elektronisch, deep, minimal > fb

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Registriert
20.11.02
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Punkte
1.427
hallo,

ich hätte gern meinungen zu diesem entwurf hier.

fg sua
 
Hallo sua,

Also, den Sound finde ich genial! Das Groovt und wabert, dass Kruder und Dorfmeister Ihre Freude dran hätten!

Vielleicht noch einen Breakdown ala K&D einbauen und fertig !

Wie kriegts Du alle diese irren Sounds nur hin?

cheers,
Thomas
 
Hi,
der Ansatz klingt ganz ok....Solche Sounds mach ich oft mit "Reaktor"
ist insgesamt etwas langweilig ( muss nichts schlechtes sein ) die Sound sind insgesamt ganz ok...mir allerdings etwas zu klassisch.
ein Vocal das komisch geschnitten ist könnte es etwas auflockern.

Ach ja,
was war eigentlich mit dem lustigen Synth-raten? ich sagte damals es wäre ein Arp.
 
/me is chillin' :)

aber dennoch klingt es an einigen stellen etwas zu sehr nach outa-sync statt groove :-/

aber dennoch recht solider deep-house :)
 
klingt sehr angenehm

chill out vom feinsten. gefällt mir!

könnte man auch 1A in einen Film einbauen
 
@thma
Vielleicht noch einen Breakdown ala K&D einbauen und fertig !
ja, irgendwas wird da am arrangement noch gemacht... fade in und out ist auch nicht so das wahre.

Wie kriegts Du alle diese irren Sounds nur hin?
teils zufällig, teils absichtlich :)


@kingke
ist insgesamt etwas langweilig ( muss nichts schlechtes sein ) die Sound sind insgesamt ganz ok...mir allerdings etwas zu klassisch.
langeweile ist mein zweiter vorname. nein, spannungsbögen werden bei den bc oder deepchord-sachen (was ich jetzt mal so als genrereferenz betrachte) nicht groß geschrieben, ob man sich daran hält oder nicht ist letztlich auch eine geschmacksfrage.
sound ist zu klassisch?

was war eigentlich mit dem lustigen Synth-raten? ich sagte damals es wäre ein Arp.
oh :). das war ein moog lp. der kommt hier übrigens auch zum einsatz, allerdings nur in form des filters, durch den ich diverse sounds geschleift hab...

@dq
dennoch klingt es an einigen stellen etwas zu sehr nach outa-sync statt groove
hm... bestimmte sachen, oder so das ganze an sich?

@heelie
thx

in ermangelung eines subs kann ich den bassbereich übrigens nur erahnen... war relativ sicher, daß dieser "etwas" überbetont ist. oder etwa doch nicht?
 
Gefällt mir gut, kann man meiner Meinung nach fast so stehen lassen wenn es kompositorisch vorne und hinten noch etwas rund gefeilt wird. Eventuell könnte der Höhenbereich noch etwas klarer gestaltet werden, muß aber nicht bei dieser Art von minimaler Ambientmusik.

Etwas ist mir noch aufgefallen. Das periodische Rauschen um ca. 5 kHz - 6,2 kHz: ist das Stilmittel oder Nebengeräusch eines Effektgerätes oder Synthies (zwischen 1m10s und 1m28s ist es beispielsweise weg)?

p.
 
hi photona,
es gibt "multiples rauschen", ich kann mir vorstellen, daß ein bestimmtes störend auffallen könnte, da es durch einen [g=36]phaser[/g] läuft und dadurch halt immer in bewegung ist. ich werd mal testweise das betreffende signal splitten und den [g=36]phaser[/g]-anteil denoisen oder wie man das neudeutsch nennt...

fg
 
also ich seh das so ähnlich wie Kingke.

Also der Track bietet ne Super Grundlage für all das,
was jetzt oben drauf IMHO folgen müßte :)

(entweder Gesang, oder melancholische Flötenmelodie
oder was auch immer).

So stehen lassen würde ich das nicht, da gabs
früher vieles ähliches, aber schon Halbwertzeit vorbei.

Gruß
HP
 
das geht ja schon in richtung dub tech

sehr angenehmer raum, allerdings bin ich da mit hp - da fehlt nochn lead

mehr davon!
 
HP
da gabs früher vieles ähliches, aber schon Halbwertzeit vorbei.
und bei den sachen mit melodie nicht?

bin aber nicht generell gegen leads/melodien. kannst ja mal nen vorschlag machen :) aber bitte keine melancholische flöte...
 
keine Flöte :roll: ?

naja ich hab halt eine Platte von Carl Craig, die ist 4-6 Jahre
alt oder so. Da klingts halt auch so ähnlich. Und dann muss
man aufpassen, nicht in diese Massen-Minimal-Ecke zu geraten,
wo sich alles für meine Ohren irgendwie ähnlich anhört,
austauschbare Künstler, keine indiviuelle Handschrift erkennbar.

Also Gesang wäre toll.
 
austauschbare Künstler, keine indiviuelle Handschrift erkennbar
ja, versteh ich und seh es ganz ähnlich... nur find ich es etwas kurzgegriffen zu sagen: die individualität kommt von der melodie oder so. ich mein, schau dir trance-sachen an :).

beim nächsten mal spiel ich was mit der panflöte dazu, nur für dich. wenn das dann nicht individuelle handschrift ist :D
 
soundanders schrieb:
hallo,

ich hätte gern meinungen zu diesem entwurf hier.

fg sua

Für einen "Entwurf" schon reichlich genial - der Anfang klingt glatt nach Trentemøller, 1:06 stimmt irgendwie nicht und dann fehlen aber nur noch die Details und das Arrangement (auch wenns minimal sein soll).
just my 0.05 ...
 
für mich klingts wie ein nachbau von trentmøller. werde morgen mal nachschauen, aber das hinterlässt leider einen bitteren beigeschmack. ansonsten finde ich es technisch gut umgesetzt!
 
Hallo, habs mir auch angehört, klanglich echt Supa, gefällt mir vom Raum und so, ab 1:20 wirds dann Haarig, das würd ich ändern, da müßte was mit dem Rhythmus Passieren, die Harmonien passen nicht ganz so rein, ich glaub das Pad paßt nicht richtig zum [g=118]Bass[/g].
 
bootsy:
reicht mir ja schon... werd mal schauen, was bei 1.06 los ist. danke fürs reinhören.

leary:
für mich klingts wie ein nachbau von trentmøller. werde morgen mal nachschauen, aber das hinterlässt leider einen bitteren beigeschmack. ansonsten finde ich es technisch gut umgesetzt!
jau, bootsy meinte das ja auch schon... wäre cool, wenn du den entsprechenden track finden würdest.
ich hab mal die erste platte von trentemöller (damals) flüchtig durchgehört, sprach mich aber weniger an... obwohl vom sound her schon sehr gut.

andy:
pad paßt nicht zum [g=118]bass[/g], hm... ich werds mir mal anschauen, danke.
 
Ich finds gut. Tolle Stimme, Du hast Feeling.

Gruß

iPaul
 
schön deep , erinnert mich an moscow radio :) gefällt mir gut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben