Lied zersägen. Mal Luft lassen und nicht wie gehetztes ein Karnickel da durchhetzen. Mit singen hat das nix mehr zu tun.

Wie gesagt. Das Backing hat 'ne gute Gesangsperformance verdient und nicht so'n überkandideltes Prinzessinengejaule.

werd' ich machen. ;) vielleicht bin ich da einfach auch ein wenig schmerzfreier als andere, aber so schlimm kamen mir die vocals gar nicht vor. naja, wird ja ohnehin nochmal neu gemacht.

danke für's feedback!

bin mir gerade bei der bearbeitung der stimme nie ganz sicher, ab wann es zuviel des guten wird.

werd' ich machen. zwinker vielleicht bin ich da einfach auch ein wenig schmerzfreier als andere, aber so schlimm kamen mir die vocals gar nicht vor. naja, wird ja ohnehin nochmal neu gemacht.

Ja gut, ist natürlich auch Geschmackssache, klar. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, der den Gesang wirklich bombig findet.
Wie gesagt, es stört mich nicht zuletzt auch, dass der Gesang über die komplette Distanz das Backing übertönt. Sowas finde ich schade. Ich will ja schließlich 'nen Song hören, nicht 'ne (Pseudo)Opernarie, in der der Schwan 3:41 Minuten im Sterben liegt.

hmm, mir ist es selbst schon ein bisschen zu viel, allerdings war ich doch überrascht, wie krass hier der ein oder andere reagierte, da mein eindruck wie gesagt nicht ganz so schlecht war.

naja, jetzt glaube ich, mal ein paar neue punkte gefunden zu haben, wo ich ansetzen kann.

Ich will ja schließlich 'nen Song hören, nicht 'ne (Pseudo)Opernarie, in der der Schwan 3:41 Minuten im Sterben liegt.

:D

Zum Song:

Was aber auch das ganze verschlimmert, das du zuviel ausdünnst bzw, den Sounds die falschen Frequenzen weg nimmst bzw, betonst.
Die B-Drum zb, hat keine Transienten, die klingt total platt, der Mix klingt muff, der Wobbel klingt lasch.
Das einzige was ganz brauchbar wirkt, ist die Clap.

Wenn die Sounds gut klingen, klingt auch der angewendete Hall supi darauf, das teuerste Hallplugin klingt wie ein Blecheimer wenn der Sound den man da durchschickt schlecht klingt bzw, sich die Sounds mit falscher oder übertriebener Eq Anwendung selbst versaut.

Der ksoa macht doch solche Musik, frag ihn doch mal ob er es für dich Mischt und dir vielleicht auch eine coole passende Drum da einsetzt.
Der bringt dir dann auch mal etwas Wums in den Song und noch ein paar feine Filterfahrten, der Song wirkt was das Arrengement angeht noch zu Steril auf mich.

Dann konzentriert man sich vielleicht auch weniger auf den Gesang?
In dem Genre sind ja nicht gerade viele gute Sänger unterwegs, dennoch finden viele diese Musik cool, aber nur wenns ordentlich drückt.

och, mischen lassen würde ich mir ungerne was, ich will lieber selbst mal irgendwann was anständiges hinbekommen. ;)
muss da wohl noch mehr zeit hinein investieren. bin im mixen im allgemeinen noch nicht sehr fit.
aber danke für die tipps!

hat da zufällig jemand 'nen guten tipp im bezug auf tutorials / dvd's usw zum thema elektronische musik mixen?

Mit welchem Sequenzer arbeitest du denn?

Es gibt da ganz nette die mit FL gemacht sind, aber auch Kuhbase.
Mal sehn ob ich die wieder finde bzw, es diese Tuts noch gibt.

ich benutze ableton, finde aber irgendwie keine tutorials, die mich wirklich ansprechen. wichtig wäre kick- und snare eq-ing und gerade das einbinden tragender synths / pads, weil die meistens bei mir nur rummatschen und immer heftiges sidechaining notwendig ist, um das ganze halbwegs aufzuräumen...

Dann versuch es mal so, Drum und Wobbel im Tiefbassbereich spielen lassen.
Die Snare und den Bass im oberen Bassbereich spielen lassen.
Die Harmonie Instrumente im Mittenbereich spielen lassen.
Die Transienten bzw, die Hihats im unteren und oberen Höhenbereich spielen lassen.

Sidechain nur nutzen wenn es richtig wippen soll, oder fein anwenden wenn sich Drum und Bass bzw, Wobbel noch leicht in die Quere kommen, nach dem du sie Frequenzmässig getrennt hast.