Electric Piano / Rhodes

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Dimitrirec

Dimitrirec

Registriert
18.04.12
Beiträge
782
Reaktionen
495
Punkte
2.326
Hallo ihr lieben

Bei mir geht in letzter Zeit viel Richtung Trip Hop und eher die gechillte Ecke.
Dabei setze ich relativ oft emulierte Rhodes ein. Zurzeit meist das Logic interne electric piano evp88
und vom NI Komplete hatte ich auch den scarbee schon im Einsatz.
Meine Frage nun an euch kennt ihr in diese Richtung noch ein vst das noch etwas smoother, runder daherkommt? sowas in diese Richtung?



Vielen Dank
Gruss Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Luca,

hmm, etwas smoother... da man kann sich drüber streiten, aber ein weiterer Klassiker ist das Rhodes von Christian Frentzen, das aber immer noch als Geheimtipp zählt.

Gibt's hier:

http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/cfrentzen/de/1

Dürfte sich für diese Richtung aber eignen. Kannst ja mal in die Audiodemos reinhören!

Ebenfalls zu empfehlen ist das Wurlitzer-Sample... zugrunde liegendes Instrument ist Xaver Fischers Wurlitzer-Piano.

Gruß Lukas
 
Ah, gute Idee. Den Lounge Lizard hab ich seit Version 2 gar nimmer auf dem Schirm, aber schon damals hatte ich viel Spaß damit. Alles Physical Modelling -> maximale Tweak-Power :)
 
Wow danke euch beiden. Die Demo vom Lizard über Mittag probiert entspricht ziemlich meinen Vorstellungen.
 
ist vielleicht off-topic. aber ich suche auch schon lange nach einem richtig schönen rhodes sound und bin im moment beim NI Vst. Mich würde auch interessieren, welche Effekte etc. ihr benutzt um es organisch klingen zu lassen. Tube-simolationen? reverbs?

grüße
 
und bin im moment beim NI Vst
Verwend ich auch hin und wieder; meistens aber Lounge Lizard - bissi Regler drehen und schon bin ich (fast) dort.

Mich würde auch interessieren, welche Effekte etc. ihr benutzt um es organisch klingen zu lassen. Tube-simolationen? reverbs?

Je nachdem, was es sein soll. Den einen Rhodes-Sound gibt's ja nicht, nur ein paar typische/bekannte Beispiele.
Hin und wieder einen Git-Amp, oft aber Nomad Factory Magnetic.
Delay und Reverbs.. kann ich eigentlich pauschal nicht sagen; müsste einmal die Projekte durchforsten.
 
okay, ja der lounge lizard scheint schon nochmal eine rund besser zu sein als mein Scarbee Rhodes. leider muss man da halt mal eben 200€ investierne... da lohnt es sich fast auf einen echten zu sparen...
 
okay, ja der lounge lizard scheint schon nochmal eine rund besser zu sein als mein Scarbee Rhodes.

Das würd ich so nicht einmal sagen. Ich persönlich komm mit dem einfach schneller zu Ziel.


da lohnt es sich fast auf einen echten zu sparen...
:hammer:
 
Kann man sich alles im EVP von Logic schrauben
 
okay, ja der lounge lizard scheint schon nochmal eine rund besser zu sein als mein Scarbee Rhodes. leider muss man da halt mal eben 200€ investierne... da lohnt es sich fast auf einen echten zu sparen...

Die 200€ wären dann schonmal für Ersatzteile
smil451e75c243d52.gif


Lounge Lizard ist auch meine Empfehlung, gabs da nicht diesen 'Customized'-Ordner?
leckerlecker
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben