electro-dub? sucht verwöhnte ohren.

• Ersteller Ersteller roman1
  • Erstellt am Erstellt am
R

roman1

Reaktionen
4
Hallo, ich wollte was richtung dub machen, hab mit ne bassline angefangen, es hat sich aber anders entwickelt, keine ahnung wie man es nennen sollte, hört einfach rein.
Bitte bis zum ende hören, hab versucht viel Abwechslung reinzubringen, auch an der letzten "strofe"
http://soundcloud.com/user7702906/wooblectro

FINAL VERSION

gruss

edit: neuer link

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/roman1">roman1</a> am 06.02.2010 17:41 Uhr]

ich komme da auf ne Login-Seite

Grüße
Cos

Hey, ich find den Track echt gut! Schön trippy...
Die Gitarre oder was das ist passt stellenweise nicht optimal finde ich, und das snaresample klingt nicht ganz so hochwertig. Hast du das Voicesample selbst erstellt? Und wie hast du diesen voiceeffekt bei 1:44 hinbekommen? Einfach nur pitched?

roman1 schrieb:
Hey, ich find den Track echt gut! Schön trippy...
Die Gitarre oder was das ist passt stellenweise nicht optimal finde ich, und das snaresample klingt nicht ganz so hochwertig. Hast du das Voicesample selbst erstellt? Und wie hast du diesen voiceeffekt bei 1:44 hinbekommen? Einfach nur pitched?

Danke fürs anhören.
Ja ich weis das die snare nicht oprimal knallt und auch tonal ist die verkehrt, hatte aber keine lust ne neue zu suchen, mache ich morgen.
Werde auch den ersten teil bishen tighter machen und den letzten eher in die mitte schieben.

Zu dem stimmen effect:
sprach sample schibbeln, auf gut glück, aneinander reihen und langsam pitchen von
-12 langsam auf +12
parallel dazu laufen noch 2fx samples um noch mehr effect zu erzielen.

gruss

Ah ja, danke für den Tipp...
zu deinem Comment auf soundcloud.com:
"Es ist erst rohfassung, werde morgen den ersten teil bishen kürzen, den
"vertipper" anpassen und den letzten teil eher in die mitte hollen."

Nee, nicht vertippt, "vertrippt" im Sinne von trippy meine ich.^^

Nee, nicht vertippt, "vertrippt" im Sinne von trippy meine ich.^^

LOL...hahaha, was für eine schande^^.

gruss

2te version mit neuer snare und eine neuen kleinen melo im 2tem teil. An anfang klavier zugefügt damit verbindung zu letztem teil entsteht.

Über 100 mal gelesen und kein feedback?.
Ist mittelweile die 3 Fassung raus.

gruss

der schwabbelsynth dröhnt wie hund.
klingt alles sehr vermumpft und eierich in meinen ohren.
kleine boxen???
mir fehlen auch transienten.in den drums. snare/clap klingt total fleischlos.
persönlich nervt mich dieser orientalische sound.
wenn der weg wär und alles etwas sauberer gemischt is könnt der für die richtung ganz gut komm.

So, ich hab mal reingehört - komplett!

Ist ja nur son bissel Dubby. Schlecht isses nicht, gefällt schon - ist auch Abwechselung .... hmm, aber es hat was von Mixmasch und Montage ....

Der erste Instrumentwechsel erinnerte mich an Tunesia (sone komische Orgel ?) - das fand gewöhnungsbedürftig beim ersten Mal - danach wars besser

Prinzipiell (sorry, ich hab gerade den Kopf voll, weil ich ein neues Design ausgefeilt habe) fliegen mir bei dieser Musik-Montage - das soll keine Abwertung sein - die Gedanken weg, wahrscheinlich auch, wenn mein Kopf leer ist ....

Fazit:

Da sind sehr viele Sachen drin (basic-Dub, Tunesia-Orgel, E-Gitar, Wobbel Electro ... etc)- und das ist gut, wie gesagt, für mich scheint es eine Gedanken-weg-flieg-Musik zu sein, es klingt mehr nach Montage als experimentell, Dub ist für mich eher eine Musik, die versucht, die Gedanken eher auf eine Linie zu kriegen und so zu faszinieren ....

Einen gegensätzlich Effekt hinzukriegen, wäre halt, eine durchgehende Hookline oder wahrscheinlich besser eine möglichst weitgehend ununterbrochene Bassline reinzubringen.

