Electronic Body Pop - Kraft - Feedback gesucht...

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Halo,

haben heute wieder kräftig gebastelt, herausgekommen ist dieses:

Kraft V.1.0

Der Mix is noch nicht perfekt, muss ua. noch noch richtig EQt werden.

Bitte zereissen Sie jetzt...

Gruß, Micha & Nick

:D

EDIT: Link gefixt, sorry...

Hey geiles Lied,

mir ist aufgefallen, dass der Anfang auch mit Gesang etwas einseitig ist. Vielleicht noch ein Pad einbauen oder eine Gate Sequence? Ist aber nur meine Meinung.
[g=149]Snare[/g] klingt gut, aber ich würde die etwas rauschiger machen.
Die Bassline ist geil.

Ich finde das Lied ganz gut, hat schon was

Das Lied knallt schon ganz gut! :music:

Hör's jetzt bestimmt schon 30 Minuten ohne Pause! Bin mal gespannt, wie sich dann der nächste Mix anhört, weil bislang find ich's super.

Muss meinem Vorredner Recht geben: Geile Bassline! Aber das scheint mir mittlerweile bei dir nix neues mehr zu sein... :D Schließlich klingen die immer bei dir sehr fett.

Auf jeden Fall an der Idee weiterarbeiten! Vor allem in Komposition und so klingt das schon sehr hochwertig!

Danke schonmal Euch beiden:).

Freut uns das Euch der Track gefällt!

He he, 30 Minuten ohne Pause, da müssen wir wohl in Zukunft Packungbeilagen als .txt Dateien zu unseren mp3s packen:D.

iNNeRNoiZe - Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie...:D

LG, Micha

Hallo haben nochmal dran gearbeitet und gemischt...

und los...

Kraft V.2.0

Gruß, Micha und Nick

entlich mal wieder deutsche texte,wo auch ich was verstehe.....weiter so :)

Ups, Thread jetzt erst gesehen... :roll:

Aaaaaaaalso, meine 2 Cents zum Song:
Der Song an sich ist mal wieder sehr geil geworden. Nova macht sich anscheinend, schon der dritte Hammer hintereinander, ihr scheint ein gutes Team zu sein. ;)

Was mir etwas aufstösst, ist der Anfang. Der ist einfach zu leer, da fehlt noch etwas. Ein Pad, dass zusammen mit den Vocals einsetzt, ein wabernder FX oder so etwas, das fehlt einfach, finde ich, da ist irgendwo ein Loch.
Zweiter Kritikpunkt: Der angespielte Synth in der ersten Strophe setzt zu aprupt ein und aus, finde ich, gemessen an seiner Lautstärke solltest du ihn vielleicht mit einem [g=43]Filter[/g] weicher machen, damit er nicht so plötzlich reinknallt und dann wieder weg ist.
Sehr geil geworden ist dann allerdsings alles ab dem Refrain. Der [g=52]Chorus[/g] ist sehr gut gelungen und reißt ordentlich mit. Die zweite Strophe hat genau das, was der ersten noch gefehlt hat.
Am Mix habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Die Drums sind mal wieder sehr schön treibend geworden, die trockene [g=149]Snare[/g] setzt sich ein Stück ab, aber auf schön akzentuierte Art und Weise. Die Kick knallt, ist aber nicht zu aufdringlich.
Die HiHats schieben den Beat nach vorne, die sind wirklich gut geworden. Das Pad im Refrain ist vielleicht ein ganz klein bisschen zu dünn geworden und könnte einen winzigen Tick lauter sein.

Ansonsten halt alles wie immer: Gute Arbeit.

Ich hätte gern noch was mehr [g=94]Feedback[/g] zum Mix (V2).

Fast 130 MB Traffic seit heute Nachmittag und nur 2 Postings...:(

Haut mal bitte rein...;)

Gruß, Micha

Hallo

Der Track hat erkennbare Struktur - was ja für die meisten von uns, die wie ich versuchen 4-taktige Snippets so aneinander zu kleben, dass es irgendwie passt, schon mal die größte Hürde ist. Der Shouter klingt durchaus authentisch, vielleicht eine Spur zu angestrengt kräftig. Sehr gut finde ich den zweiten [g=85]Layer[/g], der sich prima zum ersten ergänzt. Was mir an vielen Stellen nicht gefällt ist der [g=108]Hall[/g]. Klingt zu explizit und steril. Außerdem ist das Arrangement vielleicht noch etwas zu luftig. Ich würde den [g=108]Hall[/g] zurückdrehen und die dann offensichtlichen Lücken mit zusätzlichem Geklingel füllen. Den Text habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf - habe es gestern gehört. Er ist ... interpretationsfähig - ich weiß nicht wirklich, was er mir sagen will. Das geht mir aber bei den meisten Texten so und ist kein wirklicher Kritikpunkt.

Moin,

also ich finde den Track schon soweit ganz gut, der Mix ist insgesamt schön warm und luftig geworden. Da klingen meine Mixe irgendwie recht dumpf gegen. Allerdings gibt es doch noch etwas anzumerken.

Das Intro ist zu lang und zu leer. Da würde ich irgendeinen Effekt oder Arp einbauen. Man wartet bis 2:00 bis der [g=52]Chorus[/g] kommt. Der Synth der bei 0:28 einsetzt ist zu leise. DIe [g=149]Snare[/g] hört sich an als wenn sie permanent von links kommt.

Bei 2:35 kommt ja ein Interlude, da passiert wieder nicht viel. Vielleicht mal ein Vocal-Effekt einbauen, Time-Stretch oder was weiss ich.

Die Stimme klingt mir einen Tick zu angestrengt.

Ab 4:00 oder so würde ich einen breiten Pad-Teppich oder coole Strings reinbringen, um das Finale zu unterstützen.

Ansonsten , respekt und schön dranbleiben . :D

Hi Micha,..

wie geil ist das denn,....?
Mensch, Du schaffst es immer wieder noch einmal einen drauf zu setzen.
Bei Euch merkt man, das ihr Euch stetig weiter entwickelt.
Richtig geile Bassline, szenetypische Synths und die Portion FORCE !

Arbeitet Ihr eigentlich schon an einem Album ?

Bald sehen wir Euch im Orkus und Sonic Seducer,...warte es ab ! :D

Gruß

Thorsten

Hallo ihr!

Ich finds auch richtig gut (ich glaube, dass schreibe ich immer bei euch, lach - ihr lasst einem ja auch keine andere Wahl).

SequenceOne....du hast den Zillo vergessen!*g*

Also ich finde den Mix gut (aber auf meine Stimme ist ja nicht viel zu geben in der Hinsicht).

Also vielleicht eher das einzige [g=94]Feedback[/g], dass ich euch mit voller Kompetenz und bestem Gewissen geben kann:
Bei dem Song wäre ich auf der Tanzfläche....definitiv!
Und ich würde tanzen wie wildgeworden*g*

Danke dafür...da kann ruhig mehr nachkommen.

Liebe Grüße,
Vanessa