wertlos? naja, ich mache auf deine "problemzonen" aufmerksam. wie du sie löst, ist allein dir überlassen. wäre es dir lieber, wenn wolfgang dir [g=94]feedback[/g] geben würde? dann würdest du dir ein päckchen taschentücher schnappen, dir ein kleid anziehen und nach mutti rufend in den keller zum heimlichen weinen gehen.
also --> gib der snaredrum bei 150hz ruhig etwas mehr punch. die bassdrum braucht bei 80hz (also etwa da, wo die energie am größten ist) etwas bauch. die synths solltest du nicht so scharf low-cutten - die brauchen auch ein paar mitten. zudem solltest du darauf achten, dass du die höhen im master etwas senkst, damit es eben nicht wehtut beim hören.
das nur zum mix. dein arrangement ist eine katastrophe, was aber eine andere baustelle ist.
ansonsten empfehle ich dir, dich wenigstens etwas in dieser richtung zu belesen! was denkst du, wie die feedbacks zu meinen ersten tracks aussahen? nicht selten stand da einfach nur ein "klingt scheiße!".
und hör auf dich mit deinen 27 jahren wie ein zickiges, bockiges kleinkind zu benehmen! denn das ist peinlich - wenn man bedenkt, dass ich gut 5 jahre jünger bin als du.