Einsteigertechnik für Voice Over

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hi,

ein Bekannter von mir hat vor ins Voice Over Business einzusteigen. Er will nicht viel Geld ausgeben. Gibt es da ein paar Empfehlungen? Was bereits da ist: Laptop.
Er sucht ein Mikrofon und ein Interface. Sein Ziel ist nicht in der Oberliga anzukommen, sondern brauchbare Sprachaufnahmen mit Charisma anfertigen zu können, die kleinere Firmen usw für's Marketing gebrauchen können.

Der Gebrauchtmarkt ist für ihn preislich dabei besonders interessant.

Danke im Voraus.
 
Viel wichtiger als Mikrofon und Interface ist eher ein absolut gut klingender Raum/Kammer. Meine Überlegung wäre. Hätte ich 1000€, würde ich 800 in den Raum und 200 ins Mikro/Interface stecken.
 

Sennheiser 1000446 PC 8.2 CHAT, kabelgebundenes Headset, Mikrofon (klappbar), hoher Komfort – USB-A-Konnektivität​


Kauf das. Das erfüllt alle gestellten Anforderungen.
 
Ein kleines Audient-Interface, ein Sennheiser MK4, ein guter Kopföhrer (Austrian Audio) zur Kontrolle und wie @leary zu Recht schreibt, den Rest in den Raum investieren und ich gebe den Tipp, auch in Sprecherziehung.

Es gibt einen guten Thread von @whitealbum zum Selbstbau von verfahrbaren Absorbern.


Es gibt jede Menge Konkurrenz an Amateur- und Profisprecher:innen mit sehr guter technischer Ausstattung, gerade im Bereich Marketing.
 

Sennheiser 1000446 PC 8.2 CHAT, kabelgebundenes Headset, Mikrofon (klappbar), hoher Komfort – USB-A-Konnektivität​


Kauf das. Das erfüllt alle gestellten Anforderungen.
Ist das ernst gemeint? Sind damit auch brauchbare Gesangsaufnahmen möglich?
 
Ist das ernst gemeint? Sind damit auch brauchbare Gesangsaufnahmen möglich?
Auch Sprachaufnehmen für Voice Over sind damit nicht ernsthaft zu machen. Das ist ein preiswertes Headset für Zoomkonferenzen.
 
Auch Sprachaufnehmen für Voice Over sind damit nicht ernsthaft zu machen

Natürlich sind die damit ernsthaft zu machen.

Kommt doch einfach mal von euren dümmlichen Ansprüchen weg, vernünftiges Recording könnte man nur mit einem Budget von mehreren hundert Euro betreiben. Das ist unseriöser Unfug.

Nicht jeder will Hörspiele für den öffentloch rechtlichen Rundfunk aufnehmen.
 
Welche Empfehlungen gibt es hier zu einem Headset, das auch akzeptable Gesangsaufnahmen möglich macht?
 
Natürlich sind die damit ernsthaft zu machen.

Kommt doch einfach mal von euren dümmlichen Ansprüchen weg, vernünftiges Recording könnte man nur mit einem Budget von mehreren hundert Euro betreiben. Das ist unseriöser Unfug.

Nicht jeder will Hörspiele für den öffentloch rechtlichen Rundfunk aufnehmen.
Das hat nichts mit "dümmlichen" Ansprüchen zu tun, sondern mit Realitäten! Derjenige, der hier Einsteigen will, will Voice Over für (kleine) Firmen machen, also mehr als ein wenig ausprobieren sondern schon kommerziell. Die Konkrrenz auf diesem Markt ist, wie ich schrieb, riesig groß! Das Equipment, das ich vorgeschlagen habe, ist Einstiegsequipment, von den ÖR-Hörspiel-Ansprüchen ist das meilenweit entfernt.
 
Leute, es gibt hier keinen Grund beleidigt zu sein oder beleidigend zu werden!
 
Mein Bekannter will am liebsten nichts ausgeben. Das wird wohl nicht reichen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben