• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Electronic-Fahrstuhl

  • Ersteller Psaatmaat
  • Erstellt am
P

Psaatmaat

Registriert
28.11.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo zusammen!

Hier mal ein Track von mir, vollkommen in Reason entstanden, Stilrichtung, joa, Fahrstuhlmusik-Electro. Gebt mir doch einfach mal Senf, wie klingt das für euch? Hört sich das nach was an, oder klingt das wie "ab zurück in das Loch wo Du herkommst"? Benutze Reason seid etwa 2 Monaten (Hobby), davor nie was in Richtung Sequenzer usw. benutzt.

http://www.supload.com/music/Autoradio-download-SW2V3DY96NLL.html#

Schönen Gruß!
 
moinsen!

bissken brutal gepannt (vllt besser 2 gegenphasige autopans auf die synthspuren?) der beat braucht bissel lang, bisser aussem quark kommt. generell wirkt das ganze arrangement wie klötzchenschieberei... erst ein pattern, dann 2, dann 3 etc (bin da sensibilisiert, weil ich gerade von dieser patternorientierten geschichte weggehe und eher live über tracklänge einspiele). der leadsynth in der mitte klingt irgendwie... billig. ziemlich viele melodie-spuren, die sich nett abwechseln, ohne gross zu beeindrucken, aber wie du schon sagtest, das hat eher lounge-charakter und soll dementsprechend auch keinen bleibenden eindruck hinterlassen. für elektro sind die sounds zu wenig klar und mechanisch. für 2 monate nicht verkehrt, ich selber hab die 2 monate produziererei erst kurz nach weihnachten voll =)

geschrieben beim hören, von daher etwas durcheinander. mach man weiter! irgendwann setzen sich dann die eigenne ideen/sounds/arrangements durch.

schönes we!
 
Hmmm.. würde gern zitieren, aber das rall ich grad nicht :)

Das mit den 2 gegenphasigen Autopans musst Du mir erklären, mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Was bedeutet das im Detail?

Das mit der Klötzchenschieberei. Ja das stimmt, ich arbeite viel mit den Patternbausteinchen, die ich so einspiele. Ich nehme mir auch vielleicht nicht genug Zeit für so einen Song. Das Stück ist etwa ziemlich an einm Tag entstanden. Du würdest also für mehr "Menschlichkeit" plädieren, mehr Unregelmäßigkeit?

Ich will jetzt aber noch mehr Meinungen hören, kommt schon! ;)
 
hmmm im Fahrstuhl fänd ichs jetzt bissel zu stressig. vielleicht als warteschleifenmusik.

MAch dir wegen pattern keine sorgen. Das wird auch in der Rockmusik gemacht. Gitarrist hat n bestimmtes riff, spielt das immer wieder, ab und an mit variationen. Wo Pattern hochverpöhnt sind ist in der Filmmusik, aber für solche elektronische Sachen sind pattern meiner meinung nach ok, deshalb wurde in REason ja auch der Matrix erfunden.

Bissel mehr melodievariationen hätt ich mir schon gewünscht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
43K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
33K
birdseedmusic
birdseedmusic
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben