Elektro MegaHit

t0nno

t0nno

Reaktionen
11
Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich bin noch ein blutiger Anfänger, was das Mixen angeht. Ich hab mir mal das Electro-Production-Preset von Cubase 5 geschnappt und einfach mal was zusammengeschustert. Ich hab es nun so gemixt, dass ICH sagen würde: "Ja hmm, wird n Hit. Ab zur Presse damit". Aber mich interessiert jetzt sehr, was ihr auf jeden Fall noch ändern würdet, bevor das Ding hier das Haus verlässt und mir ne goldene Platte beschert
smil46ff88e958a65.gif
Aber es geht wirklich bloß um die Mischung, nicht um die Komposition. Ich weiß, dass die ein wenig eintönig ist.

Edit: Auch für positive Kritik bin ich dankbar.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/t0nno">t0nno</a> am 21.03.2010 12:44 Uhr]

Anhänge

• synthprojekt1.mp3
    888,1 KB · Aufrufe: 188
Ja, das klingt ja schon ziemlich gut. Was mir auffällt ist, dass obwohl der Song in Cubase unter Verwendung des ASIO4ALL-Treibers eine optimale Lautstärke aufweist, er dennoch nach dem Audio-Export zu leise ist. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/t0nno">t0nno</a> am 21.03.2010 12:38 Uhr]

Dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Wenn man statt dem ASIO4ALL-Treiber, den Full-Duplex-Treiber von Cubase benutzt, dann stimmt auch die Lautstärke in Cubase und beim Audio-Export wieder überein. Eine Erklärung dafür habe ich jedoch nicht. Tut mir leid.

Das verzerrt!

Worauf bezieht sich dieses Demonstrativpronomen?
smil451c7211b9e19.gif

P.S. Ich glaube, deinen Avatar mach ich zum passenden Video-Clip dafür.

Demonstrativpronomen

Wird wohl Clipping sein, irgendwas übersteuert da. Generell ist dieser kurze loop aber überhaupt nicht aussagekräftig für einen Mix... Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören möchtest - konzentriere dich lieber erst mal auf die Komposition!

lol

ist das nen fehler im forum, so dass falsche anzeigenamen angezeigt werden oder hast du dir schon 3x selbst geantwortet und das hier ist nen gag oder so ^^ ?

ps: das hört sich schön chillig an gefällt mir

Eindeutig ein Fehler ;P
Danke für die Blumen, ich versuch das Ding dann mal auszubauen
smil451c71f7edf7c.gif