Einstieg in CUBASE nach LOGIC 5?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hallo allerseits!
Seit einigen Wochen frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht doch zu CUBASE wechseln sollte,
wo Logic nun seit meiner 5.5. Version nicht mehr für PC produziert wird.
Leider kenne ich seit 8 Jahren von Version 2.6 nichts anderes als Logic.
Ist der Umstieg sehr schwer?
Was für gravierende Unterschiede gibts zwischen Cubase und Logic und wie hochwretig sind die Plugs usw.
Waruaf muss ich verzichten, was bekomme ich mehr?
KENNT WER BEIDE PROGRAMME?
Würde mich sehr über Tips un Infos freuen!!!
Danke und viele Grüße

Jakob
 
kennt etwa keiner beide progs???
 
Ja servus,
bin seit 2003 auch von Logic 5 umgestiegen, war user seit Notator aufm Atari, und es sind in der handhabung schon riesen unterschiede.
Vieles besser manches vermisst man von Logic.

pro Cubase SX.
1. Alle neuen [g=77]Vst[/g] werden jetzt richtig angesprochen [g=32]Midi[/g] CC unsw. Tastatur Shortcuts.....
2. Rechte Maustaste !!!!!! erspart ein tastendruck auf der Tastatur.
3. neu Hardware wird bestens ausgereizt (sie RAM Logic nur 800 MB und CSX alles vorhandene. zb. 2GIG
4. Audio Bearbeitung ist schon richtig Prof im gegensatz hat man bei Logic nur das nötigste was man mit Plugs nur hinbekommt. (tonage variieren).
5. Plugins werden global benutzt.

contra CSX.
1. Mixer Layout. Beschissen !!!!!!!!
2. Kein Enviroments !!!!!!!!!!!!!!!!!
3. Timestreching ist bei Logic genauer !!!!!!!!!

Das sind für mich die ausschlaggebenden sachen!! Wo ich mich mit anfreunden musste.

Wenn Apple und Intel auf einen Nenner kommen das es auch für uns bezahlbar wird, steig ich auf Logic wieder um. ABER DANN the Seven Baby.
Kein Enviroment und der Mixer ist echt schlecht bei CSX
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben