Elektropop vom Fruehbel

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
was haltet ihr von folgendem Elektropopstückchen :

Elektropop

die vocals stammen wieder vom ben sommerfeld, und das gitarrensolo stammt vom mathew der mir das netterweise mal spontan eingespielt hat vor nem jahr oder so *g*

wird nochmal neu eingesungen und es wird auch noch fertig gemacht brauche nur zwischendrin immer son bissel motivationskritik :)

würde mich sehr über [g=94]feedback[/g] freuen.

gruss

fruehbel

Hallo,

klingt schon sehr gut! Gute Stimme, gute Gitarre, bis jetzt ein anständiger Pop-Song.
Ach ja, guter Sound ist auch zu hören :)
Gitarre könnte eine Spur lauter sein - oder vielleicht nicht mit so viel Effekten.

Gut gemacht - bin gespannt, wie's nach dem Gitarrenpart weitergeht :)

Gruß aus Köln
chris

Hallo!

Mir gefällt der Liedausschnitt auuch schon ganz gut. Besonders interessant fand ich es ein E-Gitarren-Sole in einem so E-Gitarren-Feindlichen Elektro-Pop-Umfeld zu hören. Sowas kannte ich in diesem Kontext nocht garnicht...hört sich aber gut an und wirkt auch nicht wie ein Fremdkörper (Mein Gott, was schreib ich da für einen seltsamen Quatsch? :D ).

Die Gesangsstimme mag ich auch. Nur irgendwie wirken mir die Strophen ein bisschen zu lasch und glatt. Ich mags persönlich ja lieber mit Ecken und Kanten. Da fehlt mir etwas das Treibende...irgendein cooler, seltsamer, noch nie gehörter Sound. Das könnte das Lied nochmal interessanter machen für mich. Aber Elektropop ist eigentlich ja auch nicht ganz mein Metier....also lass das Lied mal so und hör nicht auf mich.

Kurzum: Ich mags!

Bis denne!
Daniel

vielen dank an euch beide erstmal für das positive [g=94]feedback[/g]...
das hört man doch sehr gerne.

hat vielleicht noch irgendjemand verbesserungsvorschläge ?

hab es nochmal etwas überarbeitet und hochgeladen. die vocals wurden auch neu gemacht...

Hallo Fruebel,

dieses feine Stück Musik ist wirklich gut gemacht. Ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, trotzdem gut gemacht und gut arrangiert.

Interessant finde ich die Einwebung von Mattes Gitarrensolo, welches einen schönen Kontrast zu dem, nicht negativ gemeint, süßlichen Arrangement darstellt.

Die Synth-Sounds sind schmackofatz! Reason?

Bin auch gespannt, wie es weitergeht. Zu dem Arrangement würd auf jeden Fall auch dezenter Backing-Gesang passen.

Das E-Kit könnte mit etwas mehr Schmackes daher kommen, bzw.etwas mehr drücken.

Ha, wär ich ein Weiblein, hättest du jetzt ein Groopie....

Ne, so, ganz ernst: Schöner Song, Stimme die passt, sensationelle Synths und wie schon erwähnt das Gitarrensolo. Mir passt das sehr gut.

Klasse Arbeit !

soderle :) vielen dank auch an euch, freut mich ja so viel positives [g=94]feedback[/g] zu bekommen.
die 2te strophe ist jetzt auch drin.

und ja marcomann, richtig gehört, der song ist komplett in reason entstanden...

ja, was soll ich noch sagen... meine vorredner haben mir ja alles schon weggenommen ;)
ich finde den song sehr schön, die stimme passt perfekt zum song, der refrain ist sehr schön, das gitarrensolo einfach nur geil!!!
tja, mehr kann ich nicht mehr sagen... sehr schön!

grüsse
oliver

Also ist auch ÜBERHAUPT nicht meine Baustelle, aber ich kann mir sowas schon gut auf Viva vorstellen, mit guten Video *grins*
Ich mag halt die Drums nicht so, aber das liegt wohl eher daran, dass ich House einfach überhaupt nicht mag...

Ach beim Gitarrensolo kingt das manschmal bissl schräg. Hat bestimmt seine Richtigkeit, aber ich denke nicht ganz so Massenkompatiebel :)

Chris

//edit: Nochmal gehört: Also die Stimme mag ich echt sehr. Man kann mit Eq's evtl. noch bissl was an wärem und Klarheit drehen aber den Leichten Delayeffekt usw. Gefällt wirklich!!!

Bin ich der einzige, den der Gesang an Thomas Anders erinnert? Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber das war mein erster Eindruck. :?

Aalglatter popsong mit manchmal nicht ganz harmonierendem Gitarrensolo,
läßt sich gut anhören.

@ thaukelt : nein, dass es an thomas anders erinnert hat mir auch schon wer anders gesagt. denke aber dass das ganz okay ist *g*

@ chris83 & ede :

der mathew hat den song auch gehört und mir angeboten ein neues solo einzuspielen :)
wird also wahrscheinlich noch ausgetauscht.

gruss aus kölle

fruehbel

Hi Fruehbel,

Ich find die zusammenstellung der Sounds/Instumente sehr passend, ergibt einen schönen runden Song... am Gesang gibt`s auch nix zu meckern...
Das Git-Solo gibt dem Song doch einen Kick extra... sehr schön...

Wieso es dann plötzlich so abrupt aufhört weiss ich jetzt auch nicht, kann sein das ich beim runterladen was falsch gemacht hab?

Erster Eindruck: schönes Alltagsstück...

Gruss
Kesse

hi kesse, hast beim runterladen nix falsch gemacht, der track ist aber noch nicht ganz fertig :)
das ende wird also erst noch gemacht... und so der feinschliff fehlt noch, will noch ein bissel am delay werkeln...

Cooler Stoff, geile Melodie finde ich, vielleicht könnte das noch irgendein kleine Steigerung im Refrain gebrauchen, aber mach doch was du willst :D Ne im Ernst, das ist gute Pop Mucke :)

- Ulli -

Hi du.

also der Song gefällt. Ist nicht mein Sound aber er gefällt.

Ich muss jedoch noch etwas zum Gitarrensound loswerden: Dieser solltest du umbedingt noch mal überarbeiten. Der passt so nicht gut ins Soundbild, meiner Meinung nach. Zu wenig Brillianz zu nasal. Und ja, mach mal weniger Effekte druf.

Aber insgesamt ne runde Sache. Wirklich eine schöne Stimme, vielleicht eine Spur zu viel [g=108]Hall[/g] darauf.

bachmann