Elektro-Dance-Song braucht Feedback

  • Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Registriert
18.04.04
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
299
Hi Leute hab gestern nen Song gebastelt.
Es fehlen noch Gesangseinlagen, die dem Song noch den eigentlichen Touch geben sollen.
Im Moment nur Instrumental. Abgemischt ist es auch noch nicht und auch ohne Effekte, strutz trocken *g*

Es mangelt mir etwas an Instrumenten und gescheiten Synths weil ich nur im Rechner produziere.

Also bitte [g=94]Feedback[/g]!

In The Dark.mp3 (128 Kbit)

Gene Ferrol
 
Ist soweit ok.
Aber es fehlt die Haupt Melodie (Träger)
 
Naja es sollte mehr so minimalistisch aufgebaut sein.

aber du hast schon recht, ich probiers mal noch mit Gesang dazu vielleicht fällt mir dann noch was dazu ein.
 
DJGravity hats schon gemeint, irgendwie fehlt noch ein Highlight.
Ich bin grade am grübeln über den Tracknamen, der passt finde ich nicht so wirklich zu dem Sound. Die Abmischung finde ich gelungen, über meine TR8 klingts sauber.

Gruß
 
Es ist ja noch nicht abgemischt, ein paar Sounds kommen aus nem billigen Soundmodul und ich hab keine Slots mehr frei für [g=89]VSTi[/g]´s.
Echt kakke

hm hab jetzt mal schnell ein wenig Gesang eingebaut, nur mal um verständlich zu machen, daß da eigentlich ne Melodie drin ist, wenn der Gesang oder Refrain gesungen wird.
Klingt scheisse der Gesang aber fürs Arrangement taugts im Moment.

Also hier mal schnell die Vocalversion, ein paar Crashes kommen auch noch rein.

In The Dark (oder wie auch immer *g*)

Aber ich weiss schon was ihr meint mit Steigerung, daß ist ja das Schwierige zumindeste für mich *g* und meiner lahmen Kiste und Hardware. *Heul*
 
Hm.....
find die idee ansich ok...
aber ......hört sich ...billig...an....
kenn ich leider auch :-(was solls... :)
 
Hmm naja manche Sounds sind echt billig. Naja drum heissts ja auch Freeware lol.
Naja aber ich habe den Chor schon gegen einen hochwertigeren ausgetauscht und auch diesen Pluck-Sound. Das EP wird wahrscheinlich auch noch gegen ein besseres ersetzt, aber ob das soviel bringt. Das Lied muss mir auch so gefallen ohne fette Sounds.

Ich bin in der Spurzahl halt begrenzt. Kennst du vielleicht einen multimembralen Synthy als [g=89]VSTi[/g] mit mehreren Ausgängen?
 
Mir gefällt das irgendwie(Vokalversion).

Ich mag aber auch die 80ziger :D

Die stimme hast Du doch jetzt nicht mit Deinem Headset eingesungen oder.
 
hi alpi

doch die is mit dem Headset aber ey das ist unterste Kategorie vom Gesang her gesehen, also ich meine ich hatte nix getrunken und so nen trockenen Hals, da ging halt vorerst mal gar nix. Drum nur mal als Orientierung.
 
Ich finde das passt vom Sound her und auch zu Deiner Stimme.es muss doch nicht immer einen halben Tausender oder noch mehr kosten.

Der Gesang ok,den kannst Du ja noch mal neu machen.

Ist aber nicht alles schlecht,da ist schon einiges zu gebrauchen.

Nicht wegschmeissen,vielleicht kannst Du das noch für später gebrauchen.
 
Ich denke mal ich werde erst die Sounds noch mal übergehen, also [g=118]Bass[/g] lasse ich, den Sägezahnbass auch, der klingt blos so scheisse, weil ich so krass den EQ benutzt habe.
Naja Piano noch ein hochwertigeres und der Chor.


In dem Lied ist so ne 8 taktige Phrase drin, bisher ist mir der Übergang vom hektischen ins Ruhige noch nie so gelungen. Ist nix besonderes halt nur Akkorde, aber zufälligerweisse passt das gerade so. Nur auch da wieder fehlts an mehr [g=89]VSTi[/g]´s, um es vielleicht mehr Stereo zu verteilen und die Sounds zu layern hm...., weil der Synth eigentlich nur mit Wavetables arbeitet und die klingen alles andere als klar.
Manchmal bekommt man aus den beschissensten Synths geile Sounds heraus. Früher hab ich mich hingehockt und noch selber die Sounds gemacht und rumgeschraubt, heute nehm ich nur noch Presets und verändere die.
Tsss ausser die Bässe, die mach ich mir selbst. Aber so Sounddesigner haben schon was drauf.

Naja ich werde jetzt sowieso das so machen wie der Tischmeyer.
ich werde, bevor ich abmische alle Spuren erstmal bouncen.
So kann ich ohne weiteres alle 8 Slots für die [g=89]Vsti[/g]´s belegen.
Blos du wirst lachen, das reicht nicht für einen geilen Song.
Ich hab vor kurzen irgendwo mal so nen Spurplan von der Shakira glaub ich wars gesehen, ey die hatten glaub ich fast 40 Spuren.

Die einzige Möglichkeit wäre über meinen Sampler, der hat 12 Ausgänge und ich kann mehrer Instanzen setzen, aber auch da Pustekuchen, da macht meine Cpu erst recht nicht mit, weil er ja ständig streamen muss von der Festplatte.

Naja 2 Instanzen könnte er schon schaffen, hab ja jetzt schon 26 Spuren ungefähr.
 
also habs jetzt einigermassen fertig gemacht.

Alle Sounds aufgenommen und abgemischt.

Hier der Link:

People Running.mp3 (128 Kbit)

Zum Vergleich könnt ihr ja oben anhören.
 
Ich mag den Song.

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt für meinen Gechmack noch nicht so gut(Soundmässig)
Ja ich weiss es ist keine echte,egal.

Den Hallanteil finde ich an manchen einen ticken zu viel.

Mir hat der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme in der ersten Vokalversion gefallen,bei
See the People running,fand ich diesen perfekt.
In der jetzigen Version nicht mehr so.

Du singst da You dont anderstand(s),lass das (S) weg.
Mute das mal in Deiner Vokalspur.

Dieses uuuhuuuh,kannst Du ruhig am Schluss wieder so leicht angedeutet einsetzen,ich finde das garnicht schlecht.
 
Finds geil.

Der Teil 0:27-0:42 am Anfang zieht sich ein bisschen und Du nimmst da für meinen Geschmack zuviel vorweg. Würde den Bereich einfach weglassen.

Beim Mix würde ich versuchen Refrain und Strophe mehr voneinander abzusetzen, irgendwie ist immer alles breit und fast immer alles da. Vielleicht manchmal bisschen die Instrumentierung ausdünnen?
Auch finde ich die Refainvocals zu leise.

Gruß
bollili
 
bollili schrieb:
Finds geil.

Der Teil 0:27-0:42 am Anfang zieht sich ein bisschen und Du nimmst da für meinen Geschmack zuviel vorweg. Würde den Bereich einfach weglassen.

Beim Mix würde ich versuchen Refrain und Strophe mehr voneinander abzusetzen, irgendwie ist immer alles breit und fast immer alles da. Vielleicht manchmal bisschen die Instrumentierung ausdünnen?
Auch finde ich die Refainvocals zu leise.

Gruß
bollili

Kannst Du dieses scheissssss Bild nicht mal weg machen.

Ich könnte kotzen! :p
 
Ja danke erstmal.

Stimmt im Refrain sind die BackingVocals einen Tick zu leise. Wollte, daß sie mit dem Gesamten eine Einheit bilden, und nicht daß sie total im Vordergrund stehen, hab sie wohl ein bisschen zuviel nach hinten getan.


Aber bollili was meinst du mit "immer alles breit und alles da".

Weglassen ok das ist nicht schwer *g* aber ich hab auch schon Automation eingesetzt. Wenn die [g=422]Gitarre[/g] alleine spielt ist sie in der Mitte und dann wenn der "profisorische Sänger" einsetzt *g* dann pannt sie nach links.
Was meinst du da genau mit ausdünnen. Soll ich dann [g=108]Hall[/g] wegnehmen oder was?

Übrigens der Gesang ist mit nem Headset eingesungen. naja

Ich hasse Abmischen echt ey. Mein Rechner ist jetzt schon an seiner Leistunggrenze.
 
@alpenjodel: Scheißbild??? :D :D :D

@magicmusikmaker: "immer alles breit und alles da" ist tatsächlich blöd erklärt.
Für meinen persönlichen Geschmack lässt Du Möglichkeit ungenutzt durch Unterschiede in der Breite des Panoramas (auch blöd erklärt) den Refrain von der Strophe abzusetzen.
Ich versuch mal ein Beispiel zu machen: Im Refrain könntest Du den Gesang schön im Panorama verteilen, also breit machen. Dafür lässt Du den Rest des Playback mehr aus der Mitte kommen und nimmst dem Reverb auch etwas die Breite (also 'mehr mono' ;) ).
Oder Du machst es umgekehrt auf diese Art in der Strophe...

Mit "ausdünnen" hab ich so ganz vage weniger von allem gemeint. Also n' bissl trockener, nicht so breit, nicht ganz so viel Modulationseffekte.
Mit dem Ziel, dass wenn ein nicht-ausgedünnter Part folgt, sich die zwei Teile voneinander schön absetzen und Du meinst, die Sonne geht auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
magicmusikmaker
Antworten
7
Aufrufe
812
magicmusikmaker
magicmusikmaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben