Electro/Pop - als Basis für Gesang brauchbar?

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.644
Tag zusammen!

Ich habe noch eine ältere Idee ausgegraben. Der Urlaub macht's möglich.

Ursprünglich sollte das ein Instrumental werden, aber inzwischen frage ich mich, ob es sich nicht als Begleitung für Gesang eignen würde. Was meint Ihr? Ein dritter Liedteil muss noch hinzugefügt werden.

2006-05-28/01 v0.3

Ciao,
Steffen

Hi, der Link funktioniert wohl nicht. Bekomme eine "Bad Gateway" Meldung, was hier bedeutet, dass die URL gänzlich unbekannt ist...

Gruß
Obsolet

Der Urlaub macht's möglich.
Ich wollte angesichts deiner Veröffentlichungen gerade fragen...:D
Oder tanzt deine kreative Ader gerade mit dir Polka?

*markier*

Hi!

der Link funktioniert wohl nicht.
Danke für den Hinweis. Ich hatte das Verzeichnis "download" im Link vergessen. Ist korrigiert und sollte jetzt funktionieren.

Ciao,
Steffen

Der Urlaub macht's möglich.

Ich wollte angesichts deiner Veröffentlichungen gerade fragen...
Oder tanzt deine kreative Ader gerade mit dir Polka?

Nö, bei mir tanzen momentan nur Bazillen und Antikörper miteinander. Nachdem jetzt auch die Kopfschmerzen dazu gekommen sind, ist's das für heute wohl mit der Kreativität gewesen.

Grüßlein,
Steffen

Hi Stoman,
ein schönes Stück Electro-Pop hast du da. Mir gefällts.
Was deine Frage zu den möglichen Vocals angeht: Ich finde, das die schmaleren Passagen (die wo oft nur der [g=118]Bass[/g] spielt und weniger los ist) sehr gut für Gesang geeignet sind. Beim Rest bin ich mir da wieder nicht so sicher. Ich denk mal, es käme auf den Versuch an.

Klingt gut, aber ich tu mich schwer, Playbacks zu bewerten. Bei solch einer Musik steht's und fällt's für mich mit dem Gesang.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Mix sehr gut und der Song gut gespielt.
Aber es entsteht halt noch kein Bezug...bin gespannt!

Edith: Aaaargh...das war ja die Fragestellung...natürlich solltest du da Gesang draufmachen! Klar reicht das...

Gruß, Pepe

Hallo zusammen!

Danke erst einmal fürs 'Reinhören! Ich schaue dann mal, ob sich jemand bereit erklärt, mir für dieses Stück seine Stimme zu leihen.

Schöne Grüße,
Steffen

Interessant und "neu" in meinen Ohren. Würde zu nem Frauengesang tendieren.
Also: raus aus dem Studio und Frauen ansprechen!! ;-)

hi,
schönes teil. spricht mich irgendwie an. wie schon gesagt, noch ein c-teil und etwas gesang, dann könnte das ein schöner (e-)pop-song werden.
gruß..