Electro ! Gebts mir !

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Hallo.

Bin grad an einer Reihe maschineller Tracks. Teil 5 wollte ich gerne mal von euch bewertet / kritisiert haben.

Danke schonma !!!

Maschinenpark Teil 5

lg

der Jürgen
 
Hallo Jürgen,

dann schreib ich in Sachen Technik unbedarftes Ding eben ein [g=94]Feedback[/g] :)

Kann es sein, dass der Song insgesamt sehr dumpf klingt und zuwenig Lautstärke hat?
Du musst unbedingt mehr Druck in den Kick bringen. Bei meinen Monitoren hört sich normalerweise jeglicher [g=118]Bass[/g] schon immer sehr überdimensional an, aber in diesem Fall kommt da sehr wenig durch. Bring vielleicht noch mehr Abwechslung rein, irgendwie fehlt mir auch eine richtige Lead-Spur, also ist vielleicht einfach zu monoton (aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack).
Was du unbedingt draussen lassen solltest, ist dieses "I am Machine" vom Fruity Speech. Vielleicht kannst du das selber einsprechen und mit einem [g=132]Vocoder[/g] bearbeiten, das käme viel cooler :) Dass es erst ab 1:25 wirklich flotter wird nach der Speech-Einlage könntest du vielleicht nach vorne verlagern, ab da hört es sich nämlich schon wesentlich spannender an. Diese Synth-Einlage dabei gefällt mir, die ist schön schräg.

Also versuch einfach nochmal, mehr Abwechslung und vielleicht mehr roten Faden mit einer Lead-Spur reinzubringen. Und den Kick auf jeden Fall druckvoller machen!
Häng dich nochmal rein und dann wird das schon!
Aber mach dir nichts draus, selber ein [g=94]Feedback[/g] zu schreiben, ist wesentlich leichter, als einen Song nach [g=94]Feedback[/g] zu optimieren, das weiß ich jetzt auch*g* ;)
An die Arbeit und viel Erfolg!

Grüßle,
Vanessa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben