Herrschaftszeiten,
hier ging ja noch richtig die Post ab!
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks! Und auch so positiv... geil!
Aber jetzt muss ich wohl doch mal ein bisschen Zitieren üben.
Also...
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/182708/Post_2031483.html#17]synthpark[/URL] schrieb in #17: [/ref]
Wie lange sitzt man an so einem Track? Oder ist in Ableton alles einen Tick easier?
Kompositorisch passts auch! DAs kann man sicher verkaufen. Bandcamp oder so. Fürs Mastering fehlt auch nicht mehr viel, ein wenig mehr Luftigkeit und tighterer Bass vielleicht. Das können die Jungs sogar in der Mischmaschine hinbekommen.
Keine Ahnung, wie lange es insgesamt gedauert hat. Ich hatte mal im Herbst damit angefangen und so auf 80% "Fertigkeit" gehievt, dann aber den ganzen Winter über nix dran gemacht. Dann hab ich mich in den letzten 1 - 2 Wochen nochmal an den Feierabend rangesetzt und bisschen an Intro, Übergängen, bissl Mixung und diesem ominösen Haltime ("Dubstep") -Part herumoperiert.
Mit dem Bass hast du Recht. Der hat halt so ne Überhöhung irgendwo in Richtung Mumpf/Dröhn-Bereich und fällt darunter aber rapide ab. Da könnte ich aber auch selbst bewerkstelligt bekommen.
Danke für dein cooles Feedback!
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/182708/Post_2031518.html#18]TheButcher[/URL] schrieb in #18: [/ref]
kann nix konstruktives Beitragen - find, dass es ziemlich gut klingt.
Das sind mir die liebsten..
Danke dir!
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/182708/Post_2031725.html#19]magnazeon[/URL] schrieb in #19: [/ref]
Es ist doch auch mal schön, wenn einfach mal was auf Anhieb einfach nur gut ist.
Herrlich sowas! Hat man ja nicht oft.
Dabei braucht's nicht viel zum einfachen Glück...
Magna... Hammer!
Mit einem zweiten Mal in einem Thread hätte ich nun echt nicht gerechnet... und vor allem hätte ich mit dir nicht gerechnet. => Supergeil! => Taltitz => Wir stoßen auf...äh, an! Bis dahin..
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/182708/Post_2031729.html#20]altessockenfach[/URL] schrieb in #20: [/ref]
Ja, ziemlich geil. Die Vox-Teile gefallen mir am Besten. Die könnte noch einen minimalen Tacken transparenter, aber wirklich nur wenigst.
[...]mainstreamige Brazzigkeit , die das Ding aus den Boxen rausspringen lässt.
[...] karumba [...]
http://www.finemastering.de/
Cool, dass es auch dir gefällt.
Die Vox muss ich echt nochmal checken, die hatte ich im zweiten Durchlauf gar nicht mehr angerührt.
An karumba hab ich natürlich auch schon gedacht ... nu müsst ich das vielleicht auch wirklich mal machen. Ich schlaf noch mal 1-2 Nächte drüber und kontrollier die Finanzen und dann werd ich sehen... Ausprobieren kann man es ja mal.
Danke dir! {#}
Sind etwas leise und arg durch die FX Maschine gedreht. Vllt einen Tacken lauter und einen Mini-Tacken weniger FX. Oder die Vox per dynamischem EQ etwas den Mix (1-2db) wegdrücken lassen in den Mitten. Das hilft, dass sie klarer rauskommen.
Ja, Lautstärke werd ich überprüfen. Wegen Effekten werd ich sehen. Soweit ich das noch auf'm Schirm hab, war da nur etwas leichte Reverb und Delay-Automation involviert. Ansonsten dürfte da auch ein bisschen was an Pitch- und Warp-Artefakten dazugekommen sein, denn die Lady hat sich ursprünglich diverse Halbtöne weiter oben bewegt und auch etwas anders betont/quantisiert. Trotzdem danke für den Tipp mit dem dynamischen EQ. Werd mir das nochmal anschauen.
Doch, doch, ist zwar auch nicht meine Musik, aber das Ding hier geht voran und nimmt einen mit... Supertrack geworden. Wer singt eigentlich? Klingt nach Dodo? Oder ist das ein Sample?
Das war mein alter Kumpel Barry "White Tiger" Jones..
Nein, das war einfach ein Stückl Mädchen-Acapella um mehrere Halbtöne nach unten gepitcht. Hab da aber soviel weggeschnitten und zurechtgeschubst, dass es textlich jetzt nicht mehr all zu viel Sinn ergeben dürfte.
Vielen Dank für's Reinhören!
@ lafleur & Psylok:
Vielen Dank auch für euer Feedback!
=> Supergeil!