"Ellie" akustische Gitarren Ballade (original)

Jimmy Quango

Newcomer
Reaktionen
780
Moin, Moin zusammen,

ich habe eine kleine Gitarren Melodie geschrieben, die ich Euch heute vorstellen möchte. Die Nummer heisst "Ellie" und ist einer kleinen 1-jährigen Dame gewidmet.
Das Ganze ist für 2 Gitarren arrangiert und so habe ich das Ding ohne Mikrofon aufgenommen und direkt per eingebautem Fender Pickup über das Interface aufgenommen. Der Sound ist daher ein völlig anderer als sonst...
Für jedwedes Feedback zu Komposition und natürlich Sound bin ich wie immer dankbar.

View: https://youtu.be/9GyJLM1uANE?si=X2ma9TtRN7ZI98-T

Beste Grüße, Jimmy

Hallo Jimmy!

Wunderschön! 😍
Viel konstruktives Feedback kann ich nicht abgeben...für mich hört sich das perfekt an. Ich hab den Song angemacht und schon nach 15 Sekunden war ich von dem Stück absolut gefangen. Die Welt ist für 3 Minuten stehen geblieben. Ich habe meine Augen zugemacht und einfach nur gelauscht und genossen. Von dem Video habe ich dementsprechend nicht viel mitbekommen...ein YouTube-Link wäre für mich nicht notwendig gewesen. Die Bilder zum Lied hats schon in meinem Kopf gegeben. 😄

Keine Ahnung was ich sonst noch schreiben kann. Danke, dass du das Lied geteilt hast. Du hast echt dazu beigetragen, dass ich eine kleine Weile innerlich zur Ruhe kommen konnte. Was nicht unbedingt ne leichte Aufgabe ist. 😅

Liebe Grüße
Daniel

Irgendwie ist bei mir auf der Aufnahme ein sehr tiefes Brummen drauf. Wechlse ich das Video, ist es weg, weshalb ich davon ausgehe, dass es Teil des Videos ist. Keine Ahnung, vielleicht spinnt auch mein Rechner. Ich weiß z.B. auch nicht, warum es mono ist.

Sonst ist es wieder sehr schön, wobei der Gitarrensound schon anders ist als sonst. Aber nicht schlimm anders.

Wunderschön! Ich könnte stundenlang zuhören...:) Und schöner Klang, welche Gitarre spielst Du?

Ich kann ein paar Knackser hören, war der Audio-Buffer bei Dir vllt. etwas zu klein? Etwas Brumm höre ich auch. Macht aber Dein Spiel nicht schlechter :)

Ein seeehr schöööönes Stück !
Das hat mir wirklich gefallen !

Du solltest mehr eigene Stücke produzieren, das ist klar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben