Electro House

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
ab 2:06 und 4:23 megageiler Teil! Das ist geiler Partysound!
Würde den ganzen Track da drum herum bauen, das kann wirklich ein Brenner werden...
Die anderen Parts lieber für was anderes brauchen...
 
diese beiden Teile passen nicht wirklich gut zusammen, oder zumindest müssten die Übergänge etwas besser ausgestaltet sein. wirkt wie Stückchenkram.
dieser Electro/Complextro-Teil ist prinzipiell nicht ganz verkehrt, produziert aber generell recht viel Blindleistung. Überprüf mal deinen "Mumpf"bereich irgendwo bei 200 bis 500/600 Hz. Da ließe sich sicherlich noch etwas aufräumen. So wird es nämlich etwas anstrengend mit der Zeit...

Aber mit dem Vocal-Sample ist schon cool, produziert ganz gut Drive...
 
Ja, habe mir schon gedacht, dass die 2 Parts nicht so recht zusammen passen. Denke eine Melodie, die etwas mehr abgeht würde besser passen.

Bei 500 Hz nehm ich eh schon auf fast allen Spuren ziemlich viel raus, inkl. Master-Spur. Muss mal gucken was da noch mumpft.
 
Electro haus ist das aber auch nicht ganz.

Eher eine mischung aus David Guetta und Avicii Style mit etwas Dubstep Sounds.

Aber der eine Part past nicht.... man könnte meinen das wäre ein DJ mix.

Ansonsten ne gute Idee, hat potentzial für ne gute Club Nummer.
 
Ich denke auch nicht dass es 100%ig Electro House ist, habe da noch meine Schwierigkeiten die perfekten Sounds und Melodien zu finden.

David Guetta's Sachen werden aber auch oft unter der Rubrik Electro House verkauft und Dubstep Sounds findet man auch oft in dem Stil, wie zB. in dem neuen Track von Sander van Doorn, also kann die Bezeichnung ja nicht ganz so verkehrt sein :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Übergang bei 4:20 taugt mir persönlich nicht so, aber insgesamt lässt sich das Teil schon hören.
Knallt gut!
 
ab 2:06 und 4:23 megageiler Teil! Das ist geiler Partysound!
Würde den ganzen Track da drum herum bauen, das kann wirklich ein Brenner werden...
Die anderen Parts lieber für was anderes brauchen...

Würd ich so Mal unterschreiben.

Schön charismatisch das Ding, find`s stellenweise richtig geil...aber es wirkt tatsächlich noch wie aus zwei Tracks zusammengesetzt
smil470009513826a.gif
 
ich finde das "hands up" sample nicht sehr anregend^^

verglichen mit ähnlichen Tracks fehlt den Einzelelementen in ihrem Gesamtkontext etwas an Definition - könnte insgesamt klarer und noch fetter klingen ;)

insgesamt aber schon sehr gut, slap-bass samples mag ich immer.
 
Also wie ich den Sound klarer bekomme weiß ich ja theoretisch. Aber fetter hab ich glaub ich alles ausgereizt an Kompression.

Da is ewigentlich auf jeder Spur und Bus mind. 1 Kompressor + Parallel Kompression mit jedem Kanal + Kompressor, Multiband-Kompressor und Limiter auf der Masterspur :D
 
Ich habs zwar nicht so mit Electro-House, aber vom Sound her passt das schon. Finde es gut produziert aber man könnte zwei Tracks draus machen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben