Electronica mit Vocals

3dgar

3dgar

Registriert
27.02.18
Beiträge
5
Reaktionen
5
Punkte
22
Hi Leute,
mich würde eure Meinung zum folgenden Track von mir interessieren. Gerne auch zum Arrangement, Sound insgesamt, Vocals, etc. In was für eine Musikrichtung würdet ihr das einordnen?


Wenns euch gefällt freu ich mich natürlich auch sehr über kurze Comments auf Soundcloud :)

Viele Grüße,
Christoph
 
Schön lässiger und dabei treibender Synthsound. Sound (im KH) hab ich erst mal nix zu meckern. Klares, abwechslungsreiches Arrangement. Top!
Vocals von Dir?
Wenns überhaupt was zu meckern gibt: die Vocals könnten eine winzige Kleinigkeit (meine ich so wie ich es sage) artifizeller sein.
Ich würde wahrscheinlich probieren, gepitchte und cleane Vocals zu mischen.

VG Marie
 
guter Dance Beat....Die vocals könnten sich besser im Gesamten absetzen schwimmen so im Mix...
 
Die Song-Substanz funktioniert für mich.
Instrumentell dürfte sich der Sound im Refrain etwas abheben. So läuft der Energielevel weiter wie in den Strophen und verschenkt damit einiges von der standesgemäß hervortretenden Wirkung des Refrains.
Beat und Bassline trotten ein wenig zu gleichgültig vor sich hin, gehen nicht mit dem Engagement der schraubenden Synthline mit.
Finde auch, dass die Vocals etwas weiter nach vorn dürften.

Der Stil nennt sich übertriebenerweise Future Pop: https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Pop ;)
 
Das hast du mit viel Liebe gemacht, das hört man. Ich stimme @Hyp zu, da hätte ich nur noch gerne einen hymnischen Refrain mit schönem epischen Pad und auch Akkordwechsel, grade auch die Zweitstimme scheint mir da fast verschenkt irgendwie... Du hast die Mittel, da würd ich voll in die Vollen gehen.... Aber ist natürlich ein Stück weit schwer, wenn das für einen selbst alles schon organisch miteinander verwachsen ist... Als Ersthörer rechne ich aber fest damit, bzw. denke "ja, das müsste jetzt kommen, dann wärs perfekt".
 
Ich fände es auch besser, wenn die Vocals noch etwas nach vorne rücken. Ansonsten Top. :)
 
Vom Balance her könnte die Mischung ein Stück heller ausfallen. Mit einem "Neve"-EQ ruhig 3k etwas anheben. Dann kommt denke ich auch Vocal etwas nach vorne.
 
Cool vielen Dank für das gute Feedback. Bei den Vocals ist es schwierig die richtige Balance hinzubekommen weil ich will, dass die nicht zu arg rausstechen und sich gut in den Rest integrieren. Aber ich werd da nochmal nachschrauben, auch mit EQ.

Beim Refrain habt ihr wohl recht, bisher hatte ich oft ganz neue Parts am Refrain und hier wollte ich mal wirklich was "durchgängiges" machen. Aber ein bisschen Aktzentuierung tut dem bestimmt nicht schlecht,

Future Pop, das kannte ich davor gar nicht, danke für den Hinweis @Hyp !
 
Cooles Intro, feiner Sound!
Die Vocals sind nicht so meins, passen aber gut.
Schön treibender Beat... würde mir das mit dem clap nochmal überlegen und vielleicht eher Richtung snare gehen um den "darken" vibe aufzufangen... Ne mutige Snare könnte hier noch ordentlich Charakter liefern!?

Der Mix ist mir noch etwas zu matschig untenrum... es gehen gefühlt Details oben verloren.

Ziemlich cooles Teil!
(bissl zu lang!?)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben