Information ausblenden

elektronisch, deep, minimal > fb

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von soundanders, 20.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    hallo,

    ich hätte gern meinungen zu diesem entwurf hier.

    fg sua
     
    soundanders, 20.09.08
    #1
  2. thma

    thma

    Registriert seit:
    21.09.06
    Punkte:
    816
    816
    Hallo sua,

    Also, den Sound finde ich genial! Das Groovt und wabert, dass Kruder und Dorfmeister Ihre Freude dran hätten!

    Vielleicht noch einen Breakdown ala K&D einbauen und fertig !

    Wie kriegts Du alle diese irren Sounds nur hin?

    cheers,
    Thomas
     
    thma, 21.09.08
    #2
  3. kingke

    kingke

    Registriert seit:
    30.01.08
    Punkte:
    168
    168
    Hi,
    der Ansatz klingt ganz ok....Solche Sounds mach ich oft mit "Reaktor"
    ist insgesamt etwas langweilig ( muss nichts schlechtes sein ) die Sound sind insgesamt ganz ok...mir allerdings etwas zu klassisch.
    ein Vocal das komisch geschnitten ist könnte es etwas auflockern.

    Ach ja,
    was war eigentlich mit dem lustigen Synth-raten? ich sagte damals es wäre ein Arp.
     
    kingke, 21.09.08
    #3
  4. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    /me is chillin' :)

    aber dennoch klingt es an einigen stellen etwas zu sehr nach outa-sync statt groove :-/

    aber dennoch recht solider deep-house :)
     
    -dq-, 21.09.08
    #4
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    klingt sehr angenehm

    chill out vom feinsten. gefällt mir!

    könnte man auch 1A in einen Film einbauen
     
    Heelie, 21.09.08
    #5
  6. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    @thma
    ja, irgendwas wird da am arrangement noch gemacht... fade in und out ist auch nicht so das wahre.

    teils zufällig, teils absichtlich :)


    @kingke
    langeweile ist mein zweiter vorname. nein, spannungsbögen werden bei den bc oder deepchord-sachen (was ich jetzt mal so als genrereferenz betrachte) nicht groß geschrieben, ob man sich daran hält oder nicht ist letztlich auch eine geschmacksfrage.
    sound ist zu klassisch?

    oh :). das war ein moog lp. der kommt hier übrigens auch zum einsatz, allerdings nur in form des filters, durch den ich diverse sounds geschleift hab...

    @dq
    hm... bestimmte sachen, oder so das ganze an sich?

    @heelie
    thx

    in ermangelung eines subs kann ich den bassbereich übrigens nur erahnen... war relativ sicher, daß dieser "etwas" überbetont ist. oder etwa doch nicht?
     
    soundanders, 21.09.08
    #6
  7. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Gefällt mir gut, kann man meiner Meinung nach fast so stehen lassen wenn es kompositorisch vorne und hinten noch etwas rund gefeilt wird. Eventuell könnte der Höhenbereich noch etwas klarer gestaltet werden, muß aber nicht bei dieser Art von minimaler Ambientmusik.

    Etwas ist mir noch aufgefallen. Das periodische Rauschen um ca. 5 kHz - 6,2 kHz: ist das Stilmittel oder Nebengeräusch eines Effektgerätes oder Synthies (zwischen 1m10s und 1m28s ist es beispielsweise weg)?

    p.
     
    photona, 21.09.08
    #7
  8. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    hi photona,
    es gibt "multiples rauschen", ich kann mir vorstellen, daß ein bestimmtes störend auffallen könnte, da es durch einen phaser läuft und dadurch halt immer in bewegung ist. ich werd mal testweise das betreffende signal splitten und den phaser-anteil denoisen oder wie man das neudeutsch nennt...

    fg
     
    soundanders, 22.09.08
    #8
  9. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    also ich seh das so ähnlich wie Kingke.

