Electro House Track sucht Feedback

• Ersteller Ersteller be12175
  • Erstellt am Erstellt am
finde den track vom technischen her super.
kreativität höre ich darin kein stück, klingt nach tausendmal gehört. es klingt nach house der in massendiscos läuft wenn der dj gerade schlecht ist und keine hits mehr hat. Auch klingt der mix so kühl, einfach weil alles so durchgestylt ist und keine innovativen sounds dahinter stecken. hör dir boyz noise und digitalism an, da klingt alles erfrischend anders.

Es ist jedoch echt erstaunlich wie du so einen mix hinkriegst.

Morgen,
danke erstmal für eure Kritik ;)

@ Chama: Naja, dass man das FL zu verdanken hat, glaub ich eher weniger. In FLS bekommt man imo nen genauso guten Mix wie in [g=539]Cubase[/g], Logic und co. hin, v.a. weil man i.d.R. ja sowieso keine Standard Plugs nimmt. Wenn du das selbe Preset vom Synth1 in [g=539]Cubase[/g] und in FL Studio hast und dann noch jeweils den selben Blockfish mit dem selben Preset drüberkloppst, hörts sich genau gleich an - Ich will hier aber auch keinen Glaubenskrieg anzetteln :)
Zum Track selbst - na gut, solangs sich vom musikalischen Aspekt her gut anhört, ist alles erlaubt imo ;)
Und dass mit dem Abgehackten; meinst du die andere Akzentuierung der Bassline? Das ist manuell.

@ LAEKE: Danke für die Kritik. Werd beim nächsten mal andere Sounds schrauben ;)

Gruß
be

be12175 schrieb:

@ Chama: Naja, dass man das FL zu verdanken hat, glaub ich eher weniger. In FLS bekommt man imo nen genauso guten Mix wie in [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] und co. hin, v.a. weil man i.d.R. ja sowieso keine Standard Plugs nimmt.

Damit war nicht der Sound gemeint, sondern der Workflow...

Sprich mit FL kann man schneller arbeiten.

Damit war nicht der Sound gemeint, sondern der Workflow...

Sprich mit FL kann man schneller arbeiten.

Achso, da hast du auf jeden Fall Recht ;)

LAEKE schrieb:
kreativität höre ich darin kein stück,

Keine Kreativität... das ist wohl ein bisschen übertrieben. In dem Track steckt mehr Kreativität drin als in den meißten Tracks die in den Clubs laufen.

Gruß

Shifter schrieb:
LAEKE schrieb:
kreativität höre ich darin kein stück,

Keine Kreativität... das ist wohl ein bisschen übertrieben. In dem Track steckt mehr Kreativität drin als in den meißten Tracks die in den Clubs laufen.

Gruß

"Kreativität" ist ja da auch unerwünscht ;)

Mir gefällt der Aufbau vom Track und die Übergänge/Effekte.

Aber es fehlt eben eine ausgefeiltere Melodie sowie prägnante Sounds.

Ich wollt ja erst ganicht rein hören,dachte das wäre wieder solch ein quäkmist,dann les ich das hier und muss sagen,nicht schlecht,erstrecht weil Du gerade erst angefangen hast.

@ Shifter und Chama: Danke für eure Kritik.. Werde nächstes mal auf jeden Fall andere Sounds schrauben ;)

@ alpenjodel: Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]! :)

Gruß
be

Ok ja sorry, keine Kreativität war übertrieben. Das hängt wohl einfach mit dem Genre zusammen. Ich wollte sagen, dass es kein Track ist den man im Ohr behält weil er einfach kein starkes alleinstellungsmerkmal hat.

Der Track ist nicht schlecht.
Der Mix ist allerdings noch stark verbesserungswürdig.

Aber klingt deutlich besser als das was ich nach nem halben Jahr so fabriziert habe.
(Aber gut .. damals war FL ja auch noch in der Version 3 bzw. 4 und ich wusste nicht, was ein [g=77]VST[/g] ist. ^^)

Jo, ist ja auch nicht schlimm ;)
Das ist eben Kritik, die zwar auf den ersten Schlag hart ist, auf den zweiten aber eben gerade DIE Art von Kritik ist, die mich auch weiterbringt :)

Klar und muste dann direkt erst mal deine Kollegen holen die dich bestärken oder was ?!

:D Lol, NEE!
Ist halt trotzdem ZUERST nicht gerad angenehm, wenn du so viel Mühe da reininvestiert hast und jemand sagt "Ich finds Sch****" ;) Aber gerade das sagt mir doch: "Hey, dann bauste nächstes mal eben ne umfangreichere Melo!" :)

Gruß
be

Axwell schrieb:
Klar und muste dann direkt erst mal deine Kollegen holen die dich bestärken oder was ?!

Schlecht geschlafen gestern??? Oder heut einfach mal früher ins Bett gehen hilft Wunder...

Ich musste mir den Track jetzt auch mal anhören. Natürlich ist er "nicht perfekt" und dieses und jenes könnte noch rein, ganz klar, aber ich hab ihn mir komplett angehört, weil er mich gleich gepackt hat. Meinen Respekt. Das gefällt mir sehr gut und klingt für die Verhältnisse sehr amtlich. Das ist meine persönliche Meinung!

Der Track hat dich gepackt?

Naja..gut gemixt...auf jeden....wenn ich hingegen meine Sachen sehe....ja..respekt...und..ja...neid ;-)

Aber...
am track selbst ist doch nix tolles dran!
Also.....
mionen mal gehört....mionen mal erbrochen!

Nicht bös gemeint!
:-)

hmm.. du hast ja den track mit nem kumpel gemacht und wenn er ahnung hat dann ist das ja nicht schwer was zu machen.
der kumpel schiebt dann noch schnell alles in die richtige tonlage, bisschen distortin und [g=52]chorus[/g] auf alles dann fein machen und fertig :p also reine theorie ...

nicht schlecht der Track.
Aber: es zeigt einmal mehr, dass Musik (machen) immer mehr- und auch immer jüngeren Leuten zugänglich wird, ohne dass man sich jahrelang (oder eher jahrzente) seine Brötchen abverdienen muss wie früher. Aber: genau dieser Aufwand an der Musik und sich selbst zu arbeiten wäre eben stilbildend. Weil dieser Hintergrund hier (noch) fehlt, ist dieser Track beliebig austauschbar, eben 1000 fach gehört, ohne Wiedererkennungswert. Wenn die Musikentwicklung immer so weitermacht (noch mehr automatisiert und vorgefertigtes Zeugs), kann man es dann irgendwann einfach nicht mehr anhören, weil das Ganze immer blutleerer wird durch diesen Weg des geringsten Widerstandes.

ich mach und hör ja eher andere Musik, aber der Track ist wirklich ordentlich produziert.
Frage: Wie läuft bei so´ner Mucke eine Zusammenarbeit ab?
Bei einer Rockband spielt der eine Gitarre, der andere Schlagzeug, der nächste Bass usw., aber bei diesem Track hier ist ja vermutlich das meiste am Rechner entstanden, oder?

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben