Electro/House sucht Feedback

Reaktionen
776
Hallo, habe heute eine kleine Songskizze gemacht:
deleted

wie gefällt sie euch?

Ich finde die Idee ganz gut. Technisch ist soweit ich es beurteilen kann, auch alles gut umgesetzt.

Mir fehlt allerdings noch irgendein ear-catcher, ein Sound oder ein Melodiepart, damit das ganze interessant wird.

danke. Dieser sound/melodiepart wird dann nach dem nächsten break reinkommen.

beim herumbasteln ist mir eine neue songidee eingefallen - und ich habe gleich einen neuen (minimal/house)song gemacht - feedback auch dazu erwünscht!! :D

deleted

wenig electro-freunde hier^^

Drückt ganz gut - n bisschen kurz vieleicht!!!!!

Dieses dumatic find ich geil. So Musik könnt ich im Club Stundenlang hören und abgehn :)

Die Electro Geschichte ist Sound-mäßig solide und vielversprechend. Das Minimal-Stück empfinde ich als 'nervig'. Ich mag die verwendeten Sounds einfach nicht. Klingt irgendwie 'beliebig' und zu Genre-typisch.

Das minimal-stück wollte ich auch extremst "genre-typisch" machen, da ich mir nach einem clubbesuch selbst beweisen wollte, dass ich diese standardbeats genauso kann wie der DJ, der seine paartausend Öcken davon verdient... :P

hi,...mach doch mal was fertig jung!

ERINNERT DOCH SEHR STARK AN BEATBOXROCKER!!!

SONST GANZ NETT

also die erste Songskizze finde ich geil... vor allem dann wenn der Sidechain-Sägezahnbass zuschlägt. Von der Dramaturgie darf später nicht zu schnell alles kommen und den Höhepunkt vorziehen. Das muss Elektrotypisch alles langsam und stetig aufgebaut werden ....

Dumatic auch klasse. Aber für minimal gibts zu schnell Akkordänderungen. Die plätschern meißt monoton ewig dahin und bauen nur durch weitere instrumentierungen und breaks auf. Deine Elemente finde ich somit gelunegn (auch gute kreative breaks!) - nur der Aufbau ist alles noch zu schnell!

Mir gefällt "the good way" sehr gut! Dieser bearbeitete Klavierklang erinnert mich stark an Ghost n Stuff von Deadmau5. Folglich: Ich mag es ;-)

Was mir spontan einfällt:
Vielleicht könnte man diese Klickgeräusche ein wenig leiser machen, die man schon zu Beginn des Liedes hört. Und die Basslinien, die etwa ab 1:00 einsetzen, könnten einen Takt länger sein. Das würde dem ganzen eine entspanntere Stimmung geben. Und das im Kontrast mit aggro Basslinien ist der Hamma, kann ich dir sagen! :-)

Zurück
Oben