einzelne Midi-Spuren exportieren

• Ersteller recthewav
  • Erstellt am
recthewav

recthewav

Reaktionen
0
Hallo,

Wie kann ich in Cubase SX 3 einzelne Midi-Spuren exportieren?(als Midi, nicht als Audio)
Also, die ganze Komposition als Midi abspeichern, das habe ich gefunden.
Wenn ich aber z.B. nur das Piano exportieren möchte, wie mach' ich das?
Bin alle Reiter durchgegangen, alles mit rechts angeklickt usw., finde aber nix.

Danke.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/recthewav">recthewav</a> am 27.02.2010 13:55 Uhr]

Lokatoren setzen und die zu exportierende Spur auf Solo schalten.

Hallo, komme erst jetzt dazu, wieder mit Cubase etwas aufzunehmen.
Leider klappt das mit dem Midi-Export einzelner Spuren bei mir immer noch nicht.
Auch wenn ich auf Solo stelle, werden alle Instrumente exportiert.

Anmerkung: ich möchte natürlich MIDI exportieren, nicht den Audio-Mixdown bzw. die einzelne Midi-Datei in Audio umwandlen, das klappt ganz wunderbar.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/recthewav">recthewav</a> am 27.02.2010 14:24 Uhr]

Anhänge

• midi export solo position.png
    midi export solo position.png
    14,7 KB · Aufrufe: 143
Was für ein Tempo hast Du denn in Cubase eingestellt?

Gibts das, kann mir keiner einen Tip geben : ) oder ist meine Frage so doof oder unverständlich

vielleicht liegt's daran, dass deine spur noch auf "Record" steht. jedenfalls ist der button deines screens aktiviert. sonst fällt mir auch nichts dazu ein - ich hab selbst noch keine midi-daten exportiert.

Nein, daran liegt es nicht.
Seltsam, dass niemand hier mit Midi-export was macht.

Welches Notationsprogramm nützt ihr denn so?

Bei CB weiss ich z.B. nicht, wie man bei einem Notenexport die Tastatur beim Keyboard teilt, damit ein anständiges Score-Sheet herauskommt und die Notenzeilen eben vernünftig zwischen C und Bassschlüssel geteilt werden.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ... Wenn du die Midi exportierts hast du doch deine ganze Komposition abgespeichert ... Sobald dies mit einer Instrumentierung passieren soll, bist du gezwungen als Audio bzw. Wave zu exportieren ... Natürlich kann die Midi auch mit Instrumentierung exportiert werden, nur wird das entsprechende Instrument nicht mitkopiert ... Midi nutzt lediglich zur Kommunikation zwischen Sequenzer und Editor bzw. dem entsprechenden Plugin ... Darum wird auch das Instrument welches du ausgewählt hast nicht mitkopiert.

Mir geht es wirklich einfach darum, z.B. die Piano-Spur einzeln als MidiDatei zu exportieren.
(Ich lege das wie gesagt in BiaB, weil ich dort mit dem Score-Sheet Ausdruck besser zurande komme)