DerPinguinvonNebenan
Hallöle,
Ich habe seit längerem ein Defektes "Vintage Mikrofon", nämlich ein Reissmann MR51, ohne Röhre und ohne Netzteil. Am liebsten würde ich es wieder zum Leben erwecken um den Klang zu testen und ein Mikrofon zu besitzen was eben nicht jeder hat(und 220 Ostmark waren soweit ich weiß damals auch nicht soo wenig), aber ich bin nunmal kein Elektriker. Die Röhre scheints noch zu geben (EF 86), aber den dazugehöhrigen preamp/Netzteil, welches die Röhre speist finde ich nicht, und nach meinem Wissen braucht man den um das Mikro zum laufen zu bringen.
Meine Fragen:
1.Hat jemand vielleicht das Mikrofon mal benutzt und weiß wie es klingt?
2. Gibt es eine Anlaufstelle für solche Ersatzteile, irgendein Geheimtipp?
3. können es auch andere Netzteile von anderen RöhrenMikrofonen tun?
Danke im vorraus für eure Hilfe
Ich habe seit längerem ein Defektes "Vintage Mikrofon", nämlich ein Reissmann MR51, ohne Röhre und ohne Netzteil. Am liebsten würde ich es wieder zum Leben erwecken um den Klang zu testen und ein Mikrofon zu besitzen was eben nicht jeder hat(und 220 Ostmark waren soweit ich weiß damals auch nicht soo wenig), aber ich bin nunmal kein Elektriker. Die Röhre scheints noch zu geben (EF 86), aber den dazugehöhrigen preamp/Netzteil, welches die Röhre speist finde ich nicht, und nach meinem Wissen braucht man den um das Mikro zum laufen zu bringen.
Meine Fragen:
1.Hat jemand vielleicht das Mikrofon mal benutzt und weiß wie es klingt?
2. Gibt es eine Anlaufstelle für solche Ersatzteile, irgendein Geheimtipp?
3. können es auch andere Netzteile von anderen RöhrenMikrofonen tun?
Danke im vorraus für eure Hilfe