    Also der Track bietet ne Super Grundlage für all das,
    was jetzt oben drauf IMHO folgen müßte :)

    (entweder Gesang, oder melancholische Flötenmelodie
    oder was auch immer).

    So stehen lassen würde ich das nicht, da gabs
    früher vieles ähliches, aber schon Halbwertzeit vorbei.

    Gruß
    HP
     
    -HP-, 22.09.08
    #9
  10. niemalsjo

    niemalsjo

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    168
    168
    das geht ja schon in richtung dub tech

    sehr angenehmer raum, allerdings bin ich da mit hp - da fehlt nochn lead

    mehr davon!
     
    niemalsjo, 22.09.08
    #10
  11. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    HP
    und bei den sachen mit melodie nicht?

    bin aber nicht generell gegen leads/melodien. kannst ja mal nen vorschlag machen :) aber bitte keine melancholische flöte...
     
    soundanders, 22.09.08
    #11
  12. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    keine Flöte :roll: ?

    naja ich hab halt eine Platte von Carl Craig, die ist 4-6 Jahre
    alt oder so. Da klingts halt auch so ähnlich. Und dann muss
    man aufpassen, nicht in diese Massen-Minimal-Ecke zu geraten,
    wo sich alles für meine Ohren irgendwie ähnlich anhört,
    austauschbare Künstler, keine indiviuelle Handschrift erkennbar.

    Also Gesang wäre toll.
     
    -HP-, 22.09.08
    #12
  13. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    ja, versteh ich und seh es ganz ähnlich... nur find ich es etwas kurzgegriffen zu sagen: die individualität kommt von der melodie oder so. ich mein, schau dir trance-sachen an :).

    beim nächsten mal spiel ich was mit der panflöte dazu, nur für dich. wenn das dann nicht individuelle handschrift ist :D
     
    soundanders, 22.09.08
    #13
  14. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Für einen "Entwurf" schon reichlich genial - der Anfang klingt glatt nach Trentemøller, 1:06 stimmt irgendwie nicht und dann fehlen aber nur noch die Details und das Arrangement (auch wenns minimal sein soll).
    just my 0.05 ...
     
    bootsy, 22.09.08
    #14
  15. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.523
    20523
    für mich klingts wie ein nachbau von trentmøller. werde morgen mal nachschauen, aber das hinterlässt leider einen bitteren beigeschmack. ansonsten finde ich es technisch gut umgesetzt!
     
    leary, 22.09.08
    #15
  16. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Hallo, habs mir auch angehört, klanglich echt Supa, gefällt mir vom Raum und so, ab 1:20 wirds dann Haarig, das würd ich ändern, da müßte was mit dem Rhythmus Passieren, die Harmonien passen nicht ganz so rein, ich glaub das Pad paßt nicht richtig zum Bass.
     
    Andy-Gpoint, 22.09.08
    #16
  17. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    bootsy:
    reicht mir ja schon... werd mal schauen, was bei 1.06 los ist. danke fürs reinhören.

    leary:
    jau, bootsy meinte das ja auch schon... wäre cool, wenn du den entsprechenden track finden würdest.
    ich hab mal die erste platte von trentemöller (damals) flüchtig durchgehört, sprach mich aber weniger an... obwohl vom sound her schon sehr gut.

    andy:
    pad paßt nicht zum bass, hm... ich werds mir mal anschauen, danke.
     
    soundanders, 22.09.08
    #17
  18. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Ich finds gut. Tolle Stimme, Du hast Feeling.

    Gruß

    iPaul
     
    iPaul, 23.09.08
    #18
  19. Deephouse

    Deephouse

    Registriert seit:
    24.08.08
    Punkte:
    46
    46
    schön deep , erinnert mich an moscow radio :) gefällt mir gut
     
    Deephouse, 23.09.08
    #19
  20. soundanders

    soundanders Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    danke auch an die letzten beiden!

    leary schrieb vorgestern:
    uuund?
     
    soundanders, 24.09.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.