Eleven Plugin

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Hallo zusammen!

Kann irgendjemand sich zur Qualität des Eleven-Plugins äußern? Ich bin eigentlich an einer Verlängerung des Update-Plans für Pro Tools nicht interessiert, da wohl neben der Cloud-Collab-Geschichte nicht viel Neues zu erwarten ist, aber momentan versucht Avid ja, die Weiterführung des Abos durch Beigabe des o.g. Plugins zu versüßen.

Ich konnte im Internet leider kaum objektive Informationen dazu finden. Zur Hardwareversion (Eleven Rack) gibt es einiges, aber die wird vermutlich, auch trotz derselben Softwarealgorithmen, nicht wirklich vergleichbar sein.
 
Das Plugin ist eines der Besten auf dem Markt. Allerdings gibt es dennoch genug Alternativen.
Würde ich mit PT arbeiten, dann ganz sicher auch mit Eleven, aber so ist es halt der "TSE X50" und "Amplitube 4", die ebenfalls sehr gut sind.
 
Ich hatte lange Zeit fast ausschließlich S-Gear. Das fand ich schön bissig. War mir aber dann irgendwann zu bugy. Dann hab ich mir bx rockrack zugelegt. Klingt vielleicht sehr identisch, mir war es aber irgendwie zu rotzig und für mich schwer im Mix unter zu kriegen. Dann hab ich mir Waves GTR zugelegt. Da klingen alle Amps irgendwie gleich. Nur halt mit mehr oder weniger Zerre. Und dann mit dem Updateplan kam Eleven. Seitdem nehme ich nur noch Eleven. Für mich das beste was ich hab.

Achso, GuitarRig hab ich auch noch. Habe ich aber gar nicht mehr mit installiert.
 
Für mich ist Eleven ein "Arbeitstier", das ich fast immer benutze, bzw. benutzen kann, weil es gut klingt und einfach zu bedienen ist.

Ich habe die Eigenart, dass ich i.d.R. drei Gitarrenspuren aufnehme: 2 DI und eine Mikroabnahme.
Auf die DI-Spuren lege ich unteschiedliche Amp-Sims, und dabei ist Eleven oft die erste Wahl; manchmal nehme ich Amplitube 4, oder S-Gear oder BX-Rockrack, je nachdem, was mir gefällt, was für einen Sound ich haben möchte.

my 2c
 
Ich fand schon die 1er Version ziemlich gut. Hab dann im Herbst die $50 für mk2 gesetzt für die weiteren Amps, seit dem verwende ich es auch noch auf Bass-Spuren.
Das mk1 auf mk2 Upgrade kostet jetzt glaube ich mehr.

$99 = 105 €
http://shop.avid.com/ccrz__ProductDetails?viewState=DetailView&cartID=&sku=9513-30230-00&&store=shop

was auch nur mir mk2 geht ist multiple Amps

und noch was gefunden: Eleven Rack als Software nachgebaut (braucht aber mk2):
http://www.pro-tools-expert.com/home-page/2015/11/27/free-eleven-rack-presets-for-use-in-pro-tools
variable Eingangsimpedanz der Hardware bekommt man natürlich nicht hin, aber das hat man mit anderen reinen Software-Emulationen auch nicht
 
Hab auch sehr vieles ausprobiert und komme schlussendlich immer wieder auf das Eleven zurück. Egal ob Gitte oder Bass, kling einfach in jeder Situation irgendwie richtig. Das bestätigen mir auch immer wieder Gitarristen und Bassisten. Das heisst schon mal was
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke für Eure Einschätzung! :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben