Elektro-Remix

  • Ersteller Ersteller stereoleben
  • Erstellt am Erstellt am
stereoleben

stereoleben

Registriert
24.06.09
Beiträge
240
Reaktionen
73
Punkte
475
Hey,
da ich immer hier mal im Forum unterwegs bin und fleißig lese, dachte ich mir, poste ich auch mal wieder was und zwar unser letztes Werk.. ein Remix :)

Die Strings kommen aus dem guten alten Reason 4 und alles weitere mach mit meinem geliebten Ableton (Massive für den knarzigen Bass und die Leads, Fabfilter größtenteils für Compression, EQ, etc.). Auf dem Master liegen dann die üblichen Dynamics und Multiband-Geschichten.

Was haltet ihr davon? Wie klingt´s bei euch? Ich muss zugeben, dass ich ursprünglich viel von hier gelernt habe und mich im gleichen Atemzug dann auch mal bedanken wollte :) Mixtechnisch sollte nichts wirklich stören, oder?

Hepp:
#!

Viele Grüße
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mixtechnisch wirklich gut, würde mir aber die Vocals gerne weiter vorne und die Streicher etwas weiter hinten wünschen, denn imho sind die Vocals in dem Track das Hauptelement.

Die Bassdrum ist sehr chic, aber so richtiger Tiefbass ist nicht am Start, oder?


LG
 
Habe mir den Song angehört, und finde ihn richtig toll.
Nun hörte ich zum einen mit meinen Studio Boxen und dann nochmal mit Referenz Boxen und beide Male ist mir aufgefallen, das der Gesang zwar laut ist, aber nicht transparent genug und vorne stehend.
Es sind scharfe Mitten vorhanden, wie ich finde zu viele, denn auf der Strecke fängt es ein wenig an zu nerven.
Es fehlen Tiefen, die das ganze wieder etwas glätten.
Ich empfinde es ähnlich wie Emmsen.

Sonst ein sehr gelungener Titel, an dem Du mixtechnisch noch ein wenig schrauben musst.

Ich halte mich sonst beim beurteilen von Mischqulitäten eigentlich bedeckt, weil ich da nicht der große Experte bin. In diesem Fall aber scheint es mir so offensichtlich, dass ich mich einfach dazu äussern wollte.

LG Ilka
 
Jup der/die Streicher wirkt lauter als die Vocals, die könnten auch noch einen ticken mehr rauskommen, etwas Zerre könnte da das quentchen ausmachen.
Den Bassbereich könnte man auch noch etwas betonen, wirkt auch nicht ganz sauber,könnte etwas mehr drücken.
Der Track müsste lauter gemastert werden, dann würdest du noch mehr Zuspruch ernten.

Sonst find ich es ok.

Was noch dazu kommt,
YouTube ist aber auch mal die schlechteste Wahl einen Track vorzustellen.
 
heyho!
danke für die kritik :) ja, meine hs80m sind nicht unbedingt vorteilhaft für die tiefenbereiche. vorallem nicht, wenn sie so miserabel stehen wie meine momentan. das mit den beißenden mitten kann ich bestätigen, nervt mich auf meinen inear kopfhörern ebenfalls. das mit den streichern war mir so noch nicht aufgefallen, aber gut, dass ihr es sagt, danke!

an dem track selbst werd/kann ich leider nichts mehr ändern, da er bereits seit 3 wochen beim label lag und jetzt nur endlich veröffentlicht wurde. aber ich werde alles hier für die nächste produktion mitnehmen (bei der ich dann hoffentlich auch mehr zeit als nur 2-3 abende hab :))
 
Na das geht ja mal richtig gut ins Ohr!

Wenn er jetzt schon veröffentlich wurde, dann drücken wir dir natürlich die Daumen für den großen Durchbruch.
Und wenn du mal in der Stadt bist, setz uns auf die Gästeliste. :D
 

Zurück
Oben