electro-dub? sucht verwöhnte ohren.

• Ersteller Ersteller roman1
  • Erstellt am Erstellt am
es kommt nich immer auf die größe an
smil470009513826a.gif

Ich bin bei Triumv.

Dein Track ist OK, aber für mich hat er nix mit Dub zu tun.

dub

noch'n dub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein feedback.
Das mit dem glockenspiel ist mir auch schon aufgefallen, es stört ab einem bestimmten teil, die orient gitare(wenn es eine ist) finde ich persönlich leider sehrsehr gut.
Wenn ich zeit habe mache ich eine version mit und eine ohne dieses orient sample.

gruss

thma schrieb:
Ich bin bei Triumv.
Dein Track ist OK, aber für mich hat er nix mit Dub zu tun.

Mein erster post:
Hallo, ich wollte was richtung dub machen, hab mit ne bassline angefangen, es hat sich aber anders entwickelt, keine ahnung wie man es nennen sollte, hört einfach rein.

Ich schrieb DUB meinte aber DUBSTEP

&feature=related

trotztdem danke fürs comment.
gruss

joa also dröhnen tuts nich mehr...
außer dem mir (geschmackssache halt) nich gefallenden asiatisch anmutenden synth ganz nettes stück geworden.
bei höherer laustärke tuhn die höheren mitten sehr weh (ehr ein nerviges wehtun wie wenn man überkomprimierte musik hört alla -6db RMS).
zu starkt dort komprmiert?

ansoansten schicker mix
smil470009513826a.gif

natürlich hat es nichts mit dub zu tun
smil470009513826a.gif
aber mit dubstep

was auch immer für ein Lead-ähnlicher Sound ab 1:30 kommt - mir gefällt er nicht

wenn der Track bewusst "trippy" sein soll, dann ist die Unstrukturiertheit bzw. fehlende Einteilung in 8er/16/32er Blocks und das fehlen klarer Spannungsbögen in Ordnung.

also bis auf den o.g. Leadsound und die Gesamtstruktur (für mich zu trippy) gefällt es mir gut ^^

Black_Bender schrieb:
joa also dröhnen tuts nich mehr..
außer dem mir (geschmackssache halt) nich gefallenden asiatisch anmutenden synth ganz nettes stück geworden.
bei höherer laustärke tuhn die höheren mitten sehr weh (ehr ein nerviges wehtun wie wenn man überkomprimierte musik hört alla -6db RMS).
zu starkt dort komprmiert?

ansoansten schicker mix
smil470009513826a.gif
.

Hei, kann sein dass die mitten zuviel abgekriegt haben, habe zum ersten mal im leben einen multibandcompressor benutzt. Da kann ja bishen was schief gehen
smil470009513826a.gif

gruss

beim ersten mal stelln sich alle doof an
smil451c7211b9e19.gif

ick rühre son ding auch wenn ich etwas mit umgehen kann garnich erst an!
ich mach den mixdown wie er sein soll und prügel nur noch mitn limiter für promo hier laut.

mastern is ne baustelle die lass ich grundsätzlich lieber jemanden mit gerät und erfahrung machen... niemals selber
smil470009513826a.gif

und so teuer is das nicht für den normalen hausgebrauch.

Also ich wollte nicht mastern, nur lauter prügeln, aber wenn nur ein limiter auf der summ reicht, deine meinung nach, werde ich demnächst auf multicomp verzichten.
Das problem beim multibandcomp war, dass ding brachte mit alle lautstärkeverhältnisse durcheinender,obwohl ich voll dosiert eingestellt habe, hab ewig nachkorrigieren müssen.
Aber versuch macht klug.

gruss

shadowmonkz schrieb:
Ich finde den Track toll, fertig schluss !

.

Danke

ps.
ich habe mich auf deine seite umgesehen, feine songs,
mit welchem hallgerät bist du am arbeiten?
sind es I.R. oder bestimmtes hall vst?

ps.
wann wird endlich die "zitat" option funktionieren?

meine meinung is nur eine meinung...
muss ja alles nich zu deinem gewünschten ergebnis führen...
es ist lediglich ne sache die ich praktiziere um mal schnell ne laute promo zu haben.

mischen bis es klinkt.
limiter auf summe.
threshold runterziehen bis zur gewünschten lautheit (bei mir rund -11 bis -10db RMS)
je nachdem mix nachkorrigieren... meistens kick bass und snare

ich find den ganz geil! gefällt mir, aber diese orientalische keine ahnung was [media=youtube]4XkHzFIWqEc[/media]

grüße

In 2 tagen stand der hauptteil, 2 tage fein tuning.
Ja mein erster fertiger, hab bis jetzt nur rumgespielt/experimentiert mit synthys und Sequenzern.

gruss

Finde den Track persönlich irgendwie nich sehr ansprechend, und Dubelemente sind irgendwie bissl mangelhaft, Dubstep ist es leider auch nicht ganz, dazu etwas zu schnell, und die Raggeelemente für mich nicht raushörbar, etwas zu undefinierte Anteile sind mit ausschlaggebend für meine Meinung, vielleicht wegen der vielen gleichbleibenden Lautstärken der einzelnen Elemente, mangelnde Dynamik, Deeptones dröhnen. Klingt etwas überladen....jo hoffe du kannst damit was anfangen.

Zu Dubstep würde ich dir gerne King Cannibal, Reso oder Remixe von Hvyhttrs ans Herz legen.

du musst schon wenigstens den ersten posting lesen, bevor du antwortest,
ich schrieb in meinem erstem post:
"""!Hallo, ich wollte was richtung dub machen, hab mit ne bassline angefangen, es hat sich aber anders entwickelt, keine ahnung wie man es nennen sollte, hört einfach rein."""

Deswegen das frage zeichen im thread titel.

Das der track dich nicht anspricht, wundert mich nicht, hab bei dir reingehört,
eine absolut depressive und düstere stimmung in allen songs.

gruss

ja hab ich doch....

achso okay hab ich mich wohl "aufgehangen" *g trotzdem, abgesehen von dem Genre, klingt es zeitweise auch besser als meine Produktionen, ich hab nur kleines Masteringproblem weswegen meine Sache auch etwas dumpf klingen, das is mir aber bekannt. Ich machs auch nur Just vor Fun. Mitlerweile habe ich die "Interpreation" für mich entdeckt und kann sagen das meine Sachen die eher für die Köpfhörer bestimmt sind und zum alleine hören eine interessante Athmospähren schaffen. Ist aber momentan nicht mit deinen Sachen zu vergleichen auch wenn du versuchst, meine Tracks ungefragt zu kommentieren um zu kontern. Außerdem heißt es nicht das mein Geschmack automatisch was mit meiner Produktion zu tun hat. Ich höre häufig IDM, Breakcore,Dubstep produziere aber eher Melodisch und auch Emotionale oder Experimentelle Tracks, je nach dem. Du glaubst ja nich wie ich angefangen habe *gg

Trotzdem bin ich gespannt auf die nächsten Tracks von Dir. Hatte nicht vor die zu verärgern o.ä.

LG

Der nächste track ist schon lange da, etwas schneller als dieser hier.
http://soundcloud.com/user7702906/usa-attenzione-pre-version-3

Die tracks sind erst nur zum üben: echos, reverb , breaks usw.
deswegen passen in keine Schublade. Ich versuche erst gar nicht ein genre zu kopieren, eigene Sachen zu machen macht mehr spass und man ist nicht so eingeschränkt - ala:nach 4bars muss das und das passieren.
Aber vielleicht wir der nächte track nach Schablone.

gruss

ps. du hast mich nicht verärgert
smil451c71f7edf7c.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben