Elektro-Tracks erstellt mit Garageband...

iTom

iTom

Registriert
28.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi ihr Homerecorder!

Hab vor etwa einem Jahr (als Garageband rauskam) diese Tracks erstellt.
Da sie mir nach wie vor gefallen, dachte ich ich stell sie halt mal online.
Hört es euch mal an und gebt mir [g=94]Feedback[/g] wenn ihr wollt.

Zur verwendeten Technik gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Hab 'nen PowerMac G4 466 Mhz mit 1,2 GB SDRAM und Garageband verwendet. Die [g=114]MP3[/g]-Dateien wurden mit 160 kbps in iTunes ausgegeben.

Stream

Transition


Ach ja, ich bin absolut kein Musiker oder will mir anmaßen einer zu sein. Bitte berücksichtigt dies bei euren Kritiken. Ich hab einfach nur Spass am Umgang mit "Klangerzeugern" und dem Arrangement der Sounds.

Grüße an euch alle! :music:
 
klingt ganz gut,

aber bei den lautstärken der einzelnen instrumente müßtest du noch was tun, die drums gehn teilweise unter und manche sachen sind einfach zu laut.

z.Bsp bei dem zweiten kommt ab ca 0:50 dieser lead sound durch nen [g=43]filter[/g] der is am anfang richtig später aber viel zu laut (da wo er alleine kommt) insgesamt vermist man da die [g=4]dynamik[/g] (jedenfalls ich)

aber ansonsten gefallen mir vor allem die drums.


ciao
 
@Jollo

Danke für's reinhören!!! :D
Werd' bei Gelegenheit versuchen die Sache mit der Lautstärke/[g=4]Dynamik[/g] zu korrigieren.
Leider ist es für mich schon an sich schwierig den Sound wie gewünscht hinzubekommen, da meine Produktionen erst mal durch 'nen 5m langes Kabel, das aus dem Kopfhörerausgang meines Macs kommt, müssen bevor sie aus den Boxen scheppern können. Wenn ich die Sachen dann von CD direkt auf der Anlage anhöre klingt dadurch natürlich alles etwas anders als zuvor direkt vom Rechner.

Dankeschön nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast reinzuhören!

Gruß,
Tom

:)
 
Hi iTom,

@Stream
Interessantes Intro, saubere Klänge und gut gemischt. Wie erwähnt ist der Solo-Sound nicht sonderbar. Es sind Knackser "der Controller?" zu hören. Nicht zu lange Soloparts, auch wenn so schön sweept, den sonst passiert eigentlich nichts. Keine Break, schade find ich und zu guter letzt ist diese zu laut. Was merkwürdig ist, wenn der Solo-Sound erklingt scheint die gesammte Lautstärke zurück zu gehen.

@Transition
Die Art des Intros ist ähnlich dem @Stream. Saftige Drums die sich mit seq. "Plugsound" im ein/aus Rhythmus ergänzen. Ab 01:56 ... oh la la ... jetzt kommt aber was ... Fade besser aus ... ein Rhthmus-Wechsel ... das ist geil und spärisch ... Chil ;)

Du magst die Kontroversen in der Musik, deutest diese an, weiterhin wirkt deine "Bombastsound" mit Wechseln zu "Klangebenen" sehr spannend, diese sind untermauetr mit frechen kleine Sequenzen.

Ich bin mal gespannt was Du sonst noch so zauberst ;)
 
@Antares:

Vielen Dank auch dir für's anhören und die aufbauende Kritik. Motiviert mich wirklich, die Tracks mal wieder zu laden und zu überarbeiten. Brauch' zuvor aber echt 'nen besseren Ausgang aus'm Rechner, da mein Built-In Kopfhörerausgang ziemlich ausgelutscht ist. Hab gesehen, dass es USB Audio Adapter gibt, vielleicht probier ich's mal mit sowas.

Was das zaubern angeht hab' ich noch die anderen 50% meines musikalischen Lebenswerks unveröffentlicht auf der Platte liegen. Muss mal schauen ob ich bei soundclick.com noch was hochladen kann (da gibt's wohl 'ne 10 MB Grenze für den Basic-Account).

:eek: Weiterhin bin ich echt erstaunt, dass du gleich erkannt hast was mir an Musik im allgemeinen gefällt. :eek:
Da gibt es zwar noch mehr Aspekte aber aber im Grunde ist deine Analyse absolut richtig. Hab schon ein, zwei Kritiken von dir zu Felix Newman's Liedern gelesen die mich ebenfalls sehr beeindruckt haben – das waren teilweise ja schon beinahe Gedichte oder sowas...

Werd' mir jetzt erst mal was von dir runterladen und versuchen mal 'nen Einblick in dein Innerstes zu erhaschen!
:music:

Gruß,
Tom
 
hey, cooler Song I-tom:) Also für elektro freaks absolut zu empfehlen ! Hab echt jetzt nix entdeckt was irgendwie störend sein könnte. Klingt einfach gut !

Hey Danke für deinen Soundclick tip !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben