Electric-Ric lässt lauschen (Trance/Trip-Hop)

• Ersteller Electric-Ric
  • Erstellt am
Electric-Ric

Electric-Ric

Reaktionen
46
Hallo Leute!

Da man hier im [g=94]Feedback[/g] schon lange nichts mehr von mir gehört hat und mir letztens ein Track gelungen ist der mir wirklich gut gefällt, wollte ich euch mal daran teilhaben lassen und mir dabei direkt ein bischen [g=94]Feedback[/g] erhaschen.
Ist sogar ein Saxophon drin, welches ich selbst eingespielt habe, schließlich sind wir hier ja bei Homerecording.de ;)

SummerTrance

[g=94]Feedback[/g] jeder Art zu Arrangement/Mix/Mastering ist erwünscht.
Ahja, falls jemandem ein Name für das Teil einfällt, der etwas origineller als mein Projektname ist wäre ich dafür auch durchaus dankbar. :)

mfg Electric-Ric

als die Drums eingesetzt haben, bin ich fast vom Hocker gefallen. Das geht mal gar nicht. Kann sich ruhig ein wenig aufbauen. Die [g=149]Snare[/g] hat mir zu viel Hoehen. Das Piano und der Chor klingt mir zu statisch. Leichtes delay waere nicht schlecht. Wieviel verschiedene Hallarten hast du genommen? Klingt so, als stuenden alle instrumente im gleichen Raum. Das kann man bestimmt noch schoener raeumlich staffeln.

Absolut top ist das Sax. Passt gut.

Feine Sache, die auf jeden Fall ausbaufaehig ist.

Hallo Hilge und danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Mit dem Aufbau hast du Recht, ist mir auch schon aufgefallen das der Einstieg ein bischen heftig ist.
Was verschiedene Hallräume angeht habe ich mich ganz bewusst auf einen Raum festgelegt, um einen direkten und zusammengehörigen Sound zu schaffen. Zusätzlich ist ein sehr kurzes Delay auf manchen Instrumenten um diese etwas anzufetten, ohne dabei den Mix zu verhallen. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.

Möchte vielleicht noch jemand etwas zu dem Track sagen?

Wie sieht es zB mit dem Bassbereich/Druck aus, kommt der auf eurer Abhöre gut oder ist es vielleicht schon etwas zuviel des guten?

Klingt der Track für euch professionell oder kann man leicht feststellen, dass es homerecording ist?

mfg Electric-Ric

Hi Du,

+ klarer Mix, wirkt ausgewogen, [g=118]Bass[/g] ist gut hörbar
+ Sax klingt gut

+/- alles Loops? ... Drumsequenz rel. "statisch"
+/- Harmonien bewegen sich in Moll, soliert wird mit "Blue-Notes" seitens Sax, wirkt ohne Konzept
+/- z.t "beissen" sich die Harmonien (z.B. 03:49, davor und dannach, schön regelmässig). Klustergriff von Piano & Ganzton rauf, Sequenz bleibt jedoch stehen und [g=118]Bass[/g] "wandert", für mich verwirrend und nicht auflösend
+/- [g=149]Snare[/g]/Drum-Sound geschmackssache und "trocken" bis zu "auf die Fresse" hau vorne ;)

- ev. auftreten Langweile, doch bei Autobahnfahrt ganz gut unterhaltsam

Ob dies proffesionell ist? Welch eine Frage!
Hilft denn das um über die schwächen des Songs hinwegzutäuschen?

... weiter machen ...

Hallo

Die Begleitung scheint mir etwas zu einfach (rhythmisch und harmonisch) im Vergleich zum Sax zu sein. Das wirkt etwas plump. Ein-zwei Sounds klingen in meinen Ohren etwas billig. [g=149]Snare[/g] scheppert manchmal etwas arg unmotiviert (auch beim zweiten Hören). Eindimensionaler Sound wurde schon angesprochen. Ansonsten sehr angenehme Sache.