Electro House Track sucht Feedback

• Ersteller Ersteller be12175
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finds richtig gut, kenne mich aber auch nicht richtig aus in dem Stil. Aber ich hab nichts auszusetzen. Gefällt mir sehr gut

Cooles Ding, amtlicher Sound! Hast du Samples oder Synthies benutzt?

Hi,
danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g].

Nur die Drums bestehen aus Samples, der Rest ist alles selfmade ;)

Würde mich über weitere Kritik freuen!

ich mag hip hop nicht wirklich,

aber die aufnahme ist wirklich gut!

gruss

Nur die Drums bestehen aus Samples, der Rest ist alles selfmade

Sauber, das wollte ich hören! :-)

[edit] Warte mal...du machst seit März 2009 Musik, spielst E-[g=422]Gitarre[/g] und zauberst so einen Track hervor. Haha guter Witz :-D :-D

Nicht schlecht!

Danke nochmal!

@ Flanders: Na gut, glaubs oder nich :P Wer schon von Anfang an viel über Mixing liest und nen substraktiven Synth bedienen kann, der hat imo mehr Freiheiten und Musikverständnis als ein Nexus User mit nem total zermatschten Mix ;)

Und E-[g=422]Gitarre[/g] spiel ich nur just for fun erst seit 2 Monaten :)

ist die Stimme auch von Dir? :)

ganz schön erwachsen für einen Jungschen,

Ich finde den Track jetzt auch annehmbar.

Ansonsten schließe ich mich da mal Flanders an.
Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass jemand, der erst seit ein Paar Monaten Musik macht und eigentlich noch mitten in Grundlagenfragen stecken müsste, so einen Track zaubert.
Sorry, aber irgendwie nehme ich dir das nicht ab.

Respekt! klingt geil!

hehe

also ich höre da einen [g=415]Loop[/g] den ich schon irgendwo mal gehört habe in nem anderen Song

Vielleicht aus der Vengeance Future House 1 oder 2....... bin mir aber net 100% sicher, aber kenne irgendwoher diese bassline *grübel*

Pinball schrieb:
Ich finde den Track jetzt auch annehmbar.

Ansonsten schließe ich mich da mal Flanders an.
Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass jemand, der erst seit ein Paar Monaten Musik macht und eigentlich noch mitten in Grundlagenfragen stecken müsste, so einen Track zaubert.
Sorry, aber irgendwie nehme ich dir das nicht ab.

ab und zu werden Genies geboren!

Zum Sound:

Das Arrangement klingt gut.
Keine wilden Harmonien drin, aber nett.
gute Spielereien.

Beim Sound fehlen mir ein wenig die Mitten.

Klingt alles sehr digital aus der Konserve.
Aber dennoch nicht schlecht.

HI!

Kurze Vorstellung:

Ich bin neu hier im Forum.
bin 24 Jahre
Mache seit 7 Jahren Musik im Sequenzer ,
seit 2 Jahren spiel ich [g=422]Gitarre[/g] und seit Kurzem Mache
ich eine Ausbildung zum Tontechniker an der SAE

"BE" ,so wir wir ihn nennen, hatte mir gerade diesen thread geschickt
und ich kann euch nicht sagen (wie gesagt ,es entstand in einer
Collab mit tmc ), wie viel Anteile er an diesem Stück hat.

Was ich euch aber versichern kann ist, dass sein Wissensstand
und seine Kreativität , das durchaus zulassen .
Habe oft Gespräche über audio/Mixing/Mastering , Akustik und und und... .

Ich meine, in diesem Alter ,so Musik zu produzieren ist nicht
selbstverständlich . Fragt ihn einfach irgendwas vertieftes ,was man zum
Musik machen brauch und ihr werdet feststellen ,dass sein Wissen
ausreicht um so Musik zu machen...

ich persönlich, stütze das und glaub nicht das er lügt!!!!

Klingt im [g=118]Bass[/g] noch ehr etwas undefiniert, hast du den [g=118]Bass[/g] nach unten hin per HP gecutted? Allgemein hätte man mit nem EQ die einzelnen Instrumente noch besser bearbeiten können. Der Part ab 01:03 wo immer die 3 Töne auftauchen find ich etwas langweilig, vielleicht als Steigerung mal ne [g=341]Quinte[/g] mit einbauen ;)
Geht besser, dennoch aber nicht schlecht gemacht!

Ich meine, in diesem Alter ,so Musik zu produzieren ist nicht
selbstverständlich . Fragt ihn einfach irgendwas vertieftes ,was man zum
Musik machen brauch und ihr werdet feststellen ,dass sein Wissen
ausreicht um so Musik zu machen...

Das ist immer ganz schlecht ... wer googlen kann ist klar im Vorteil ;)

dann ruf ihn an ....findest ihn bei skype unter "BE12175"
mach es nicht so "kompliziert "

also manchmal glaub ich da spricht der pure Neid.
ob eine Antwort gegoogelt ist oder nicht bekommt man ja mit, weil seine Antwort bestimmt nicht professionell sein wird aber für sein Alter wird sie hervorfragend sein ..da bin ich mir sicher .

So etwas sollte man nicht mit aller macht unterdrücken ,sondern fördern. Wir hatten in verschiedenen Gruppen Gespräche mit ihm (skypen oft) und er stellt für sein alter gute Fragen und kann dem durchaus folgen (wo manche Leute in meinem alter schon mit den Ohren schlackern) . Es lohnt sich durchaus mal ein Ohr offen zuhalten...

MFG KIV

ich zitiere :D

'ich mag hip hop nicht wirklich'

desswegen mögen leute also hip hop nicht wirklich :) jetzt wird mir alles klar hahaha

sorry für OT! musste sein :D

mir gefällt der track sehr gut. ich bin auch echt verblüfft, dass man sowas nach so kurzer zeit zaubern kann. und ja... ein wenig neid spricht auch aus mir. (auch wenn es gar nicht mein musikgeschmack ist). aber wo wären wir denn, wenn wir alle genies wären? dann wärs ja auch langweilig ;)

kann dazu nur nochmal sagen: mach weiter so darauf gehen sicher leute ab.

jc

aber für sein Alter wird sie hervorfragend sein ..da bin ich mir sicher .
word! :-D

Nein aus mir spricht kein Neid hervor lol, ich hab ja auch nicht gesagt, dass es total schlecht ist sondern lediglich meinen Senf dazu gegeben. Er soll mal brav so weiter machen dann wird das vielleicht noch was.

So, hat sich ja doch einiges getan.. ich geh mal die Reihe durch:

@ -HP-: Nein, die Vox stammen natürlich nicht von mir :P Die stammen von TMC (bzw einem seiner Mitwohner). Und nochmal danke für den Hinweis mit den Mitten! Bin eben noch mal mim Analizer drüber gegangen und hab auch gesehen, dass ich ein wenig basslastig abgemischt hab, dafür die Mitten etwas zu unbetont sind.

@ Axwell: Nein, ich habe keinen fertigen [g=415]Loop[/g] benutzt. Aber dass es sich so anhört, kann doch mal passieren, oder? ;)

@ genesysx: Nö, kein HP auf dem [g=118]Bass[/g]. Und zum EQn: na gut, werd mir beim nächsten Track nochmal 1-2 Tage mehr Zeit fürs Mixing nehmen ;)

Dann an all die Leute, die einfach nur "netter Track" geschrieben haben - Danke :)

Und zuletzt noch an diejenigen, die es nicht glauben/glauben wollen; auch euch danke ich mal. Wers nicht glaubt; tja sorry, dann glaubt ers halt nicht. Ich weiß ja, was ich kann.. so what? ;)

Gruß
be

Das man in so kurzer Zeit "sowas" hinkriegt, hat er wohl auch in erster Linie FL Studio zu verdanken ;)

Zum Track: Das ist eher "Progressive House", weil die Melodie nicht mit der Kick groovt sondern eher trancig daher blubbert. Und die open Hihats geben dem dann noch den Rest ;) Die Sounds sind auch schon eher ausgelutscht.

Aber wenn Du so weiter machst, dann wirst Du in paar Monaten sicher richtig geile Dinger produzieren können!

PS: Hast Du den abgehakten Part bei ca. 2:00 mit einem Effekt-[g=8]Plugin[/g] drübergelegt? Gross Beat? Oder alles manuell gemacht?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben