elektronisches / beatlastiges

• Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Reaktionen
134
hi

Der Track ist bis auf den Mix und ein paar Feinheiten fertig und ich möchte gerne ein wenig Feedback dazu haben.

Folgende Punkte interessieren mich:
- Mix allgemein
- Bass im Besonderen da ich ihn in meinem Raum schlecht beurteilen kann
- Länge bzw. kommt Langeweile auf ?

Achtung ! Zu Beginn gibts einen kleinen Wumms im Track also Boxen
nicht gleich voll aufdrehen :)

vielen Dank & Gruss
shadowmonkz

Nice, I like!

Der Frequenzgang ist sehr badewannenmäßig, aber in diesem Genre ist das kein Problem.

Ich persönliche würde mehr mit Hall und Stereo-Delays machen, aber das ist auch irgendwo Geschmackssache.

Danke fürs Feedback !

Bei welchen Elementen würdest du den erwähnten Hall und Stereo-Delay einsetzen ? Meinst du auf den Drums oder Synthies ? Verstehe gerade nicht wo ich dies einsetzen könnte.

Höre den Track gerade auf meinem Kopfhörer und es scheint ein wenig zu zerren, stört dies oder kann man dies auch mit genreüblich abtun :p

Danke fürs Feedback !

Bei welchen Elementen würdest du den erwähnten Hall und Stereo-Delay einsetzen ? Meinst du auf den Drums oder Synthies ? Verstehe gerade nicht wo ich dies einsetzen könnte.

Höre den Track gerade auf meinem Kopfhörer und es scheint ein wenig zu zerren, stört dies oder kann man dies auch mit genreüblich abtun :p

Auf diversen Elementen, für mehr Räumlichkeit und Bewegung im Klangbild. Also auch so Dub-Delays die rein- und rausfaden und Abwechslung bringen. Der Hall auf den Drums klingt komplett losgelöst von den Drums und hat wenig wahrnehmbare Räumlichkeit. Für meinen Geschmack klingt es einfach noch zu trocken oder auch flach. Falls Du die Spuren hochladen willst kann ich es mal durch meine Effekte jagen.

Find's auch cool.
Nette Düsteratmo..
smil51.gif

Ja geht in Ordnung, als Untermalung. Z.Bsp. für ne Doku über Drogenverkauf auf Großstadtspielplätzen oder so, wo halt einen auf düster gemacht werden soll.

@livingsounds: Die Drums sind absichtlich sehr trocken, damit sie sich vom Rest abheben und vorne sind.

Ich weiss jetzt was du meinst mit den Spielereien aber das kostet mich jeweils so viel Zeit bin ja froh das ein Track mal einigermassen fertig wird, sonst dauert dies Jahre, habe dies bein anderen unfertigen Tracks schon probiert aber meistens Probleme mit irgendwelchen Lautstärken und Färbungen durch diese Effektplugins und nie herausgefunden wie ich dies beheben kann, deshalb probiere ichs einmal und wenns nicht gleich passt dann fliegt der Effekt wieder raus :)

Aber gerne hätte ich es für die Abwechslung natürlich auch aber es fehlen die Skills. Ich schaue mal die nächsten Tage ob ich das mit den Spuren zustande bringe, muss zuerst mal nachschauen wie das geht und danke für das Angebot.

Ja geht in Ordnung, als Untermalung. Z.Bsp. für ne Doku über Drogenverkauf auf Großstadtspielplätzen oder so, wo halt einen auf düster gemacht werden soll.

Kenn mich in diesem Milieu zuwenig aus aber kann mir etwa vorstellen was du meinst :)

Ich weiss jetzt was du meinst mit den Spielereien aber das kostet mich jeweils so viel Zeit bin ja froh das ein Track mal einigermassen fertig wird, sonst dauert dies Jahre, habe dies bein anderen unfertigen Tracks schon probiert aber meistens Probleme mit irgendwelchen Lautstärken und Färbungen durch diese Effektplugins und nie herausgefunden wie ich dies beheben kann, deshalb probiere ichs einmal und wenns nicht gleich passt dann fliegt der Effekt wieder raus :)

Aber gerne hätte ich es für die Abwechslung natürlich auch aber es fehlen die Skills. Ich schaue mal die nächsten Tage ob ich das mit den Spuren zustande bringe, muss zuerst mal nachschauen wie das geht und danke für das Angebot.

Kein Problem, Du wolltest ja nur wissen, was man besser machen könnte, und das fiel mir ein. ;-)

Die Drums ruinieren für mich den Track, weil sie ihm unbedingt diesen Hip Hop-Vibe reinzimmern wollen, ohne jede Ambivalenz bzw. Tücke, die der Rest des Tracks ja doch anscheinend vermitteln will, und das noch übersimpel mit praktisch nur zwei Sounds.

Auch ist der Track schon zuende, nachdem er gerade spät etwas (aber nur etwas) angefangen hat.

Danke für deine Meinung. Dazu kann ich nur sagen was ich auch aus anderen Threads gelernt habe, wir haben einen völlig unterschiedlichen Musikgeschmack. und du dir wird deshalb kaum jemals einer meiner Tracks gefallen können. Grundsätzlich ist der Track absichtlich mit einem minimalistischen Beat versehen und mir gefällt er, wobei ich nicht abstreiten kann das eine kleine Abwechslung den Beat über diese Länge noch aufwerten würde.
Persönlich höre ich u.a. auch oft Tracks mit eher minimalem Beat wie z.B. im Dubstepbereich Biome oder diverses Breakbeatzeugs usw...wobei man feststellen kann das dieser Sound einer Nische angehört, was man an den allg. wenigen Youtubeplays und dem sehr raren bzw. nicht vorhandenem Angebot an Parties feststellen kann.

Ja der hats echt drauf, die von dir geposteten sind nicht gerade meine Favoriten von biome aber auch toll.

Über ein paar Meinungen zum Mix würde ich mich noch freuen, denn wie gesagt habe ich leider auch keinen tollen Raum zur Verfügung und bin mir daher unsicher.