Danke für die Meinungen.

gruss

Prinzipiell (sorry, ich hab gerade den Kopf voll, weil ich ein neues Design ausgefeilt habe) fliegen mir bei dieser Musik-Montage - das soll keine Abwertung sein - die Gedanken weg, wahrscheinlich auch, wenn mein Kopf leer ist ....

triumv

Nein es liegt nicht an deinem kopf;
Es wirkt^^
Hat mir schon jemand anders bestätigt.

Mir der Montage hast du völlig recht, es sollte auch keine bestimmte musikrichtung sein, ich kopiere nix, es ist das was ich mir unter erlebniss musik vorstelle.
Eine reise, vorallem mit kopfhörern, ist es "interessant",
man sollte auch nich nur auf die bassline hören, lieber auf den rest konzentrieren.

gruss

.

J
Black_Bender schrieb:
der schwabbelsynth dröhnt wie hund.
klingt alles sehr vermumpft und eierich in meinen ohren.
kleine boxen???
mir fehlen auch transienten.in den drums. snare/clap klingt total fleischlos.
persönlich nervt mich dieser orientalische sound.
wenn der weg wär und alles etwas sauberer gemischt is könnt der für die richtung ganz gut komm.
.

Ich werde den Track noch bishen optimieren und die snare wechseln, bekomme morgen,übermorgen anständige drumsaple cd.
Der heulende synth ist reine Geschmacksache, er bleibt genau so wie er ist.
Wichtig ist das der track wirkt. Und das tut er, nicht nur in meinen Ohren.
Einen 100 tausendsten track nach Schema x brauch die Welt nicht.

gruss

gruss

aber deswegen muss er ja nich dröhnen
smil49.gif

wie gesagt ich finds gut so,auf meinen boxen dröhnt nichts, das heulen/leiern/drücken/quetschen ist so gewollt, deswegen bleibt es auch so.
Auch wenn der erste part etwas anstrengend ist, aber jede geburt ist schmerzhaft^^

ps.
Ich hör hier WAVE File.
mp3 128kbs macht auch was aus, normal drückt es noch mehr und die zerrung des Basses ist nicht so spitz.

gruss

naja dröhnen is in keiner musik erwünscht... ich red ja nich von musikalischen sondern von technischen dröhnen.
entweder geben das deine boxen nich wieder oder du sitzt genau dort in einem loch.
es is ja auch nich musikalisch nen wandler zu überfahren. verstehst wat ick mein???
spätestens wenn du mal das ganze aufm 2.1 sytem laufen hast verstehste was ich meine.

ich checks mal schnell noch in nem andern zimmer vieleicht sitz ich ja in nem berg
smil469f7c20e1fdb.gif

also im nebenzimmer auf ziemlich mittenlosen 12zöllern dröhnts garnich wie auf den hs80 im studio. aber in der küche auf glaube 6zoll grundig hifiboxen dröhnts dolle.
wenn ich son fall hab schnippel ich mitn eq so lang rum bis es nirgenswo mehr dröhnt und trotzdem noch genauso gut unten rum "wärmt"
meistens is es wirklich sone typische frequenz die gern die raummoden anregt
.
smil45485512d631f.gif
smil469f7c20e1fdb.gif

ich werde es die tage gegen checken, klein radio(was mir aber egal ist),
auto und mini anlage meine schwester.
Ist möglich das meine boxen das ab können, jede wiegt ca. 15kg bei 450mm höhe (ohne zusatz gewichte^^), denn von nix kommt nix^^

gruss

Hm also die Percussions gefallen mir sehr und der Bass geht auch in Ordnung:
Nur wie oben schon erwähnt mag mir auch diese orientalische Gitarre
smil451c7211b9e19.gif
; genauso dieses Glockenspiel am Schluss sich harmonisch nicht so ganz einfügen.

Zu den Drums kann das sein dass du diese Komprimiert hast und dabei die Transienten flöten gegangen sind?

Dieses Voice Sample finde ich hingegen Spitze und ist gut eingesetzt!

Vom Arrangement her ist aufjedenfall Abwechslung drin, aber vor lauter Abwechslung geht bei dir da der rote Faden verloren und klingt nicht ganz homogen.

Aber besser als die monotonen Ergüsse, die ich schon hatte allemal!
smil451c71f7edf7c.gif

gruß Fiesta

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben