Einzelnen Pattern auf höhere BPM setzen?

• Ersteller Teamkiller
  • Erstellt am
T

Teamkiller

Reaktionen
0
Hi, ich habe in FL die haupt [g=45]BPM[/g] Zahl auf 190 gesetzt für eine Bassline.
Jetzt möchte ich ne breakbeatline darunter setzen, möchte diese aber auf 400 haben. Wie kann ich das einzeln einstellen?

Auf 400??? :?

Wieso denn das? Welchen Sinn hat das?

Zeig mir mal einen, der auf 400bpm tanzen kann... :p

Aber zu deiner Frage: Das Pattern selber kann man soweit ich weiß nicht in der [g=45]BPM[/g]-Zahl hochsetzen, wohl aber die Geschwindigkeit des Arrangements automatisieren.
Dazu Rechtsklick auf die [g=45]BPM[/g]-Zahl, "Create Automation Clip", Einstellungen vornehmen bzw. einzeichnen, dieses "Automation Pattern" einfach an entsprechenden Stellen der Playlist mit einbauen.

Ich höre Hardcore und Speedcore, ICH kann auf 200-mindestens 500 noch tanzen^^

Juten Tach....ob du Hardcore hörst oda net, gibt es meines erachten nix auf 400 [g=45]BPM[/g], selbst in diesem Bereich der Musik. Ich weiss ja net wie du das zählst, möglich das du die 16`tel Takte pro minute zählst....das ist aber falsch.

Du kannst das ganz leicht prüfen.....zähle die Basedrum und die [g=149]snare[/g]...nun dann wirst du sehen das, dass nie 400 [g=45]BPM[/g] sind. Aber vielleicht liege ich ja falsch dann schick mir doch mal den song der auf 400- 500 [g=45]BPM[/g] läuft, das muss ich hören. E-Mail: MDeSantos@tiscali.de

Ansonsten kenne ich das bei Fl auch nur mit der automatition der [g=45]BPM[/g] Zahl.....wie oben beschrieben.

nicht bös sein wenn ich dich kritisiere, aber schick mir ma nen Hardcore Track der 400 [g=45]BPM[/g] hat....du musst wissen das es einem schnell vorkommen kann wenn du mit 16`tel bzw. 32`tel Takten der HiHat oda ner zusätlichen [g=149]snare[/g] oda so arbeitest.

Gruss DeSantos

Teamkiller schrieb:

:eek:

wie machste das? gabel in die hand und ab in die steckdose damit? :D

mfg
Torn

Teamkiller schrieb:
Hi, ich habe in FL die haupt [g=45]BPM[/g] Zahl auf 190 gesetzt für eine Bassline.
Jetzt möchte ich ne breakbeatline darunter setzen, möchte diese aber auf 400 haben. Wie kann ich das einzeln einstellen?

Geht so wie du dir das vorstellst nicht. Allein schon, weil 190 und 400 [g=45]BPM[/g] so gar nicht zusammengehen. Du koenntest die Bassline allerdings in 200 [g=45]BPM[/g] machen und den Breakbeat einfach doppelt so schnell (also 400) machen bzw. umgekehrt, das wuerde zusammenpassen. Muesstest dann in dem jeweiligen Pattern halt immer Steps auslassen und doppelt bzw. halb so viele Steps wie normal zu machen.

Schon was älter der [g=429]Threat[/g] aber der Jung meint elektronischen Hardcore, und da isses in einigen Stilrichtungen nichts besonderes wenns mal um die 400 [g=45]BPM[/g] geht.

Könnt euch ja noch erzählen das die 400 auf manchen Parties eher dem "Intro" dienen. Erinner mich wage zurück in meine dunkele Vergangenheit: da kams recht häufig vor, dass nächtelang meine Ohren von knappen 1000 beschallt wurden *ggg*

Mag unmöglich für "normale" Menschen klingen, aber das waren glaub ich die fettesten Nächte in meinem Leben die nichts mit Frauen zu tun hatten *sfg*

man muss empfänglich für sowas sein!!!
verurteilt mich nicht

prost

krank... also wenn du die Hihat eines normalen "popsongs" auf 1000 [g=45]bpm[/g] laufen lässt erhälts du nen "sinus" ton - TOLL :roll: ... da kann jeder zu tanzen... (1000x4/60=~66bpS - tztztzzz... KRANK !!!)

HI!
Mich würd echt interessieren, wie sich sowas anhört. Sag doch bitte mal nen Song oder ne Combo die solche Dinger bringt.

Gruß Marcel

Teamkiller schrieb:

Reitest du dann auf nen Presslufthammer? :D

www.braindestruction.com

da könnt ihr euch was ziehn...

und elioti235 sei tolerant oder halt dich aus dem [g=429]Threat[/g] fern!!!
geht ma gar nicht!!!