Electro-Anfänger

  • Ersteller friedenstaube
  • Erstellt am
F

friedenstaube

Registriert
23.10.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi, also ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber das war mir am naheliegendsten...

Ich fange in letzter Zeit immer mehr an Electro zu hören (á la Digitalism etc.) und möchte gerne auch selber anfangen, in meinem Studio ein bisschen Electro zu machen.
Allerdings fehlt mir noch die dazugehörige Software und vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben, womit ich da so anfangen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Gruß,
friedenstaube
 
Hast du schon einen Sequenzer? Ich nimm mal an ja weil du ein Studio schon hast. :)
Digitialism Sound kriegste locker mit einem [g=365]Synthesizer[/g] a la NI Massive oder die Synths von Rob Papen reichen dafür allemal.
Dann evtll. noch einige Gitarreneffekte wie zB [g=182]Amp[/g] Simulationen usw.

Das ist es was die so Nutzen finde ich. http://remixmag.com/artists/electronic/digitalism_idealism/index1.html

hier kannste sehen was die benutzen :p
 
discodiscovery!!!!, ansonsten albino3, predator, stylusrmx für snares und hi hats etc.
 
Probier´s doch ma mit freeware wie für Drums : Drumatic 3 & Drumatic Vintage

Für [g=118]Bass[/g] , Lead & Pads : Synth 1, Ultrasonique, Free Alpha 3

Musst ma danach googlen, weil ich jetzt keine lust hatte die links zusammen zu suchen :)

cheers
 
Autsch!!

die 808,909,303 und Sh-1 hätt ich auch gerne :)
 
Danke für die vielen Antworten!
 
Hi,

aus meiner Sicht einen passablen Einstieg bietet:

-> [g=539]Cubase[/g] Essential 4 (ca. 140,-)
-> Battery 3 (Drums, ca. 190,-)
-> Native Instruments Synths Komplete (falls noch zu haben, ca. 200 Euro)
beinhaltet:
- MASSIVE (gewalttätige Analogsounds)
- PRO53 (vintage Analogsounds a la Prophet)
- Absynth (fies oder schön blubbernde Flächen, Killer!)
- FM8 (zeitlose FM Sounds).

Wenn du nen PC hast, bist du also mit rund 550 Eusen dabei. Klingt erstmal viel, wird dich aber m.E. auf Jahre beschäftigen und "befriedigen" (lechz). ;-)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
0
Aufrufe
343
RobbleRobble
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben