Electronic Instruments 2 XT von NI

  • Ersteller BeefCake
  • Erstellt am
B

BeefCake

Registriert
27.02.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
81
also ich bin stark am überlegen mir in zukunft neue software zu kaufen und da hab ich unter anderem auch an die electronic instruments 2 xt von ni gedacht , soundbeispiele klingen auf jeden fall sehr nice , außerdem find ich gut das da gleich auch noch drum machines drin sind usw

nun zu meiner frage , wie findet ihr dieses software-paket ? da ich in sachen synthesizer noch ein sehr großer noob bin , würde mich auch die bedienbarkeit interessieren , lassen sich leicht neue sounds erstellen bzw drastisch verändern ??
sonst wie is so die soundquali der geräte , im besonderen der drums, da ich endlich ma authentische drums haben möchte.

als musikgenre mach ich elektro , und möchte den style von moonbootica, tiefschwarz, incage usw machen , da ich auf böse druckvolle synthis stehe

vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob Electronic Instruments 2 XT von NI was taugt oder nicht. bzw gibt es gute alternativen ? preis sollte aber 150-200 euro nich übersteigen, da mir das geld net aus den ohren kommt ;) .

mfg beef
 
*push*

hat hier niemand das besagte Software-Paket ?
bitte teilt mir eure erfahrungen mit , damit ich mir einen evtlen fehlkauf erspare.

mfg beef
 
Als Einsteiger wirst Du eventuell mit der vollkommen merkwürdigen Presetverwaltung nicht klarkommen.

Reaktor-Ensembles sind im allgemeinen auch immer nur sehr schlecht dokumentiert.

Für den Einsteiger eher nicht geeignet.
Wenn Du nur die Presets spielen willst, o.k !

Sound ist Spitze.
Möglichkeiten sind auch ganz toll. - Aber erst, wenn man die Software verstanden hat.
Also nimm es wie es ist, oder laß es bleiben.

(na jetzt werden sich ja bestimmt gleich ganz viele ''Spezialisten'' melden, um mir das Gegenteil erzählen zu wollen ...)

Grüße !
fmo
 
im besonderen der drums, da ich endlich ma authentische drums haben möchte.

also Native Instruments Reaktor & Co ist für mich der Inbegriff für Künstliche Sounds, Klangverbiegungen, komplexe Soundtüfteleien, etc.. alles in Top-Quali, das git besonders für die XT 2 Collection...das Userinterface finde ich nachwie vor grauslich, CPU-Hunger ist auch ziemlich hoch..die XT Klangerzeuger sind alle sehr speziell, nichts für Brot&Buttersounds...vielleicht wäre auch Reaktor Session ein Alternative kostest kaum mehr und hat auch konventionelle Synthies an Bord...

Gruß

tkay
 
Synths sind IMMER eine Geschmacksfrage. Kann Dir nur den Tip geben das Du Dir Audiobeispiele dazu anhörst. Funktionstechnisch ist damit sicher einiges möglich, wobei es wiederum auch erlernbar aussieht. Etwas ausseinandersetzen muss man sich damit bestimmt schon.

Ansonsten kannst Du auchmal den LinPlug Albino testen, der könnte evtl. Deinen Geschmack treffen...

Daniel
 
Joa, als anfänger hat man bestimmt so seine probleme da gut mit klar zu kommen, benutze selber am häufigsten den FAST, krypt und so hab ich selbst noch nicht so ganz geblickt.

aaber wie schon erwähnt... manipulation, verbiegen, sounds... alles sehr phatt!
 
da kann ich FMO nur zustimmen - für einen "echten" einsteiger ist diese art von synthies vielleicht wirklich eine nummer zu groß, aber wenn du dich eine weile INTENSIV damit beschäftigst, wirst du da schon durchsteigen.
es kommt auch immer auf deine arbeitsweise an...

ABER:
dafür bekommst du wirklich hammergeile klangerzeuger und effekte (ich sage nur LIMELITE und FASTFX)!
ich nutze die EI2XT schon seit ca. 2 jahren und finde immer wieder neue dinge heraus... ;)

auf jeden fall eine herausforderung die dich aber mit super sounds und effekten belohnt! 8-/ ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben