Elektro? Etwas rel. schnelles -> TropInSpace

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares schrieb:

Du meinst also das Intro bei TropInSpace weglassen und gleich zur Sache kommen? Ha ... da bin ich nicht drauf gekommen, danke für den Tipp!

genau ab 0:59 - 1:00 starten... das gibt ein neues intro und baut spannung auf.
ein paar atmospherischen sprach-fetzen schweben mir als neue ebene des songs im kopf...
aber sonst, lasse es so bleiben...
liege ich falsch mit der aussage, dass du ein pink floyd, genesis, yes & co. "verseuchte" typ bist? ;)

viele grüße
diagnostix

diagnostix schrieb:
... genau ab 0:59 - 1:00 starten... das gibt ein neues intro und baut spannung auf.
ein paar atmospherischen sprach-fetzen schweben mir als neue ebene des songs im kopf...
aber sonst, lasse es so bleiben...
liege ich falsch mit der aussage, dass du ein pink floyd, genesis, yes & co. "verseuchte" typ bist? ;)

viele grüße
diagnostix

Hi,

ok, mal horchen wie es ohne Intro wirkt (snief).

Ähm ... Deine Aussage trifft "leider" zu ... es kommt noch schlimmer, denn die Klassik&Jazz hat mich (im Song ja nicht vorhanden) auch noch verführt.
Ich bin durchschaut ... "Rumpelstilzchen" ist enttarnt ;)

Hi Antares,

die Stereoverteilung von TropInSpace finde ich absolut grandios. Da muss sehr viel Arbeit drin stecken. So viele Details, die ich erst mit Kopfhörer wahrnehmen konnte.
Leider kann ich nicht viel mehr sagen, da Electro so gar nicht mein Gebiet ist.
Friday ist ja noch ne bisschen experimenteller. Ab 1:34 erinnert mich das spontan an FarCry, diese Sounds und die Atmosphäre. Für ein Video Game wäre das sicherlich die richtige Motivations-Mucke um seine Gegner ordentlich in den Arsch zu kicken…..

Lg
Quer

Hi Antares
wei immer bin ích fasziniert von deine Art Musik..
und es fäl´t mir wie immer schwer, ins Detail zu gehen...
weil deine Stücke eigentlich immer in der Gesamtheit wirken..
es ist einfach irre was einem da um die Ohren fliegt...
..wobei ich..frecherweise das Friday-Ding noch besser finde..
da setzt du mehr Akzente und Momente (ha, schon wieder n Bandnamen erfunden..:))
ich hab da mehr Punkte wo ich mich festhalten kann...
Ich finde persönlich ja das das alles Qualtätsmässig in die Reihe Schulze /tangerine /Tomita /Vangelis gehört..

gruss, kasimiruslav

@Quer,

Danke für dein [g=94]FeedBack[/g] ... freu & lach

Soviel Arbeit liegt im Song eigentlich gar nicht, ein bisschen [g=43]Filter[/g] (Tonic) ein Delay über geschnittene Sample (z.B. Drums) und schrecklich viel "löschen" von Ideen. Tendenz zum Überladen/Überlängen hab ich immer wieder, muss mich dabei an der Nase nehmen. Mugge für ein Video-Game, aha ... lach, auch eine Idee :)

@Mc Kasimiruwitschka,

Dir danke ich auch für dein [g=94]FeedBack[/g] ... freu & hüpf

Friday (eigentlich ist mir dies total misslungen...grummel) gefällt Dir frecherweise, ich bin empöhrt... :D

"Akzente und Momente" ... ein Bandname ... jepp!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben