Einstieg Cubase

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

also ich hab ne band und wir produzieren hauptsächlich ragga und hardcore hiphop...bis jetzt hab ich die meisten Projekte mit Fruity Loops kreiert und erarbeitet...die meisten beats die ich gebastelt hab waren dementsprechend ziemlich trocken...also für drumgrooves ist es echt erste sahne...
Um mehr leben in meine beats zu bringen wurde mir CUBASE empfohlen...also hab ich mir ein bundle zusammen mit dem software sampler Halion angeschafft....alles schön und gut...
Jedoch hab ich ziemliche Anfangsschwierigkeiten mit der Software

Kann mir jemand ein gutes Buch, Tutorial oder was in der Art empfehlen...damit ich einen Einstieg in die Cubase-Welt finde?

Einige Tipps wären auch nicht schlecht....DANKE
 
Ich würde zunächst sinnigerweise mit dem Handbuch beginnen!! Das ist sehr gut gegliedert und bietet ne Menge Hilfe. Das sollte einen einfachen Einstieg ermöglichen.
 
Hi Gast,

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit Cubase mehr Groove bzw. Leben in deine Beats bekommst. Cubase ist in erster Linie ein Vorteil gegenüber Fruityloops, wenn es um Audio Arrangements geht, also Recording mit dem Mikro. Wenn deine Beats zu trocken klangen, lag es wohl eher daran, dass du zu wenig oder mit den falschen Effekten gearbeitet hast. Da wirst du mit Cubase und Halion nicht viel mehr erreichen!

Zu deiner Frage:
Eigentlich sollte man mit dem Handbuch und der Online-Hilfe schon ziemlich weit kommen...

gruss,
MK
 
Oder stell uns einfach vor dein Problem... :-D
und wir sehen weiter....aber bitte konkrete fragen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben