Electro mit Klassik-Sample

• Ersteller schlafsack
  • Erstellt am
schlafsack

schlafsack

Reaktionen
0
Tag Kritiker-Volk von hr,

Habe mal etwas ohne Text versucht. Der Mix ist noch nicht ganz fertig, aber man merkt worum es geht. Lohnt es sich das fertig zu machen? gefällt das irgendwem? Tipps zum Mix?

Link:

http://rapidshare.com/files/46896932/DTM-Beat7.mp3.html

Danke für die Einschätzung.

Schlafsack

ja lohnt sich ^^

sind einige Sunds drin die irgednwie noch nicht so ganz passen wollen .. aber an sich sehr geiler Track.. ich mag rückwärts sounds ^^

Tipss zum mix hab ich gez so spontan keine ... find das eigentlich schon recht annehmbar so wies is

Danke. meinst Du mit nicht passenden Sound daß was mit der [g=63]harmonie[/g]-Abstimmung nicht passt?

ne ich mein dass einige Sounds aus dem gesamt klangbild etwas ausbrechen also irgendwie ein wenig "neben dem mix stehen".. ich hoffe du verstehst gez was ich meine :D

Ah, verstehe. Und ich muss sagen: Du hast recht. Werde mal sehen was ich da noch mache.

Noch jemand?

Ich würde auch sagen dass es sich lohnt. An dem Drumbeat würde ich noch ein bischen arbeiten, ein paar Brakes z.B einbauen oder an gewissen Stellen Effekte darüber automatisieren um das Ganze abwechsunglsreicher zu gestalten. An deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Elektronikveteranen anhören (wenn du das nicht sowieso tust ;-) ) und darauf achten wie die mir ihren Drumbeats teilweise umgehen, z. B. sowas hier:

&mode=related&search=

Mit der [g=422]Gitarre[/g] am Ende ist ne coole Idee, nur dass die für meinen Geschmack ruhig richtig kraftvoll kommen könnte und nicht nur so im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, gute Sache. Ich fand die Drums auch zu glatt. Da werde ich auf jeden Fall was machen.
Gruß.
Schlafsack