eLC

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
202
hatte gerade den eLC runtergeladen. Wenn ich dann bei mir unter Programme gehe und das Menü Lizenz runterladen anklicke, fragt er nach den Aktivirungscode....woher bekomm ich denn ? Ist das der Code, der auf meinen Product von [g=539]Cubase[/g] 5 steht ? Oder wo finde ich den ?

auf der Steinberg Seite, dann gab es eine Weiterleitung zur der besagten Seite...dann hab ich mir das auf den Dektop geladen und installiert...steht jetzt unter Programme....wenn ich die Lizenz runterladen möchte, öffnet sich ein Fenster, indem der Aktivierungscode eingetragen werden muss.....Aber welcher ?

Jeder originalen [g=539]Cubase[/g] Version liegt ein Zettel bei auf dem fett der Aktivierungscode draufsteht.

Mit eindeutiger Anleitung dabei.
Den brauch man nur einmal, um eben die Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g] zu aktivieren.

das wollte ich wissen. ob dieser Code, den ich von [g=539]Cubase[/g] bekommen habe, in den Aktivierungscode vom eLC reinschreiben muss :)

Wenns der falsche Code ist, gehts halt nicht. Kann also nichts passieren.

ich versuch es jetzt mal....aber ob das mein Problem löst, was ich ja in einem anderem Speicher geschrieben habe ? Thema war [g=539]Cubase[/g] 5 läd nicht

Ahh so. Habs grad gelesen.
Also wenn [g=539]Cubase[/g] 5 vorher schon gestartet ist, ist die Lizenz auch schon aktiviert.
Du kannst doch nachschauen im Lizenz Kontroll Center, ob [g=539]Cubase[/g] 5 freigeschaltet ist.
Wenn ja, brauchst (und kannst) du es nicht nochmal aktivieren.
Wenns einmal auf dem [g=398]Dongle[/g] drauf ist musst du das nie wieder machen.

das war schon alles installiert...nur durch tausende Ratschläge hab ich den eLC nochmals runtergeladen....hab den Code abermals eingegeben...Mitteilung war....ist bereits angemeldet.....Dann frag ich mich, warum ich nochmals den eLC runterladen sollte...War ein komischer Tipp.

sorry, jetzt haben sich unsere Postings geschnitten :)))

Also nochmals runterladen ist doch quatsch. Höchstens neu installieren.
Das hat aber mit der Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g] nichts zu tun.
Die war ja höchstwahrscheinlich schon vorher drauf.

ich hhab das Talent, es mir selber schwer zu machen !