Elektronika/IDM/HipHop/Drum N Base tracks von mir :)

Servus Spot,
[g=94]Feedback[/g] zu: spot_(berlin)-a_small_step_to_the_side
Ich hab immer das Gefühl da macht sich ein „Game Boy“ bemerkbar. Und dieser Sound nervt mich gewaltig. Aber Ansichtsache. Der Mix an sich läuft. Drumloops sind auch okay. [g=118]Bass[/g] naja. :-D
Insgesamt in Schulnote: 3+

Mit freundlichen Grüßen
GNS

moin

hab mir "breathing slowly" + "a land before our time angehört"

ich bin etwas enttäuscht, weil ich bei der ankündigung "idm" was anderes erwarte. die synths klingen halt nach presets. experimentier doch einfach mal mit ein paar effekten ([g=23]distortion[/g] ist bei sowas zB nahezu unverzichtbar), um die sounds interessanter zu machen... auf deiner page steht, du magst boards of canada und autechre. hör dir an, was die mit den sounds anstellen... damit will ich nicht sagen, daß sich deine sachen auch genauso anhören sollen (die beiden genannten sachen sind sich ja auch nicht grad ähnlich), aber wenn du diesen sound magst, ist es vielleicht logisch, daß du zumindest in etwa auch so klingen möchtest, oder?
ich meine, ich weiß nicht, wie lang du schon solche sachen machst... aber da gibts doch noch einiges zu verbessern.

greetings

ja, mit den synths programmieren ist das so ein ding...

bis jetzt war mir das ehrlich gesagt immer zu zeitintensiv. ich fange zwar an, regler wie resonanz, attack, delay etc. anzufassen, aber richtig synths zu programmieren, das ist glaube ich eine kunst für sich. die energie investiere ich lieber ins schöne melodien komponieren.

was boards of canada angeht, die machen fast alles mit analogen dingen, wie z.b. flöten plus röhrenverstärker, oder aber auch rein analoge synths. den sound bekomme ich also auf keinen fall so hin.

bei autechre ist es ähnlich, die schweissen sogar verschiedene bauteile zusammen, um einen neuen sound zu generieren, und arbeiten mit algorythmen. da habe ich von beidem auch mal genau null ahnung! natürlich will jeder so klingen wie die, aber da ich das von vorn herein als unmöglich abtue, fahre ich lieber meinen eigenen style, nach meinem wissensstand.

ähm ja sorry das ich hier jetzt etwas ausgescheift bin :)

hallo,

bei autechre ist es ähnlich, die schweissen sogar verschiedene bauteile zusammen, um einen neuen sound zu generieren, und arbeiten mit algorythmen.
keine ahnung, ob die mal irgendwelche teile zusammengeschweißt haben, aber seit zumindest ein paar jahren macht autechre eigentlich alles digital. und mit algorithmen arbeitet ja eigentlich jeder, der einen computer bedient...

aber richtig synths zu programmieren, das ist glaube ich eine kunst für sich. die energie investiere ich lieber ins schöne melodien komponieren.
okay. es gibt auch viele musiker, die presets benutzen, bzw diese als grundlage nehmen und dann etwas verändern... ich sprach ja davon, die sachen durch effekte zu bearbeiten.

fahre ich lieber meinen eigenen style, nach meinem wissensstand.
klar, das mach ich nicht anders. aber "wissensstände" sind ja zum glück äußerst flexibel...

in diesem sinne - viel spaß noch beim mucke machen ;-)