Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einzelne kurze Sprach Aufnahmen gleich laut bekommen?
ich habe für mich einzelne kurze Sprach Aufnahmen gemacht. Jetzt sind aber einige ein wenig lauter bzw leiser als andere. Ich nutze Ableton Live. Gibt es da etwas wo ich alle Aufnahmen auf ein Level bringen kann?
ähm ja das ist schon klar. Ich meine im jedes einzelne in sich selbst nochmal. Also zB der Anfang einer Aufnahme ist etwas lauter als das Ende oder die Mitte. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Ich danke euch, ich teste mal den Melda, da ich mich mit dem Kompressor nicht so auskenne und die automation von hand ist mir zu umständlich, da es jetzt nicht so übermässig stark variiert.
Super interessant.
Die Idee, Lautstärkeunterschiede mit Automation auszugleichen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte, dafür gäb es (nur) Compression. Da war mir die Klangveränderung aber oft zu heftig.
Hab deswegen jetzt eine Möglichkeit gesucht, das kostenlos in Reaper umzusetzen.
Wen es interessiert: