Einstellungen in SMS 16

Black

Black

Registriert
03.10.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo Users,
habe einige Stücke in SMS 16 aufgenommen, und die anfäglichen Probleme abgelegt wie z.B. zu viele Schalter betätigt also Compressor dazu , zu viele Masterspielchen usw. usw. - denn ich habe festgestellt das eine solide Grundaufnahme der Spuren zuerst mal die halbe Miete ist. Jetzt ist es aber so dass ich die einzelnen Spuren sauber abgestimmt habe also der Sound soweit passt.
Wenn ich aber nun das Stück exportiere egal ob als Wave oder Mp3 und es mir auf meiner Stereoanlage oder im Auto anhöre, klingt es wie aus einem Kofferradio ( grob beschrieben ) also
es fehlt mir die Fülle. Hierzu nun einige Fragen :
1.) Welche Lautsstärke stellt Ihr in Euren Einzelspuren und bei den Hauptlautstärereglern ein maximal ein ??
( Geht Ihr voll auf die 0 bzw. bei Spitzen in den roten Bersich oder bleibt Ihr darunter - welche Erfahrungswerte habt Ihr ? )
2.) Welche Einheiten gibt es in Samplitude um einen Mix voller zu machen bzw. mehr Fülle zu verleihen, ohne das das ganze Stück überladen klingt.

Würde mich über Tips von Euch sehr freuen.

Bin Gitarrist und hier meine Config :
PC mit 4 GB und ESI Juli Audiokarte. ( Bisher keine Probleme oder Abstürze )
Soundcraft Mischpult EPM 6
Line 6 - X3 ( Für alle Gitarren )
USB Masterkeyboard zum ansteuern von " Titan "
Großmembranmikro
Monitore ( Behringer 2031 A )

Danke und viele Grüße von
Black.
 
Magst Du das Stück (oder einen Ausschnitt daraus) mal irgendwo hochladen, damit man es sich anhören kann? Das macht es sicher leichter, etwas dazu zu sagen.
 
Welche Einheiten gibt es in Samplitude um einen Mix voller zu machen bzw. mehr Fülle zu verleihen, ohne das das ganze Stück überladen klingt.

EQ, Kompressor, Delay, Reverb...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben