Einstellungen VST-Spur

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Möchte in SX 3 eine [g=77]VST[/g]-Spur erzeugen (EastWest SO-Silver )

Wie genau gehe ich der Reihenfolge nach vor, um alle Einstellungen ( Pegel etc ) korrekt und am günstigsten vorzunehmen???

Vielen Dank an auch im Vorraus

Schöne Grüße, Matthias

inwiefern jetzt? ob und was du als [g=84]insert[/g]/send nehmen solltest, oder was genau meinst du?

der pegel hängt natürlich davon ab, wie das instumnt im gesamtsong eingebettet werden soll. aber der pegel sollte halt nicht oder gerade so in den roten bereich kommen. beim EQ hängt es auch davon ab. wenn das [g=77]VST[/g] den [g=118]bass[/g] spielt macht es ggf. sinn, die höhen zu senken, wenn ein anderes instrument bei seinen höhen ansonsten blockiert wird.

wenn du aber zB meinst "zuerst effekte und dann EQ oder umgekehrt?": probieren... mal klingt es so besser, mal so... mal kommst du so schneller zum ende, mal so. ein effekt ändern aber oft den EQ und ein EQ widerum den effekt, d.h. egal was davon du als erstes machst: sobald du das eine "fertig" hast und dann das andere beginnst => du musst das erste dann oft wieder korrigieren... ;)

...wenn du jetzt nur das einfuegen einer [g=77]VST[/g]-spur meinst oder das richtige einbinden eines VSTis, dann solltest du dir unbedingt mal das "erste-schritte"-handbuch anschauen!

bin schon dabei :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben