Einstellung

• Ersteller Chris-W
  • Erstellt am
C

Chris-W

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe Cubase SX und verwende es in Verbindung mit dem Tascam US122.
Nun habe ich folgendes Problem, beim Abspielen der Samples mit dem Halion Sampler tritt manchmal ein Aussetzen auf. Sprich das Saplme lauft mit Klick durch und auf einmal setzte es kurz aus und mach im Off weiter.
Ich habe scon probiert die Puffergröße einzustellen aber irgendwie mag es mir nicht so recht gelingen. Die letzten Wochen hat alles wunderbar funktioniert, nachdem ich den Virenscanner immer abgeschalten habe, aber seid letzter Wochen treten die Aussetzer wieder auf. Weiß jemand woran es liegen könnte? Das der Rechner überlastet ist vielleicht?

Die Sache mit der Puffergröße hab ich auch noch nicht so raus, das letzte mal hab ich das nur so durchs probieren gemacht, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, wäre cool.

Grüße

könnte überlastung sein, hängt von der zahl, größe und länge der samples, verwendeten effekten und natürlich vom PC ab ;)

Hi! Danke für die Antwort.
Das Sample ist in etwa 3-4 Min. lang und läuft auf Tastendruck durch. Kürzere gehen ohen Probleme, aber diese die länger sind und mit Klick unterlegt sind hängen ab und zu.
Ja Überlastung dachte ich auch schon, da ich den Rechner (Acer Aspire 5021, AMD Turion 64 ML-28 processor , 80GB HDD, 1024 DDR Ram)
auch als normalen Arbeitsrechner verwende, nicht nur um Musiksachen darauf zu machen.

bildschirmschoner ausgeschaltet???

Ne der is an!? Der is aber noch nie angegangen beim spielen, auch wenn mal längere Zeit nix passiert is.

könnte ja sein, das in den 3-4miin sample, irgendwas im hintergrund zu arbeiten anfängt!
- bildschirmschoner
- festplatte schalten sich auf standby
.
.
.
3-4min ist schon recht lang, finde ich ;-)

An die Festplatte hab ich auch scho gedacht, auch das evtl. mit der irgendwas net stimmt.
Anfangs hat ja alles funtioniert, bis eben mehr auf dem Rechner drauf war, ich mit dem ins Internet bin und dadurch auch mehr Programme drauf waren. Dann habe ich die Aussetzter wieder in denGriff bekommen indem ich das Virenprogramm abgeschalten habe. Vor kurzem hats aber wieder angefagen nachdem ich was runtergeladen habe. Das Programm hab ich aber dann wieder gelöscht um herauszufinden ob es geht. Naja, einmal gings, die Woche drauf wieder nicht. Is aber immer a weng a Nervenkitzel auf der Bühne, in die Richtung " mal sehen wie weit wir heute kommen"