Einstellungsproblem Logic Studio 8 und Presonus Live 16.4.2

  • Ersteller krolock32
  • Erstellt am
K

krolock32

Registriert
08.06.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich sagen das ich ein ziemlicher anfänger bin was mac und logic betrifft und mich schonmal vorab entschuldigen wenn ich zu doofe fragen stelle.

ich habe einen imac27 und eine presonus studio live 16.4.2 und logic studio 8
jetzt bekomme ich aber im logic absolut keinen eingangspegel von meinem presonus aus.
über die kopfhörer höre ich jedoch die musik die ich im logic abspiele in meinem presonus studio live.
jetzt habe ich mal in den systemeinstellungen nach gesehen und wenn ich da presonus firestudio auswähle kann ich keine lautstärkenregelung vornehmen. es heisst dann das das gerät keine einstellungen zur regeulierung hat.
kann das das problem sein dass ich keinen eingangspegel im logic bekomme und wenn ja was ich kann ich dagegen tun???

ich wäre euch echt sehr dankbar für eure antworten und eure hilfe.

danke und noch schönen abend

krolock32
 
es heisst dann das das gerät keine einstellungen zur regeulierung hat.

Fast alle Firewire-Audiogeräte sind mit einer Mix-Hardware (DSP) ausgestattet, auf die das Mac-OSX keinen Zugriff hat. Das ist damit gemeint.

Wie sehen die Audioeinstellungen in Logic aus? (Screenshot, bitte)

Welche genaue OSX-Version hast Du, welches Logic-Update ist Deine letztes?

Hast Du mal das Logic-Pro-Grundlagen-Handbuch durchgelesen? (Ist in gedruckter Form im Lieferumfang enthalten und ist Pflichtlektüre!)

Hast bei Presonus nach Tutorials geschaut - zur Einbindung in diverse DAW's.

Clemens
 
hallo clemensvill,

also die audioeinstellung in logic sieht so aus das ich dort mein presonus studio live alss gerät ausgewählt habe (wollte screenshot erstellen aber die bilder finde ich nicht im system die ich geschossen habe, sollte normal auf dem desktop abgelegt werden dies ist aber nicht der fall und über den finder finde ich sie auch nicht sorry)
die anderen beiden registerkarten habe ich nicht als aktiviert angeklickt.
somit höre ich zwar die musik in meinem mixer wenn ich sie abspiele aber ich bekomme kein eingangssignal vom mixer ins logic.
in den systemeinstellungen habe ich auch schon das presonus als audiogerät ausgewählt weiss aber nicht ob das zwingend sein muss fürs logic.
ich habe heute das akutelle update fürs logic durchgeführt und mein betriebssystem ist os x 10.6
die einstellungen sind so im handbuch beschrieben. eigentlich nur das man das gewünschte gerät auswählen soll und das habe ich gemacht.
im handbuch von meinem presonus live mixer habe ich nichts darüber gefunden ob ich zur einbindung was bestimmtes noch beachten muss.

so das sind jetzt meine infos. mehr hab ich leider nicht und ich hoffe dir fällt evtl noch was ein denn sonst glaube ich das evtl mit dem mac oder mixer etwas nicht in ordnung ist. achja was ich vergessen habe. der live mixer ist nur über firewire mit dem imac verbunden

gruss
krolock32
 
über den finder finde ich sie auch nicht

Kleiner Tip: "CMD+Leertaste" startet Spotlight, einfach "Bildschirm" eingeben, schon werden alle Bildschirmfotos gelistet.

1.Test:
Beim Presonus ist ja StudioOneArtist dabei. Dort gibt es eine Song-Vorlage für den Mixer - probier' die mal aus.

2. Frage:
Wie sind Audio-Eingang und Ausgang der Spuren in Logic eingestellt?

3.
Soweit ich weiss., muss man am Mixerkanal einen Knopf drücken, der den Kanal nach Firewire (in den Rechner) routet.
 
äh, will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber...

ist die spur, die einen pegel anzeigen soll "scharf" geschaltet? also die spur auf rec?

ist das presonus als aus und eingabegerät angewählt?

klingt billig, aber ich wiederhole hier nur die lösungen, die mir mal geholfen haben...
smil451c70cce146f.gif
 
ja die spur läuft auf rec und ich höre auch das metronom klicken
in logic kann ich das nur als audiogerät wählen nicht als ein und ausgabegerät in der systemeinstellung hab ich es für eingang und ausgang gewählt.

so nun habe ich es doch geschafft mit den screenshots :)
boah sag mir wenn ich dir auf die nerven geh
 

Anhänge

  • logic screen 1.tiff
    182,3 KB · Aufrufe: 200
  • logic screen2.tiff
    109 KB · Aufrufe: 209
  • logic screen3.tiff
    82,7 KB · Aufrufe: 181
systemeinstellung hab ich es für eingang und ausgang gewählt.

Wie sind Audio-Eingang und Ausgang der SPUREN in Logic eingestellt?
Spurinspektor - bzw. Mixer-Channelstrip oberhalb des Faders das Feld über "Stereo-Out".


Was ist mit Frage 1 und 3?

Die Logic-Audioeinstellungen sind erstmal ok.

Clemens
 
also im stuio one funktioniert es einwandfrei.
kann aufnehmen und er hat auch über die channels einen eingangspegel
der firewireknopf ist gedrückt.
und ich finde die einstellungen nicht die du meinst in der audio spur.
ich habe weder einen channelstrip noch habe ich einen spureninspektor gefunden.
falls ich das denn noch finde was sollte denn da eingestellt sein?
 
vielen dank für deine hilfe,
nun habs auch ich rausbekommen. jetzt klappts. war die inputeinstellung von der audiospur.
so nun bin ich zufrieden *gg*
danke für deine mühe und das du mich ausgehalten hast.

noch ne gute nacht wünscht
krolock
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben