Einsteiger Keyboard

• Ersteller germaniac
  • Erstellt am
germaniac

germaniac

Reaktionen
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Keyboard für mein Patenkind. Aber nich son Leuchttastenspielkram.
Bei Thomann bin ich auf das C.AEMON LP-6180 gestoßen. Der Preis und die Ausstattung stimmen, aber taugt das Ding auch was? Falls ihr noch weitere günstige Empfehlungen habt, dann immer her damit ;) Evtl. gibts auch gebrauchte beim großen Auktionshaus, die man sich mal genauer anschauen sollte!? Wenn ja, welche?

Hallo!
Was hast du denn für ein Budget? Es gibt nämlich von Yamaha auch schon günstige Keyboards aus der PSR-Reihe. Und Yamaha macht meiner Meinung nach die besten Keyboards.

Ich würd mir definitiv die Option auf MIDI-Nutzung offen halten.
Damit kannst Du später ggf. Dein Keyboard auch am Computer anschließen, was unendliche Klänge bedeutet.
Nur als Tipp.

Und Yamaha macht meiner Meinung nach die besten Keyboards.

+1

Und Yamaha ist quasi ein Standard, was Musikschulen, Keyboardunterricht und Songhefte angeht.

Da steht dann ein Rhythmus und ein Sound, den Du 1 zu 1 am Keyboard findest. Bei einem anderen Keyboard müsstest Du erstmal umdenken (können).

Clemens

okay, nochmal zur Info, das Teil ist nicht für mich, sondern für ein kleines Mädchen. Ich selber habe bereits ein Midi-Keyboard ;)
Also sollte ich das oben erwähnte lieber schnell vergessen und mich nach einem Yamaha umschauen?

Würde ich definitiv. Aber ich glaube, das billigste von Yamaha kostet so 150€, vlt. bissl weniger bei Ebay oder so.

Gut, dann werde ich mir mal das PSR E223 genauer anschauen.