Elektro-Tracks erstellt mit Garageband...

iTom

iTom

Registriert
28.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi ihr Homerecorder!

Hab vor etwa einem Jahr (als Garageband rauskam) diese Tracks erstellt.
Da sie mir nach wie vor gefallen, dachte ich ich stell sie halt mal online.
Hört es euch mal an und gebt mir [g=94]Feedback[/g] wenn ihr wollt.

Zur verwendeten Technik gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Hab 'nen PowerMac G4 466 Mhz mit 1,2 GB SDRAM und Garageband verwendet. Die [g=114]MP3[/g]-Dateien wurden mit 160 kbps in iTunes ausgegeben.

Stream

Transition


Ach ja, ich bin absolut kein Musiker oder will mir anmaßen einer zu sein. Bitte berücksichtigt dies bei euren Kritiken. Ich hab einfach nur Spass am Umgang mit "Klangerzeugern" und dem Arrangement der Sounds.

Grüße an euch alle! :music:
 
klingt ganz gut,

aber bei den lautstärken der einzelnen instrumente müßtest du noch was tun, die drums gehn teilweise unter und manche sachen sind einfach zu laut.

z.Bsp bei dem zweiten kommt ab ca 0:50 dieser lead sound durch nen [g=43]filter[/g] der is am anfang richtig später aber viel zu laut (da wo er alleine kommt) insgesamt vermist man da die [g=4]dynamik[/g] (jedenfalls ich)

aber ansonsten gefallen mir vor allem die drums.


ciao
 
@Jollo

Danke für's reinhören!!! :D
Werd' bei Gelegenheit versuchen die Sache mit der Lautstärke/[g=4]Dynamik[/g] zu korrigieren.
Leider ist es für mich schon an sich schwierig den Sound wie gewünscht hinzubekommen, da meine Produktionen erst mal durch 'nen 5m langes Kabel, das aus dem Kopfhörerausgang meines Macs kommt, müssen bevor sie aus den Boxen scheppern können. Wenn ich die Sachen dann von CD direkt auf der Anlage anhöre klingt dadurch natürlich alles etwas anders als zuvor direkt vom Rechner.

Dankeschön nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast reinzuhören!

Gruß,
Tom

:)
 
Hi iTom,

@Stream